Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

aber die haben das Zündabblitzdingens doch nicht mehr. Wer kann meine Zündung einstellen, so auf 18 bis 19°?

 

Sind 18 -19° Zündung nicht viel zu kalt um Gemisch zum explodieren zu bringen???????

Geschrieben

ja das schon aber deswegen ist doch der motor auch immer so heiss um die 19° auszugleichen und das Gemisch zum zünden zu bringen!

 

Les dich mal ein in die Materie oder benutz mal die suche!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Sind 18 -19° Zündung nicht viel zu kalt um Gemisch zum explodieren zu bringen???????

 

Nein, einfach 2% Nitroglycerin in den Tank, dann paßt das wieder...

 

Edith meint noch, vor der Beimischung gut schütteln!

Bearbeitet von Revolverheld
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte mal fragen, wie das aussieht, wenn ich meine Vespa auf Gas umrüste.

Gibt es ein gutes Ölgas, das ich in den Tank sprühen kann?

Das ist gar kein Problem. Es empfiehlt sich hierbei ein in Syrien verwendetes Senfgas, was aber auch schon im Irak und der Tokioter U-Bahn vor Jahren zum Einsatz kam. Damit fährt die Vespa wirklich topp und das ganz ohne den Fahrer, der meist schon beim Einfüllen von der Sitzbank scheuert. Einfach Tank auf, Gas rein, Nase/Mund zuhalten und Hautkontakt vermeiden. Und dann ab dafür.

 

 

Anmerkung:

Hiermit distanziere ich mich deutlichst von mir selber. Die oben genannte Aussage ist pietätlos, peinlich und unsensibel. Sehr wahrscheinlich werde ich das Ganze nachträglich editieren und mir gegenüber mögliche rechtliche Schritte androhen und auch hemmungslos zur Umsetzung bringen. Ich will mit mir nichts mehr zu tun haben.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Dissoziation?

Das ist gar kein Problem. Es empfiehlt sich hierbei ein in Syrien verwendetes Senfgas, was aber auch schon im Irak und der Tokioter U-Bahn vor Jahren zum Einsatz kam. Damit fährt die Vespa wirklich topp und das ganz ohne den Fahrer, der meist schon beim Einfüllen von der Sitzbank scheuert. Einfach Tank auf, Gas rein, Nase/Mund zuhalten und Hautkontakt vermeiden. Und dann ab dafür.

 

 

Anmerkung:

Hiermit distanziere ich mich deutlichst von mir selber. Die oben genannte Aussage ist pietätlos, peinlich und unsensibel. Sehr wahrscheinlich werde ich das Ganze nachträglich editieren und mir gegenüber mögliche rechtliche Schritte androhen und auch hemmungslos zur Umsetzung bringen. Ich will mit mir nichts mehr zu tun haben.

Dissoziation, klarer Fall :-D

  • Like 1
Geschrieben

Dissoziation?

Dissoziation, klarer Fall :-D

Absolut. Komme zur gleichen Diagnose.

 

Aus meiner Sicht ist da nichts mehr zu machen. Denke über eine Lösung à la Gunter Sachs nach.

Geschrieben (bearbeitet)

Absolut. Komme zur gleichen Diagnose.

 

Aus meiner Sicht ist da nichts mehr zu machen. Denke über eine Lösung à la Gunter Sachs nach.

Hab ich auch so gemacht. Vor lauter psychischer Macken wurde ich endlich Lebemann und Playboy. War eine gute Entscheidung, alles andere ist Björn&Silke. :-D

Bearbeitet von Revolverheld

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Neu gefertigte Tachos sind, jetzt mal unabhängig des Herstellers, bezüglich der Innereien, immer anders als die alten originale. Ich denke, darum geht's ja hier.   @Phantomias  Hast Du einen Link zu den angeblich originalen ? Zu 99% kann man das ja von aussen erkennen.
    • Moin, ich bin auf der Suche nach einer Sitzbank für meine Sprint. Dort wurde mal ein größerer Tank verbaut (dürfte dieser sein: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tank-sip-l-fuer-vespa-125-vna-vnb-gt-gtr-super-ts-150-vba-vbb-sprint-v-super-px80-200-pe-lusso-98-my-t5_52500700 ).  Offenbar gibt es wenige bis gar keine Alternativen zur Original Sitzbank bzw. deren Nachbauten. Sämtliche "sportlichen" Bänke, die ich kenne, haben geschäumte Polster und passen nicht. Das gleiche dürfte auch die Rally-Fahrer betreffen.    Jemand eine Idee (außer Tank tauschen)? 
    • Hey Helmut, bei dem O-ring weiß ich jetzt für mich nicht wie ich den "einstechen" soll?  der Auspuff ich schon zu einem Stück zusammen geschweißt, den "Krümmerflansch" kann ich so nicht spannen oder bearbeiten. Bliebe noch der Zylinder, um dort eine O-ringnut ein zu stechen. Da weiß ich aber auch nicht wie ich das mit meinen Mitteln bewerkstelligen soll, zumal ich glaube das ich auch keinen runden Kreis einbringen kann, das müsste eher oval werden. Das müßte ich mir am Objekt nochmal genauer anschauen
    • @Reiti   Ja, sollte aber schon wer machen der damit umzugehen weiß. Leichtes vorwärmen (wenn metallkäfig) auf ca 80-100C und mit 1mm E309 Zusatzmaterial und langsam auskühlen lassen.   Rlg Christian 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information