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Geschrieben

Moin moin.

Ich möchte gerne meinen 100kmh S2 Tacho für Geschwindigkeiten um 120 upgraden. Jetzt hab ich nen 120 Tachoblatt, wo kann man so nen Tacho neu kalibrieren lassen?

ALternativ fände ich auch ne 130 oder 140 Konversion super. Tips?

Geschrieben (bearbeitet)

einen billigen indischen S2 140km tacho kaufen, das ziffernblatt ins original gehäuse stecken und dann zu einem tachodienst bringen.

alternativ zum jockey senden, der kann das auch machen (lassen). manche stecken auch selber die nadel um bzw. spannen die feder weiter vor.

die indischen 140km tachos sind nach 500-1000km am ende.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Moin moin.

Ich möchte gerne meinen 100kmh S2 Tacho für Geschwindigkeiten um 120 upgraden. Jetzt hab ich nen 120 Tachoblatt, wo kann man so nen Tacho neu kalibrieren lassen?

ALternativ fände ich auch ne 130 oder 140 Konversion super. Tips?

Ka-Ja Tachodienst, hab mir da mal eine Welle für einen Smiths Tacho schnitzen lassen. Die dürften das wohl hinbekommen.

Geschrieben

indische tachos sind wie ein sichtflub bei nacht. ungefähr die peilung aber keine ahnung ob es stimmt.

 

(mich würde mal interessieren, bei wieviel umin am tacho was angezeigt werden muss.)

Geschrieben (bearbeitet)

(mich würde mal interessieren, bei wieviel umin am tacho was angezeigt werden muss.)

einfach anhand des k-werts ausrechnen und mit der bohrmaschine überprüfen?

z.b. 1000 1/min * K1.0 * 60 /1000=60km/h

 

ist sowas nicht dein täglich brot auf schicht?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

einfach anhand des k-werts ausrechnen und mit der bohrmaschine überprüfen?

z.b. 1000 1/min * K1.0 * 60 /1000=60km/h

 

ist sowas nicht dein täglich brot auf schicht?

..was habt Ihr für geile Bohrmaschienen im Keller liegen! Meine hat leider keine Drezahlanzeige.

Aber mit dem k-Wert und einen alten Indertacho könnt ich mir jetzt ja einen Drezahlmesser bauen ;-)

Geschrieben

..was habt Ihr für geile Bohrmaschienen im Keller liegen! Meine hat leider keine Drezahlanzeige.

Aber mit dem k-Wert und einen alten Indertacho könnt ich mir jetzt ja einen Drezahlmesser bauen ;-)

es gibt so dremelzeug mit digitialanzeige oder halt die 3150 maximaldrehzahl  elektrowerkzeug .

alternativ noch einen optischen drehzahlmesser aus ebay china..

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    • Hätte Stoffi nicht mal ein System für die SF entworfen, bei dem die KuWe durch einen E-Motor ersetzt wurde?     Und das die eine oder andere Prüfstelle die Hürden der Zulassung künstlich so hoch setzt, das es nicht möglich erscheint und das Thema sich dann von selbst erledigt, davon bin ich aus eigener Erfahrung sehr überzeugt. Von "kein Bock" will ich nicht reden, eher davon das diese Prüfer schlichtweg keine Ahnung von dem Thema haben - ob es sich um KFZ aus den 60zigern handelt, oder E-Roller oder Wohnmobilumbauten - sie müssten sich entweder Hilfe holen oder selber in das Thema einarbeiten. Da viele TÜV Prüfer aber allwissend und über jeden Zweifel erhaben sind, darf das der Kunde nicht erfahren  
    • Ja, ist aber ja mittlerweile ok.   @Kölle: Danke für das Angebot, aber für mich ist das nichts.
    • Also den Knubbel zu haben und anti dive Stange? da federt nichts mehr wenn die gezogen ist. oder man flext den knubbel ab
    • Wenn ich das Beispiel mit der motom 50er richtig verstehe, dann wird die selbe Lichtspule einmal mit 6 Volt und einmal mit 12 Volt betrieben.   Wenn dem so ist, kann man das mit der 6 V LiMa der Vespa auch machen? Einen 12 V Regler plus Batterie verbauen und dann….
    • Hier jemand ne Idee wofür man DIESEN SCHALTER von 8.1 verwenden kann? Und FOLGENDES nach einem Tipp für unsichtbare Installation gefunden und finde ich sehr spannend für uns;) Danke
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