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Problem bei Motorrevision


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

habe heute meine erste Motorrevision hinter mir.

Meiner Meinung nach ganz okay ;)

Habe jedoch ein Problem...

Das Antriebslager, welches an der Bremsankerplatte sitzt, steht ca.1 mm hinaus.

Das zweite Problem ist, dass wenn ich den Kickstarter drücke, es sich so anhört,

als würde dieser irgendwo schleifen und er schwergängig geht und hakt.

Die Kurbelwelle dreht sich komischerweise auch nicht mit wenn ich kicke

 

habe mal nen kleines Video gemacht..

 

bitte um dringende hilfe

 

lg sepp-vespa

 

 

Das Video ist leider zu groß =(

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bremsankerplatte vorsichtig und über kreuz anziehen. dann drückt es das lager wieder zurück in den lagersitz.

das schleifgeräusch sollte dann auch wegsein da dann das getriebe wieder an seinem platz ist.

 

echt?hab ich schon versucht, da hat sich nichts getan =(

dann muss ich es vielleicht nochmal probieren

 

Check mal ob du die Hauptwelle drehen kannst wenn du die Bremstrommel draufsteckts, nicht das sich da irgendwas verklemmt hat und die Hauptwelle deswegen das Lager rasudrückt?

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Was meinst du jetzt? Ist die Kulu festgeschraubt oder nicht?

Wenn du das Hinterrad / die Bremstrommel drehst, dann drehst du die Hauptwelle. Wenn ein Gang eingelegt ist bewegst du damit ein Gangrad, das wiederum bewegt die Nebenwelle, auf der Nebenwelle ist die Kupplung aufgeschraubt. Ist die nicht getrennt (also durch Zug am Kupplungshebel) dann dreht sich damit auch über den Kupplungskorb die Primärübersetzung und damit die Kurbelwelle.

Das ganze logischerweise auch umgekehrt wenn du an der Kurbelwelle / Polrad drehst.

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so freunde, habe heute nochmal die hälften etwas gelockert und die antriebswelle etwas reingehauen, jetzt funktioniert alles..hab den motor auch schon sogut wie zusammen...

hört sich beim kicken aber so an,also würde bei der zylinderdichtung oder so was pfeifen

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    • Italienische oder spanische? 
    • Keine Ahnung, ich stand auch schon einmal vor diesem Problem und hatte das damals, weil ich die Stopfen einfach nicht bekommen konnte, anders gelöst:   ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   Nächstes Problem: Abgebrochene/abgerissene Platikbefestigungen an den Unterseiten der Fußmatten:     Dazu kommt noch die Tatsache, dass diese nur noch sehr selten (und wenn, dann sehr teuer) im brauchbaren Zustand zu bekommen sind. Noch schlechter schauts bei den "Gummi-Dübeln" aus, die hier von oben reingedrückt werden, die dann die Plastikstege spreizen sollen, um diese dann im Rahmenausschnitt/Lock zu fixieren. Ein für mich unlösbares Problem, da ich die nötige Gedult für eine Wochenlange Suche auch nicht aufbringen konnte, weshalb ich mir hier etwas anderes ausgedacht habe, was für mich sehr gut funktioniert.     Dazu habe ich alle Plastikstege mit einem Cuttermesser abgetrennt, bzw. was davon noch übrig war.     Anschließend die vorab besorgten M6-Langmuttern, Schrauben und Flachkopf-Schlitzschrauben eingekürzt.     Passende Unterlegscheibe in den Aussparungen platziert. Hier musste ich aufpassen, das diese nicht im Schweller für immer verschwinden ^^       Anschließend die Langmutter, von unten mit der gekürzten Schraube und einer weiteren Unterlegscheibe, verschraubt.     Das Ganze dann an allen vier Fixierungspunkten für die Fußmatten durchgeführt.     Danach die Fußmatten vorne eingehangen und stramm gezogen, bis die Löcher in den Fußmatten mit den Langmuttern fluchteten und dann mittels gekürzter Flachkopf-Schlitzschrauben ebenfalls verschraubt, fertig.     Weder original, noch schön, dafür aber sehr praktisch. Evtl. fällt mir noch etwas ein, wie ich die Schraubköpfe passend einfärben kann......
    • würde meinen eher ruhig, ehrlich gesagt gehe ich bei auftreten schnell wieder aus der volllast   nein die direkten Unterschiede der Extrema hab ich nicht verglichen, das Problem aber tritt bei vollem Tank auch auf   steht auf Seite 104, oberes Drittel ich werde es im Frühjahr testen, dann wird es sich herausstellen ob es für meine Ausbaustufe gebraucht wird
    • Hört sich für mich nach einer verschlissenen Drahtseele im Schlauchpaket an, hatte bei mir die selben Symptome, nach dem tausch der Seele war das Thema erledigt und der Draht wurde wieder sauber gefördert.
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