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Bolletta Steuermarke


Empfohlene Beiträge

Kann mir da jemand mehr Details zu den unterschiedlichen Größen dieser Steuermarken bzw. auch Halter nennen.

 

Habe zwei einen von Biemme(Art.Nr. 63, ca. 8cm Durchmesser mit orig. Steuerplakette und einen von Ulma etwas kleiner und 

anscheinend eher für Zweiräder aufgrund des Steuerbetrages von 1.5oo.-- Lire auf der Plakette

 

..liege ich da richtig mit der Annahme, dass die größeren bei Autos (eventuell Hubraum stärkeren APE -

der Steuerbetrag lag da anscheinen bei L 4.800.--) angebracht war.

 

War es generell Pflicht diese Plakette in Italien am Fahrzeug zu führen oder lediglich ein "nettes Zubehör".

Ich kenne das eigentlich nur von früher, wo wir in Österreich noch die KFZ-Steuer (in Form einer Stempelmarke) jedes Monat in ein

Heftel picken musste und am Ende des Jahres wurde die dann eingeschickt bzw. natürlich auch unterm

Jahr der Behörde auf Verlangen vorgelegt.

 

post-19782-0-29057400-1374678870_thumb.j

 

Danke 

 

lg

Andreas

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  • 3 Monate später...

die steuermarken mussten früher (theoretisch auch noch heute) im bzw am fahrzeug mitgeführt werden. und da ja an der vespa und anderen 2 rädern kein "regensicherer" platz vorhanden ist, gabs solche "portabollo" (so heissts richtig im italienischen). gabs auch in kombination mit dem versicherungsabschnitt, welcher ebenfalls im fahrzeug mitgeführt werden muss(te).

 

steuerbetrag varierte natürlich je nach hubraum und benützungsart der fahrzeuge (gewerbefahrzeuge zahlten einen anderen steuersatz)

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    • besser wäre es, sich den Auspuffkrümmer der italienischen HP50 zu besorgen, der im Knick auf 9mm verengt ist...   Rita
    • Das habe ich im GSF jetzt schon öfters gelesen und ich wundere mich darüber, weil der Kolben ja noch schwerer ist als der Malossi. Leider konnte ich so einen Motor bisher auch noch nicht fahren. Es würde mich wirklich sehr interessieren, was mein Popometer sagt!   Irgendwo habe ich mal ein Kolbengewicht von 306g (inkl. Ringe) für den Quattrini aufgeschnappt. Ein Malossi Sport mit Ringen kommt auf etwa 225g, ein original 200er auf 240g. Damit wäre der Quattrini etwa 60g schwerer als original (KoBo mal aussen vor gelassen). Leider kenne ich das Einhängegewicht der Quattriniwelle Welle nicht. Die hat wegen der grösseren Lima-Wange zwar etwas mehr Masse, aber ich vermute mehr als 110-120g EHG wird nicht drin sein.   Der entscheidende Faktor muss dann ja fast das niedrige Pleuelstangenverhältnis sein! Vielleicht ändere ich mein Konzept nochmal und bau mir ein 115er oder 120er Pleuel in eine 57er Tameni Welle ein. Damit läge das Pleuelstangenverhältnis bei dem der Quattrini Welle:   Der Nachteil dabei wäre die höhere Bauform des Zylinders, in meiner MV150s/2 stösst das defintiv massiv an der Backe an beim Einfedern. In der PX könnte es anders aussehen.   Jemand ne Idee wo man entsprechende Pleuel her bekommt? Es gibt ja das BGM 120er...ne Alternative wäre aber schön.  
    • Ich fahre den vra auch, ist ein sehr geiler Auspuff am m200
    • Das stimmt nicht.    Den kack Conversion Zylinder vom SC hatte ich 2 mal. Ständig geklemmt. Selbst nach 600km einfahrzeit.    Dann habe ich auf 57mm KuWe umgebaut und einen originalen Piaggio 125er.  Dafür habe ich ein Einzelgutachten, welches ich nach Eintragung wieder mit nach Hause genommen habe. 
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