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Geschrieben

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Scheinwerfer, habe eine Cosa 2 schön gemacht und es funktioniert alles wieder.

Bis auf jetzt, bei einer Probefahrt merkte ich daß der Scheinwerfer, Rücklicht nicht mehr funktioniert. Neue Birne ein-

gebaut, Fehlanzeige, also Stromprüfer: Ergebnis kein Strom. Kabelstrang von Lichtschalter an der Stromleiste abgezogen.

Ergebnis kein Strom, also auf den Lichtschalterstrang Strom von einem anderen stromführenden Kabel gegeben + Masse.

Ergebnis: Lampe brennt, Abblendlicht auch und lässt sich am Schalter aus- u. einschalten, also Lichtschalter o.k. Am Zündschloß gelbes Kabel bringt kein Strom. Zündschloßß defekt? Kann ich am Zündschloß überbrücken? Was meint ihr?

Gruss hornberger 

Geschrieben

Zündschloß hat nix mit Licht-Strom zu tun. Passenden Schaltplan besorgen (mit / ohne Batterie) und mit einer Prüflampe das Stromzuführende Kabel verfolgen und schauen, wie weit der Strom kommt.

Geschrieben

Hallo moderator, danke für die schnelle Antwort. Habe hier den Schaltplan aus dem Buch von H.J.Schneider vorliegen. Ist für einen Nichtelektriker nicht

leicht zu lesen. Da geht ein rotes Stromführendes Kabel von der Sicherung ans Klemmbrett und von dort aus ans Zündschloß. Vom Zündschloß geht dann ein sagen wir hellrotes Kabel wieder ans Klemmbrett und dann wieder 2 Kontakte weiter unten wieder ans Klemmbrett und von diesem Kontakt dann ein gelbes Kabel an den Lichtschalter. Zieh ich diesen Kabelstrang vom Klemmbrett ab, habe ich auf der Gegenseite nirgends Spannung anliegen.

Gebe ich auf das gelbe Kabel Spannung ( natürlich auch Masse ) dann funktioniert das Licht incl.Schalter und Kontrollleuchten, also müsste das gelbe

Kabel die Stromzufuhr für den Scheinwerfer sein, die aber im Augenblick ohne Überbrückung keinen Strom führt. Das gelbe Kabel holt sich Spannung

vom hellroten Kabel, das ans Zündschloß geht. Und jetzt, wo soll ich suchen? Oder liege ich völlig verkehrt?

Gruss und Danke Hornberger 

Geschrieben

vom Spannungsregler hinten links kommt der Strom(Wechselstrom) für Beleuchtung auf dem grauen Kabel

 

rot von Batterie ans Zündschloß... ab de weiß zu Hupe und Anlassrsteuerung

 

Rita

Geschrieben

nochmals vielen Dank für Eure Hilfe, habe gestern auf der Kabelseite vom Zündschloß Kontaktspray hineingesprüht und

siehe da, heute probiert, Licht brennt wieder. Hoffe, daß es so bleibt.

Werd mir die Antworten speichern.

Gruß und Dank

hornberger

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    • Eckelhaft wie sauber du arbeitest 😉
    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
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