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Geschrieben

aber die haben das Zündabblitzdingens doch nicht mehr. Wer kann meine Zündung einstellen, so auf 18 bis 19°?

 

Sind 18 -19° Zündung nicht viel zu kalt um Gemisch zum explodieren zu bringen???????

Geschrieben

ja das schon aber deswegen ist doch der motor auch immer so heiss um die 19° auszugleichen und das Gemisch zum zünden zu bringen!

 

Les dich mal ein in die Materie oder benutz mal die suche!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Sind 18 -19° Zündung nicht viel zu kalt um Gemisch zum explodieren zu bringen???????

 

Nein, einfach 2% Nitroglycerin in den Tank, dann paßt das wieder...

 

Edith meint noch, vor der Beimischung gut schütteln!

Bearbeitet von Revolverheld
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte mal fragen, wie das aussieht, wenn ich meine Vespa auf Gas umrüste.

Gibt es ein gutes Ölgas, das ich in den Tank sprühen kann?

Das ist gar kein Problem. Es empfiehlt sich hierbei ein in Syrien verwendetes Senfgas, was aber auch schon im Irak und der Tokioter U-Bahn vor Jahren zum Einsatz kam. Damit fährt die Vespa wirklich topp und das ganz ohne den Fahrer, der meist schon beim Einfüllen von der Sitzbank scheuert. Einfach Tank auf, Gas rein, Nase/Mund zuhalten und Hautkontakt vermeiden. Und dann ab dafür.

 

 

Anmerkung:

Hiermit distanziere ich mich deutlichst von mir selber. Die oben genannte Aussage ist pietätlos, peinlich und unsensibel. Sehr wahrscheinlich werde ich das Ganze nachträglich editieren und mir gegenüber mögliche rechtliche Schritte androhen und auch hemmungslos zur Umsetzung bringen. Ich will mit mir nichts mehr zu tun haben.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Dissoziation?

Das ist gar kein Problem. Es empfiehlt sich hierbei ein in Syrien verwendetes Senfgas, was aber auch schon im Irak und der Tokioter U-Bahn vor Jahren zum Einsatz kam. Damit fährt die Vespa wirklich topp und das ganz ohne den Fahrer, der meist schon beim Einfüllen von der Sitzbank scheuert. Einfach Tank auf, Gas rein, Nase/Mund zuhalten und Hautkontakt vermeiden. Und dann ab dafür.

 

 

Anmerkung:

Hiermit distanziere ich mich deutlichst von mir selber. Die oben genannte Aussage ist pietätlos, peinlich und unsensibel. Sehr wahrscheinlich werde ich das Ganze nachträglich editieren und mir gegenüber mögliche rechtliche Schritte androhen und auch hemmungslos zur Umsetzung bringen. Ich will mit mir nichts mehr zu tun haben.

Dissoziation, klarer Fall :-D

  • Like 1
Geschrieben

Dissoziation?

Dissoziation, klarer Fall :-D

Absolut. Komme zur gleichen Diagnose.

 

Aus meiner Sicht ist da nichts mehr zu machen. Denke über eine Lösung à la Gunter Sachs nach.

Geschrieben (bearbeitet)

Absolut. Komme zur gleichen Diagnose.

 

Aus meiner Sicht ist da nichts mehr zu machen. Denke über eine Lösung à la Gunter Sachs nach.

Hab ich auch so gemacht. Vor lauter psychischer Macken wurde ich endlich Lebemann und Playboy. War eine gute Entscheidung, alles andere ist Björn&Silke. :-D

Bearbeitet von Revolverheld

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    • Getriebe ist das UNI DL200 mit geändertem zweiten Gang von DRT. Bei den 17* hab ich mich voll auf die Erfahrungswerte von Lutz verlassen. Er hat ja genug mit dem Monza experimentiert.
    • Bisher ja das 80ziger/125ziger Schild (für ganze 61km)... welches mir wohl beim Eintrag der 180ccm "abgenommen" werden wird. Ich habe daher auch bei der Wahl des Kennzeichenfolge auf vier Buchstaben/Ziffern festgelegt und jetzt mal ein 180x200 Schild besorgt... sieht auch nicht besser aus, ich würde fast sagen eher im Gegenteil und habe gestern noch überlegt, ob ich mir ein breiteres machen lasse... Wenn du deinem Schild etwas die Ohren anlegst rechts/links, wird das doch noch besser.. Und vorher nochmal ein bisschen über den Asphalt pfeffern, damit es kratzig und rattig ausschaut  
    • Sieht top aus, fährt sich mit Sicherheit sehr gut. Welches Getriebe ist da jetzt verbaut? Das UNI DL200? Wieso geht ihr mit der Zündung auf 17Grad anstatt der üblichen 19Grad bei dieser Drehzahlrange?
    • Mit der KingKupplung für Smallframe und PX empfehlen wir ganz klar Motul 7100 10W40   Unsere PX Kupplungen lassen sich extrem leicht ziehen und einschleifen.  Das Öl wurde auf der Rennstrecke als "das Beste" herausgefunden. Und im Alltag finden wir es eben ebenfalls tip top.   Vergleiche als wir ein super Öl gefunden haben haben wir dann natürlich keine mehr gemacht - keine Zeit und kein Interesse.   Dass andere Öle ebenfalls funktionieren ist natürlich klar.
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