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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe GSF-Gemeinde,

 

wir laden auch in diesem Jahr wieder zum Classic Day ins Scooter Center.

Flyer folgt.

 

- Samstag, 14.09.2013  von 10:00 bis 16:00
- Wie immer am Scooter Center Ladenlokal
- Heißes vom Grill & Kühles von der Theke
- Prüfstandsläufe mit Pokal MaxPower
- Schnäppchen, Restposten, B-Ware
- Privater Teilemarkt

 

Im Vorfeld gibt es noch eine digitale "Facebook Customshow" mit netten Preisen, so gewinnt der

1. 200 Euro Einkaufsgutschein, Freibier, Ruhm & Ehre

2. 150 Euro Einkaufsgutschein, Freibier, Ruhm & Ehre

3. 100 Euro Einkaufsgutschein, Freibier, Ruhm & Ehre

- Prämierung auf dem Openday -

 

Hier gibts es noch Fotos von vergangenen Classic Days:

http://blog.scooter-center.com/20-jahre-scooter-center-classic-day-saisonabschluss/

http://blog.scooter-center.com/resumee-classic-day-2012/

 

Wir freuen uns auf euch!

  • Like 1
  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich bring noch ne 50S Japan Edition in creme weis mit.O Lack und sehr schön aber mit Patina. ... papiere sind dabei, Motor schnurrt wie ne Katze .....

 

 

bring lieber noch ne schöne Lambretta aus deinem Fundus mit...am liebsten 125ccm, Motor muss nicht laufen :thumbsup:

Bearbeitet von HerbertK
Geschrieben

Ich würd ja bei FB glatt mal ne Karre hochladen, aber die Geschichte mit der öffentlichen Freundesliste usw gefällt mir - nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

News zum Classic Day ´13

Nur noch wenige Tage bis zum Classic Day’13 an diesem Wochenende.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren:

  • Bier- und Grillwagen sind bestellt
  • zur Bespaßung großer und kleiner Kinder wird es auch wieder eine Hüpfburg geben
  • der Prüfstand wird schon mal warmgefahren
  • die Vespa bgm BigBox wartet darauf von Dir getestet zu werden

Zudem stehen Zelte bereit und die heiligen Hallen erhalten eine Endreinigung – feucht wirst Du also – wenn, dann nur von innen: vom frisch gekühlten Kölsch, das sich auch bestens eignet, um Leckeres vom Grill im Magen zu veredeln! :cheers:

Zudem erwarten Dich viele Sonderpreise, Restposten, B- & Retourenware zu extrem attraktiven Konditionen!

Einem super Tag unter gleichgesinnten Rollerverrückten steht nichts mehr im Weg – wir freuen uns auf dich und deinen Roller!
 

Los geht es am Samstag, den 14.9.2013 ab 10:00 bis 16:00 direkt am:
Scooter Center, Kurt-Schumacher-Str. 1, 50129 Bergheim-Glessen.

 

Ganz wichtig: :wheeeha:

vespa-lambretta-classic-day-kids-13.jpg?

Musik

Musikalische Untermalung durch Herrn SKATZOBOY – mit Sounds von Schnulzen bis Oi !

 

 

TIPP: Abendveranstaltung: Ready! Steady! Go! in Köln

Sir Faulker & Dynamic Eric spinning finest 60′s Mod Soul, Boogaloo, Popcorn, Freakbeat, RnB, Garage and Psychedelic sounds and more from rare vinyl.
The Two Hipsters – One Soul! More than 20 years Pingpong turntable action!
Only authentic Mod-Sounds, no hitshit! Every 2nd saturday of the odd numbered months.

