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Geschrieben

Ist doch alles kein Problem: Wenn der Schlauch durchgescheuert ist, klebt man halt nen Flicken drauf und wenn sie nicht genug Luft kriegt, lässt man den Ansaugschlauch weg. Klingt dann auch etwas sportlicher  :thumbsup:

  • Like 1
  • 9 Monate später...
Geschrieben

Habe jetzt auch das Überfetten durch eine magerere Bedüsung gelöst. Und der Verlust von 20 kmh Topspeed wird beim Betrachten der Landschaft durch die bequemere Sitzbank mehr als wettgemacht!

  • Like 1
Geschrieben

Ganz gefährlich! Beim Platzen des Schlauchs kommt es zu einer schlagartigen Abmagerung des Gemischs. Der Klemmer ist vorprogrammiert!!!

Geschrieben

Ich finde die Idee super. Wenn Du mit der Karre in den Bach fällst, schwimmt der Ofen oben.

 

Kannst den Schlauch am See natürlich auch als Schwimmhilfe verwenden.

 

Lass Dir hier nix einreden :-)

Geschrieben

Moment moment! Wurde hier nicht vor einiger Zeit festgestellt, dass das Blechschaltgeröll im Allgemeinen weitestgehend durch die Kaskade schnüffelt? Der Schlauch unter der Sitzbank ist erstmal kein Problem. Du solltest lediglich aufpassen, dass sich vorn in der Kaskade kein rumfliegender Lappen verfängt (Kleintiere, Kinder und Lappen(damit ist nicht der Volksstamm gemeint, wobei das auch ein Problem wäre, allerdings müsste es dann vorher aber auch "rumfliegender Lappe" heißen, egal das sind Details) vom Ansaugbereich fernhalten). Wieauchimmer. Dann würde deine PX eher fetter laufen. Bei ner Smallframe ist die russische Schlauch-Reparatur insofern kein Problem, da die sowieso immer irgendwo Falschluft ziehen.

 

Grüße,

Rogg

 

PS: Feine Reparatur! :cheers::-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wortwahl?

Wer isn das?

Hab ich ja 10 Jahre lang nich mehr gelesen!! :-)

Oder krieg ich nichts mehr mit?

 

 

 

 

Doch doch. Maik. Mich gibt es noch :-)

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben

Moment moment! Wurde hier nicht vor einiger Zeit festgestellt, dass das Blechschaltgeröll im Allgemeinen weitestgehend durch die Kaskade schnüffelt? Der Schlauch unter der Sitzbank ist erstmal kein Problem. Du solltest lediglich aufpassen, dass sich vorn in der Kaskade kein rumfliegender Lappen verfängt (Kleintiere, Kinder und Lappen(damit ist nicht der Volksstamm gemeint, wobei das auch ein Problem wäre, allerdings müsste es dann vorher aber auch "rumfliegender Lappe" heißen, egal das sind Details) vom Ansaugbereich fernhalten). Wieauchimmer. Dann würde deine PX eher fetter laufen. Bei ner Smallframe ist die russische Schlauch-Reparatur insofern kein Problem, da die sowieso immer irgendwo Falschluft ziehen.

Grüße,

Rogg

PS: Feine Reparatur! :cheers::-D

eben nicht! Es wird zwar Luft durch die Kaskade in den Tunnel gedrückt, aber diese Luft wird dann durch das schwarze Plastik "aufgehalten". Fehlt das Teil magert der Motor ab.

Also es wird durchaus unter der Sitzbank angesaugt.

  • Like 1
Geschrieben

Also es wird durchaus unter der Sitzbank angesaugt.

Das heißt, mit Flatulenzen kann ich mir die Lachgas-Einspritzung sparen? Geil!

Geschrieben

Das heißt, mit Flatulenzen kann ich mir die Lachgas-Einspritzung sparen? Geil!

 

Dabei ist aber zu beachten, daß man bei Lachgaseinspritzung zwischen "trockenen" und "nassen" Systemen unterscheidet

  • Like 1

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    • Es handelt sich nicht um die gleiche Nummer. Die deutsche Nummer entspricht nicht der italienischen Rahmennummer.
    • Klar gerne her damit, dann schick ich dir paar kostenlose TEstmuster. Grüsse Lars
    • Denke da wächst man aber auch rein. Und zur Not ergreift man halt Partei. Jeder Richter ist auch nicht frei davon, sondern höchstens maximal bemüht.    Und besser eine leicht parteiische Moderation als keine Moderation.    Und der Technik Aspekt (nur SF) ist für eine Moderation ja total irrelevant.    Also ich sehe dich da sehr prädestiniert für. Ernsthaft!   Wortgewandt! Abwägend! Und ein guter Typ!    Und ja, Humma 👍🏻   Er kann das ja während der Arbeitszeit machen.😎 Muss ja nur immer wieder zwischendurch die Dackel streicheln … 😜😃   Spaß beiseite: Und ja, wie nun schon mehrfach gesagt, er würde das sehr gut machen, denke ich auch. 
    • ich habe eben in der Anleitung gelesen dass die Stehbolzen mit 19Nm und die Inbus mit 24Nm angezogen werden. Ist  nicht etwas viel ? Beim VMC lese ich was von 12-14Nm. Wie sind da eure Erfahrungen  
    • Beschreibung: Gebe schwerem Herz meine PX 200 weg. Sie war mein tägliche Begleiterin in Berlin. Jetzt etwas in die Jahre gekommen braucht sie etwas Aufmerksamkeit (s. Bilder) Motor 200er, Polini, Membran, 30er Delorto. Auspuff wie original, schwere Ausführung. Motor läuft tip top. Hat ca 25 PS, eingetragen 14 KW. Muss mal wieder neue Lager/Dichtringe bekommen. Rahmen etwas runtergerockt, leider ein paar Durchroster am Tunnel, sonst alles original. Preis: VB 1330.-€ Standort: 78224 Singen      
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