Zum Inhalt springen

Welchen Motor würdet ihr für eine Vespa Sprint Veloce 150 ccm empfehle


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

Da ich momentan ohne zweirädrigen Gefährten unterwegs bin, bin ich auf der Suche nach ner neuen Freundin auf ne alte Sprint gestoßen. Die Optik ist nicht mehr ganz so toll, die Substanz aber klasse (kein Rost) , gutes Fahrwerk, Sitz u Reifen usw, alles auf 12V... Will sie momentan eigentlich auch nicht restaurieren, sondern nur bissl was zum Cruisen an den See...

 

Der Haken: Die Sprint kostet nur n 1100€ , ist aber ohne Motor. 

Was würdet Ihr mir für einen Motor empfehlen, ich hätte momentan zur Auswahl einen von einer Sprint Veloce oder von ner PX 150, Motoren kosten etwa 400€.

 

Was haltet ihr generell von dem Vorhaben? Welcher Motor ist zu empfehlen, preislich soweit ok? Mir fällt es etwas schwer, einen losen Motor zu kaufen, denn man schaut ja nicht rein, aber die Preise für ne Sprint sind ja jenseits von 2000€, und schauben kann ich ja auch.

 

Danke schonmal für Tipps und Anregungen

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro Veloce-Motor:

- Gehört dort rein

- Kickstarter und Lüfterradabdeckung paßt optisch

- Elektrik ist Plug&Play (sofern beim Ausbau des alten Motors nix zerstört wurde)

- Präfix paßt, muß daher nicht eingetragen werden.

- Wenns ein späterer ist, hat er vielleicht schon die PX-Kurbelwellenlager

 

Pro PX-Motor:

- Elektronische Zündung

- Abhängig vom Bj. evt. Lusso-Getriebe

- Bessere Basis für Tuning

 

Ich würde den PX-Motor nehmen, den Kabelbaum umstricken, und im Zuge der Revision auf Rally-Kickerwelle und Oldie-Kickstarter umbauen.

Ich würd aber wahrscheinlich auch gleich auf Parmakit, 60er Welle und 28er-Vergaser aufrüsten. :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich glaube zu wissen, um welchen konkreten Roller es sich handelt, frag den vorherigen Besitzer, was für eine Zündung drin war. Könnte sein, dass er schon auf 12V und Ele-Zündung umgestellt hatte. 

 

Bei der Preisfindung kann ich nicht viel sagen, habe das Teil nicht live gesehen (schwarz, oder?). Den Profis hier würde aber sicherlich helfen, wenn so Infos dazu kämen, wie "Rahmen + alle Anbauteile exkl. Motor, inkl. Papiere und TÜV" (wenn es um den geht, den ich meine, dann waren die Dokumente ja dabei). Am besten noch ein Bild.

 

Ich persönlich könnte mir bei wirklich rostfreiem Zustand (v.a. Seitenbacke, Tank, Fußblech) annähernd den Preis vorstellen, wenn die Dokumente dabei sind.

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unglaublich, der Vespa gemeinde entgeht nichts, sag bloß, du hast den Motor gekauft ;) ist in der Tat schwarz, Papers sind alle dabei, incl. Tüv und ist auf 12V umgestellt, Rost muss nochmal genaustens gecheckt werden, da dicker Lack drauf ist...

 

Habe die Kiste gerade in ebay gefunden, allerdings war Sie da noch mit Motor, der Verkäufer ist noch der gleiche, ich kenne ihn persönlich ;)

 

http://www.ebay.de/itm/Vespa-Sprint-Veloce-piaggio-/161049895802?pt=Motorräder&hash=item257f52637a&nma=true&si=3vMuqTboFmbwIWr92J%252FR1JGKEtg%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Bearbeitet von bella_nuova125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, hab nichts von der Kiste gekauft. Den Motor wollte er doch selber behalten, oder nicht?

 

An die Blinker hab ich gar nicht gedacht, aber ja, das ist in den meisten Landkreisen/Städten mittlerweile ein Problem. 

 

Aus meiner Sicht bei guter Substanz ein schickes Rattenprojekt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information