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Problem bei Motorrevision


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

habe heute meine erste Motorrevision hinter mir.

Meiner Meinung nach ganz okay ;)

Habe jedoch ein Problem...

Das Antriebslager, welches an der Bremsankerplatte sitzt, steht ca.1 mm hinaus.

Das zweite Problem ist, dass wenn ich den Kickstarter drücke, es sich so anhört,

als würde dieser irgendwo schleifen und er schwergängig geht und hakt.

Die Kurbelwelle dreht sich komischerweise auch nicht mit wenn ich kicke

 

habe mal nen kleines Video gemacht..

 

bitte um dringende hilfe

 

lg sepp-vespa

 

 

Das Video ist leider zu groß =(

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bremsankerplatte vorsichtig und über kreuz anziehen. dann drückt es das lager wieder zurück in den lagersitz.

das schleifgeräusch sollte dann auch wegsein da dann das getriebe wieder an seinem platz ist.

 

echt?hab ich schon versucht, da hat sich nichts getan =(

dann muss ich es vielleicht nochmal probieren

 

Check mal ob du die Hauptwelle drehen kannst wenn du die Bremstrommel draufsteckts, nicht das sich da irgendwas verklemmt hat und die Hauptwelle deswegen das Lager rasudrückt?

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Was meinst du jetzt? Ist die Kulu festgeschraubt oder nicht?

Wenn du das Hinterrad / die Bremstrommel drehst, dann drehst du die Hauptwelle. Wenn ein Gang eingelegt ist bewegst du damit ein Gangrad, das wiederum bewegt die Nebenwelle, auf der Nebenwelle ist die Kupplung aufgeschraubt. Ist die nicht getrennt (also durch Zug am Kupplungshebel) dann dreht sich damit auch über den Kupplungskorb die Primärübersetzung und damit die Kurbelwelle.

Das ganze logischerweise auch umgekehrt wenn du an der Kurbelwelle / Polrad drehst.

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so freunde, habe heute nochmal die hälften etwas gelockert und die antriebswelle etwas reingehauen, jetzt funktioniert alles..hab den motor auch schon sogut wie zusammen...

hört sich beim kicken aber so an,also würde bei der zylinderdichtung oder so was pfeifen

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    • Hi zusammen. Ich Fahre eine PX und wollte mal fragen was man hinten an reifen und Felge fahren kann ohne am Motor rum zu schneiden. Möchte gerne breiter aber will nichts schneiden. Wenn mir jemand Tips geben kann bin ich da gerne für offen.  Danke im Vorraus 
    • Bitte gerne per PM bei mir melden wegen der Egig250 Abgasanlage und den vorhandenen Problemen bei der Passgenauigkeit. Da gibt's schon das ein oder andere zu beachten. Was auch an alle damaligen Kunden kommuniziert wurde.
    • Ich würde, auch wenn die Zündkerze und die CDI neu sind - eine andere Zündkerze (mit dem    gleichen und hoffentlich richtigen    Wärmewert) probieren - andere CDI (blaue Ducati)    probieren - Zündkerzenstecker tauschen - Benzinhahn        a. auf Verschmutzung prüfen            (kommt ausreichend Sprit             aus dem Benzinschlauch?)         b. checken, ob ein Fastflow-             Benzinhahn verbaut ist, da             diese häufig Ärger machen
    • Gibt's irgendwo eine Übersicht welche originalen Farben es bei PK XL2 und HP4 gab?   Ich sammle hier mal: Ich kenne die HP4 in - grünmet: wahrsch. floridagrün met. (648) https://www.germanscooterforum.de/topic/247177-wer-kennt-diese-farbe-pk-50-xl2-aus-1992/     Die PK XL2 in - grünmet: wahrsch. floridagrün met. (648): https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068823126 - weinrot met.: https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068840591 - dunkles blau met. - gelb - dunkles grün met. - Blu210 https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068927598  
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