Ab 23:00 im Tsunami Club Im Ferkulum 9, 50678 Köln
https://www.facebook.com/events/480758508687118/

Bearbeitet von ScooterCenter Heiko

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    • Gestern bin ich bei 8 - 10° mal die ersten 50km gefahren. Das ist wirklich einfach nur geil. Für meinen Anwendungszweck für Bäcker, Biergarten und mit meiner Freundin hinten drauf zum Abendessen zwar völlig übertrieben, aber das macht ja nichts. Der 1.5mm Curly Unisex klingt beim fahren recht unauffällig und auch meine Freundin (war im Garten als ich weggefahren und wieder heimgekommen bin) meinte, dass das gar nicht besonders laut wäre. Ich glaube meine BGM Banane mit 102er war nach 5 Jahren deutlich lauter beim fahren. Was krass ist, ist der Sound nach dem Ankicken im Carport oder der offenen Garage... das klingt eher nach einer zornigen 90ziger Jahre 2T-Cross Kiste   Kupplung ist ein Traum, Schaltbarkeit vom Getriebe auch - bis auf den Schaltvorgang von 3 auf 4 vielleicht, das ist noch etwas hakelig... Wenn die Werte meines mechanischen 120er Tachos ansatzweise stimmen, dann ist die Kiste echt schnell.   Weil vorher der Lufi mal Thema war: ich bin gestern die 50km einfach ohne LuFi gefahren. Da es trockener und wärmer als die Tage vorher war lief die Kiste nach 5km warmfahren einwandfrei und ab dann auch ohne Choke... Nach der großen Runde habe ich die (mit Motul Luftfilteröl dick eingeölte) Schaustoff-Socke von SIP montiert und bin nochmal gefahren, das lief dann auch mit Socke einwandfrei...   Ich bin soweit mit der rostigen Rakete echt zufrieden und kümmere mich jetzt mal um die Legalisierung   Eine Frage noch wegen der Zündung: Ich habe eine VAPE statisch - ca. 5 Jahre alt. Ich habe mir mit der Messuhr OT Markierungen gemacht und mit Winkelmesser die Markierung für den ZZP rausgemessen. Wie in einem Vid vom Erich zu sehen, habe ich dann ohne Kerze mit ner Zündlichtpistole und Schlagschrauber den ZZP abgeblitzt und eingestellt. Das habe ich mir dem normal großen 18V Bosch Schlagschrauber gemacht. Aufgrund meines Hobbys habe ich auch noch deutlich stärkere Akke-Schlagschrauber und wenn ich den großen nehme und mit Halbgas den Motor drehe dann ist der ZZP wieder genau da, wo er vorher war. Gebe ich Vollgas am großen Schlagschrauber und er Motor dreht dann deutlich schneller, dann wandert der ZZP reproduzierbar ab einer gewissen Drehzahl nochmal 3 oder 4° (in Richtung Früh). Bin ich der einzige, dem das bisher bei der statischen VAPE aufgefallen ist? Ich habe die Zündung jetzt anhand der schnellen Drehzahl vom großen Schlagschrauber eingestellt, d.h. wenn die langsame Drehzahl massgeblich wäre, wäre ich jetzt ca. 4° zu spät mit dem ZZP...   Was würdet Ihr denn einstellen? 
    • Ich meine die Lenkrohre sind identisch. Der fehlende Chromring wurde durch die Modifikation am Unterteil des Lenkkopf ausgeglichen. Kannst du auf meinen Bildern sehen. Mit Chromring ist da wesentlich weniger Lenkkopf unter dem Lenkschloss. Lambrettaman‘s Ansatz mit falsch montierter Lenkkopfklemme kommt da wieder ins Spiel. Die ist in den Lenkkopf verschraubt. 
    • Da bin ich raus. Aber eine TV würde doch eine Scheibenbremse haben, oder?  Was sagt denn deine Rahmennummer?
    • So sieht das mit Chromring aus. Dein Lenkkopf ist für „ohne“ Chromring.
    • Danke, okay. Dann sitzt entweder der Lenkkopf zu weit oben oder es ist komplett ein falsches Lenkrohr verbaut? Könnte letzteres die TV-Bremstrommel erklären oder ist die Lenksäule der TV nicht länger?    Ja, der Roller wurde fies übergeduscht. Wahrscheinlich schon vor Jahrzehnten. O-Lack ist drunter, ich lasse das aber erstmal so. 
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