Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo

entschuldigt ich bin kein Technik Freak

meine Zündgrundplatte  möchte eine mit 3 Anschlüssen

Rot / WEISS / GRÜN

Natürlich hab ich nur eine mit 4.........(von ner Lusso) / ist eine CDI wo die Kabel in der Box eingelassen sind / also keine PINs

da kommt ein grünes ein rotes ein weisses und ein weiss/schwarzes (ist das evtl. das was zur Zündschloss gehen sollte??? raus......

Danke für Hilfe

Bearbeitet von vespus176
Geschrieben (bearbeitet)

Also da würde ich die Farben 1 : 1 mit der Grundplatte verbinden und zusätzlich das Kabel was rollerseitig zum Zündschloß geht (Bei Zündung aus ist hier Durchgang nach Masse, bei Zündung ein Widerstand = unendlich) mit auf Grün legen.

Bei PX und Co geht das Grüne vom Fahrzeug auf den vierten Anschluss der CDI, auf die Grundplatte gehen hier nur schwarz und blau , bei pk zum beispiel gehts direkt mit auf die Grundplatte und der vierte Anschluss  der CDI bleibt frei.

ist also wurscht ob du die geschaltete Masse auf die CDI oder auf die Grundplatte legst!

Allerdings hab ich noch nie ne Vespa CDI mit Kabeln direkt dran gesehen, vielleicht hast du mal ein Bild?

Bearbeitet von Randy
Geschrieben

Ui Sowas hab ich echt noch nicht zu sehen bekommen, sind ja sogar 5 KAbel ...

Wenn an dem Langen Grünen re Ringöse dran ist tippe ich hier mal auf den Anschluss zur Karosserie.

Ansonsten wie oben beschrieben.