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Geschrieben

Ist doch alles kein Problem: Wenn der Schlauch durchgescheuert ist, klebt man halt nen Flicken drauf und wenn sie nicht genug Luft kriegt, lässt man den Ansaugschlauch weg. Klingt dann auch etwas sportlicher  :thumbsup:

  • Like 1
  • 9 Monate später...
Geschrieben

Habe jetzt auch das Überfetten durch eine magerere Bedüsung gelöst. Und der Verlust von 20 kmh Topspeed wird beim Betrachten der Landschaft durch die bequemere Sitzbank mehr als wettgemacht!

  • Like 1
Geschrieben

Ganz gefährlich! Beim Platzen des Schlauchs kommt es zu einer schlagartigen Abmagerung des Gemischs. Der Klemmer ist vorprogrammiert!!!

Geschrieben

Ich finde die Idee super. Wenn Du mit der Karre in den Bach fällst, schwimmt der Ofen oben.

 

Kannst den Schlauch am See natürlich auch als Schwimmhilfe verwenden.

 

Lass Dir hier nix einreden :-)

Geschrieben

Moment moment! Wurde hier nicht vor einiger Zeit festgestellt, dass das Blechschaltgeröll im Allgemeinen weitestgehend durch die Kaskade schnüffelt? Der Schlauch unter der Sitzbank ist erstmal kein Problem. Du solltest lediglich aufpassen, dass sich vorn in der Kaskade kein rumfliegender Lappen verfängt (Kleintiere, Kinder und Lappen(damit ist nicht der Volksstamm gemeint, wobei das auch ein Problem wäre, allerdings müsste es dann vorher aber auch "rumfliegender Lappe" heißen, egal das sind Details) vom Ansaugbereich fernhalten). Wieauchimmer. Dann würde deine PX eher fetter laufen. Bei ner Smallframe ist die russische Schlauch-Reparatur insofern kein Problem, da die sowieso immer irgendwo Falschluft ziehen.

 

Grüße,

Rogg

 

PS: Feine Reparatur! :cheers::-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wortwahl?

Wer isn das?

Hab ich ja 10 Jahre lang nich mehr gelesen!! :-)

Oder krieg ich nichts mehr mit?

 

 

 

 

Doch doch. Maik. Mich gibt es noch :-)

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben

Moment moment! Wurde hier nicht vor einiger Zeit festgestellt, dass das Blechschaltgeröll im Allgemeinen weitestgehend durch die Kaskade schnüffelt? Der Schlauch unter der Sitzbank ist erstmal kein Problem. Du solltest lediglich aufpassen, dass sich vorn in der Kaskade kein rumfliegender Lappen verfängt (Kleintiere, Kinder und Lappen(damit ist nicht der Volksstamm gemeint, wobei das auch ein Problem wäre, allerdings müsste es dann vorher aber auch "rumfliegender Lappe" heißen, egal das sind Details) vom Ansaugbereich fernhalten). Wieauchimmer. Dann würde deine PX eher fetter laufen. Bei ner Smallframe ist die russische Schlauch-Reparatur insofern kein Problem, da die sowieso immer irgendwo Falschluft ziehen.

Grüße,

Rogg

PS: Feine Reparatur! :cheers::-D

eben nicht! Es wird zwar Luft durch die Kaskade in den Tunnel gedrückt, aber diese Luft wird dann durch das schwarze Plastik "aufgehalten". Fehlt das Teil magert der Motor ab.

Also es wird durchaus unter der Sitzbank angesaugt.

  • Like 1
Geschrieben

Also es wird durchaus unter der Sitzbank angesaugt.

Das heißt, mit Flatulenzen kann ich mir die Lachgas-Einspritzung sparen? Geil!

Geschrieben

Das heißt, mit Flatulenzen kann ich mir die Lachgas-Einspritzung sparen? Geil!

 

Dabei ist aber zu beachten, daß man bei Lachgaseinspritzung zwischen "trockenen" und "nassen" Systemen unterscheidet

  • Like 1

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    • Ich bekam mal das gleiche Model mit dem 5E angeboten, wurde meines Wissens nur ein knappes Jahr so gebaut. Aufgrund gefüllter Speicherkapazitäten hab ich ihn nicht genommen, gereizt hätte er mich aber schon.   @rs. : zum mitschwimmen reicht der 1.6/75PS, und wie Du schon ganz richtig schreibst: die Hütte wiegt ja nix (verglichen mit heute). Dei alten 80er sind recht einfach zu reparieren, größte Hürden sind meist der Rost bzw. Basteleien und Umbauten von Vorbesitzern.
    • Servusla, ist denn die VBA noch da und kann man die evtl. in Ingolstadt mal anschauen? Komme aus der Nürnberger Ecke, is also ein net soweit... Danke und liebe Grüße
    • Guten Abend, was ist den der technische Unterschied oder Vorteil einer gefederten Schwimmernadel bei einem 24.24 200er px Orginal Vergaser zur ungefederten schwimmernadel?
    • So, die Bremse ist entlüftet, dank Silikon Bremsflüssigkeit easy. Ich mach nix anderes mehr rein, hab ich in allen Rollern mit Scheibenbremse!  Dann hab ich noch den neuen Reifen mit schmaler PX und breiter Cosa Hälfte montiert, das passt mir so. Ich will nochmal den Versatz vorne zu hinten (dort die bgm Alu Felge mit 5mm Versatz nach links) messen, wenn der Motor final eingebaut ist. Ich denke, das sind insgesamt unter 5mm und reicht mir dann so!  Neuer Tankgeber ist auch drin, am Wochenende mach ich noch die Verkabelung und ein Halteblech für die CDI, dann geht's auf die Zielgerade 
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