Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus

Was ich dir empfehlen kann aber gibts leider nur in amerika ist die Timing gun von Craftsman kostet um die 150$.

Man hat dufür aber auch ein digital display,drezahlmesser, und mann kann die vorzündung einstellen was den riesen vorteil bringt nur einen O.T. Zu makieren und nicht auch die gewünschte zahl.

Geschrieben (bearbeitet)

Manche Strobolampen (besonders die mit Anzeigen drin) sind auf 10.000rpm @4T begrenzt.

D.h. beim 2T ist bei 5.000rpm Schluß. :shit:

 

VT: @2.500rpm ! :shit::shit:

Bearbeitet von barnie
Geschrieben

Manche Strobolampen (besonders die mit Anzeigen drin) sind auf 10.000rpm @4T begrenzt.

D.h. beim 2T ist bei 5.000rpm Schluß. :shit:

 

VT: @2.500rpm ! :shit::shit:

Meine Hella-Blitze hat das Phänomen auch :-(

Ist das irgend ne Schlauer Chip den man überbrücken kann oder ist das bauartbedingt?

Geschrieben

HELLA-Typen gibtś einige, in die Bedienanleitung schauen.

Ich fürchte nachträglich zu Tunen, ohne großen Aufwand, ist nicht zu machen.

Geschrieben

Ab und zu sieht man Blitzpistolen die eine eingebaute Batterie nutzen. Da müsste ich nicht immer die Autobatterie abbauen (ich habe keinen Roller mit Batterie) und das Radio neu programmieren. Und deutlich weniger Kabelsalat auf der Werkbank ist auch schön.

 

Hat die schon jemand versucht? Sollten doch eigentlich genauso funktionieren, hält die interne Batterie lang genug?

Geschrieben

Ab und zu sieht man Blitzpistolen die eine eingebaute Batterie nutzen. Da müsste ich nicht immer die Autobatterie abbauen (ich habe keinen Roller mit Batterie) und das Radio neu programmieren. Und deutlich weniger Kabelsalat auf der Werkbank ist auch schön.

 

Hat die schon jemand versucht? Sollten doch eigentlich genauso funktionieren, hält die interne Batterie lang genug?

 

 

Damit die int. Batt lange hält, ist der Blitz recht schwach und kann keine hohen DZn.

Eher was für die "dunklere Werkstatt".

Geschrieben

Ich hab mir die hier geholt und bin echt zufrieden. 44€ für eine verstellbare ist sehr günstig:

http://www.rotopino.de/stroboskoplampe-mit-regulierung,37268

 

Nachteile: Die Spannung muss echt hoch sein, mit 12V Batterie ging es nicht immer bei mir. Da ich die Kiste aber eh nur über einen Regler laufen lasse und nicht über Batterie stört es mich nicht.

Das Ding ist auf 4T ausgelegt, man muss den eingestellten Wert also halbieren, Ist auch wieder ein Vorteil weil die Ableseungenauigkeit so halbiert wird.

 

Ein Abgleich mit einer deutlich teureren Pistole gab den gleichen Wert bei 19° an, scheint also auch einigermaßen genau zu arbeiten.

Geschrieben

Ich hab meine vom Trödel, für 6 Euro. :rotwerd:

Für 6 und 12 Volt, mit Batterieklemmen, ohne Digitalschnickschnack.

 

Wenn ich ne Lampe für kleines Geld haben wollte und sie nicht sofort brauche, würd ich auf Trödelmärkten, Oldtimermärkten etc. die Augen offen halten.

Geschrieben

Manche Strobolampen (besonders die mit Anzeigen drin) sind auf 10.000rpm @4T begrenzt.

D.h. beim 2T ist bei 5.000rpm Schluß. :shit:

 

VT: @2.500rpm ! :shit::shit:

 

 

Meine Hella-Blitze hat das Phänomen auch :-(

Ist das irgend ne Schlauer Chip den man überbrücken kann oder ist das bauartbedingt?

 

 

Wollte grad schon ein neues Topic deswegen starten. Habe das selbe Problem, wollte eben meinen K2 Motor (mit Pinasco Flytech IDM Zündung) abblitzen aber die werte Hella Lampe hat da was dagegen, ab 5000 U/min ist schluss...  :censored:

 

Immerhin konnte ich erkennen dass der Verstellbereich schön smooth beginnt und die Vorzündung mit 23,5-24° auch in einem grundsätzlich brauchbaren Bereich liegt für Pmax bei 11000-11500...

 

 

Nebenbei, das blinde Vertrauen in die Markierungen auf der Pinasco Grundplatte hat mich zwei 58er Vertex Falc Kolben und eine Falc Beschichtung (Abplatzer am Steg) gekostet. Statt 24-25° waren es satte ~45°. Schön das gute Alu in Zylinder, Kopf und Auspuff verteilt. Beim ersten Mal (Kolben und Beschichtung hin) hab ichs auf die verlorenen Lüfterflügel und 4 Runden Rennstrecke geschoben, beim zweiten Mal (geliehener Falc, Beschichtung hats zum Glück überlebt, dieses Mal schon nach 3 Runden mit intakter Kühlung) war klar dass da noch was anderes nicht stimmt. Verdammt teurer Spaß. Ab jetzt blitze auch ich ganz artig jede neue Zündung beim Erstverbau ab. Bisher war mein Motto mehr Vorzündung bis es klingelt und wieder n Stück zurück. Wert egal. Bei 45° klingelt aber anscheinend auch nix mehr... :angry:   :rotwerd:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information