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Geschrieben

aber die haben das Zündabblitzdingens doch nicht mehr. Wer kann meine Zündung einstellen, so auf 18 bis 19°?

 

Sind 18 -19° Zündung nicht viel zu kalt um Gemisch zum explodieren zu bringen???????

Geschrieben

ja das schon aber deswegen ist doch der motor auch immer so heiss um die 19° auszugleichen und das Gemisch zum zünden zu bringen!

 

Les dich mal ein in die Materie oder benutz mal die suche!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Sind 18 -19° Zündung nicht viel zu kalt um Gemisch zum explodieren zu bringen???????

 

Nein, einfach 2% Nitroglycerin in den Tank, dann paßt das wieder...

 

Edith meint noch, vor der Beimischung gut schütteln!

Bearbeitet von Revolverheld
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte mal fragen, wie das aussieht, wenn ich meine Vespa auf Gas umrüste.

Gibt es ein gutes Ölgas, das ich in den Tank sprühen kann?

Das ist gar kein Problem. Es empfiehlt sich hierbei ein in Syrien verwendetes Senfgas, was aber auch schon im Irak und der Tokioter U-Bahn vor Jahren zum Einsatz kam. Damit fährt die Vespa wirklich topp und das ganz ohne den Fahrer, der meist schon beim Einfüllen von der Sitzbank scheuert. Einfach Tank auf, Gas rein, Nase/Mund zuhalten und Hautkontakt vermeiden. Und dann ab dafür.

 

 

Anmerkung:

Hiermit distanziere ich mich deutlichst von mir selber. Die oben genannte Aussage ist pietätlos, peinlich und unsensibel. Sehr wahrscheinlich werde ich das Ganze nachträglich editieren und mir gegenüber mögliche rechtliche Schritte androhen und auch hemmungslos zur Umsetzung bringen. Ich will mit mir nichts mehr zu tun haben.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Dissoziation?

Das ist gar kein Problem. Es empfiehlt sich hierbei ein in Syrien verwendetes Senfgas, was aber auch schon im Irak und der Tokioter U-Bahn vor Jahren zum Einsatz kam. Damit fährt die Vespa wirklich topp und das ganz ohne den Fahrer, der meist schon beim Einfüllen von der Sitzbank scheuert. Einfach Tank auf, Gas rein, Nase/Mund zuhalten und Hautkontakt vermeiden. Und dann ab dafür.

 

 

Anmerkung:

Hiermit distanziere ich mich deutlichst von mir selber. Die oben genannte Aussage ist pietätlos, peinlich und unsensibel. Sehr wahrscheinlich werde ich das Ganze nachträglich editieren und mir gegenüber mögliche rechtliche Schritte androhen und auch hemmungslos zur Umsetzung bringen. Ich will mit mir nichts mehr zu tun haben.

Dissoziation, klarer Fall :-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Absolut. Komme zur gleichen Diagnose.

 

Aus meiner Sicht ist da nichts mehr zu machen. Denke über eine Lösung à la Gunter Sachs nach.

Hab ich auch so gemacht. Vor lauter psychischer Macken wurde ich endlich Lebemann und Playboy. War eine gute Entscheidung, alles andere ist Björn&Silke. :-D

Bearbeitet von Revolverheld

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    • Wenn du schon anfängst den zylinder zu ziehen im eingebauten Zustand, liegt Motor mit 2 Hndgriffen mehr auch zerlegt auf der Werkbank. Klar erstmal gucken ob man direkt was erkennt Aber meiner Erfahrung nach siht man immer wenig. Original Polrad passiert eigentlich nichts dran. Zerlegte Kupplung ist meistens totalschaden. Dennoch, Versuch ist es Wert.   Zur Frage: Ja ist es, wenn gleich eher nicht bei Ori Setup und es passt nicht so ganz zum Ablauf. Verdrehen hat man eigentlich eher mal nach aggresivem show kladivieren oder nach ruppigem verschalten oder richtig ordentlichem stoßartigen Leistung abgriff (Kupplung fliegen lassen, Wheely)    Ich hatte eine verdrehte polini Welle. Trat auf nach einem Rollertreffen auf dem ich den Roller sagen wir mal "benutzt" habe  stärkere vibrationen waren das resultat. Richten/Verschweißen und weiter.        
    • Ich glaube da ist es sinnvoller vor der Fahrt die Kette usw. mit ordentlichem Öl zu schmieren. Aber auch ohne extra Schmierung hatte ich selbst nach 10 h Transport außerhalb des Autos im Regen auf gesalzenen Bahnen noch nie Probleme. Wenn überhaupt hat man einen nassen Arsch bei der ersten Fahrt, aber der Sattel ist idR schnell demontiert... Alles andere würde ich als Suche nach einem Problem für eine Lösung bezeichnent, die dir im Kopf rumschwirrt.      Edith: meine Räder sind in einem guten Zustand, d.h. die Kette und Schaltung ist meistens sauber und geschmiert. Wenn die Kette eh schon in den letzten Zügen ist und eher braun als silber, dann könnte ich mir vorstellen, dass schon 2 h Salzfahrt reichen, um ihr den Rest zu geben...
    • Guckst du links daneben. Da ist deine Scheibe angegeben.  Du hast schon den neueren einteiligen Bolzen der PX alt verbaut. Die Sicherungscheibe brauchst du beim zweiteiligen Bolzen. Siehe auch mein Bild weiter oben: Sicherungsscheibe zum Verstemmen auf dem oberen Bild auf der linken Seite, Unterlegscheibe beim unteren Bild zwischen Bolzen und Schaltkreuz. Masse sind ja sehr ähnlich.
    • Damit Ihr seht , was ich meine, die angesprochene Tabelle….
    • Bin gespannt. Ich würde ja auf Reso gehen. ich hoffe ich bereue das nicht.   Da es ggf im Suche Bereich untergeht. Wo kann man aktuell ausser bei Gold an und Verkauf worb noch Exzenter Zapfen kaufen?
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