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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute...

Möcht hier mal Erfahrungen/Meinungen auflisten betreffend Kurbelwellen bzw. Kupplungen.

 

Haltbarkeit bis max PS. was ihr glaubt, wisst...

 

Das wäre ca meine Einschätzung....

 

Kulu Typ    bis ca. max PS

 

original V50        ??????   max 15

XL2 Kupplung     ??????   max 20

Polini                   ?????    max 20

Newfren               ?????    max 20

DRT                    ?????    max 20

Quattrini              ?????    max 20

Falc                     ?????   30-40

MMW                   ?????   30-40

BGM PRO            ?????   30

GP ONE               ?????   40

 

Kurbelwelle Typ   bis ca. max. PS  (Vollwange)

 

Mazzu                 20er konus 12-15 ps Hinterrad 

BGM                   unverschweißt 27-33

BGM                   verschweißt 25-35

Falc                ???????    30-40

GP ONE          ???????    30-40

 

 

 

Bitte wer will die Liste erweitern.....

 

Könnte dann eine kleine Übersicht gestalten.....  Diese kann eventuell zur Setupentscheidung herangezogen werden...

Bearbeitet von realgood
Geschrieben

Zumindest im Kupplungsbereich ist die Liste von so vielen Faktoren abhängig, dass ich hier mal die Sinnhaftigkeit in Frage stellen will.

 

Kurbelwellen sollte man noch in Hub / Pleuel unterscheiden, dann wird die Liste aber Endlos.

Geschrieben

10,5 PS und ca. 15h Rennstreckenbetrieb haben bei meiner Mazzu 51/97/20-20er Rennwelle auch schon ausgereicht. Da ist einfach das Material irgendwie besch...en. Andere Wellen mit 20er Stumpf halten schließlich auch bei ü30 PS ohne Probleme...

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaube ja das die EHK für so einen stumpf nicht ganz ideal ist. schweres lüfterrad, oft fehlen flügel, relativ hohe drehzahlen.

stete vibration und unwucht ermüden den mazzu stumpf oder so :-D

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

ich glaube ja das die EHK für so einen stumpf nicht ganz ideal ist. schweres lüfterrad, oft fehlen flügel, relativ hohe drehzahlen.

stete vibration und unwucht ermüden den mazzu stumpf oder so :-D

 

deswegen hat Pinasco ja auch die Gummiwellen entwickelt denn die halten auch die Vibrationen der Unwucht dauerhaft stand!

Fühlt sich dann beim fahren etwas wie Rodeo-Reiten an  :-D

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  • 3 Monate später...

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    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
    • Liebe Freunde des gepflegten Vollgassports!   Wir haben unsere Website mit den bestätigten Terminen für die Saison 2025 gefüttert. Ein oder zwei weitere sind noch in der Genemigungsphase. Das wird ein Spaß!! https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/events/   Außerdem ist das Reglement für 2025 vom #dmv genemigt. Sogar die neuen Aufweichungen der K4 ProSports sind ohne Beanstandungen durch gegangen. Wir erhoffen uns mit dieser Annäherung an die Spezifikationen des #rocketraceclub mehr Teilnehmer mit technischen Sahnestücken und spektakulären Umbauten.   Genaueres hier im Reglement: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/.../2025...   Rückfragen hierzu gerne hier über den Messanger. C U on Track
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