Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi primär will ich mir ein dickeren Krümmer für meine et3 banane basteln.

Meine fragen sind jetzt

1. Welches material soll ich verwenden

2. Wie bring ich die biegung in das rohr

3. Welchen durchmesser kann ich nehmen

4. Kann/soll ich solche puffer??? Wie auch immer das heist diese trichterförmigen Einsätze jedenfalls einsetzen?

www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+performance+_20010000

4. Was kann ich noch falsch machen?

5. Wig schweißen?

Geschrieben

Ich hab mir auch 2 selbst gebaut.

2stk 90º rohrbögen

2stk rohre

2stk flanschplatte

Alles am motor angepasst und geschweisst.

Ging alles ziemlich flott.

Geschrieben

1. Welches material soll ich verwenden

mach gleich nirosta stahlrohre
 

2. Wie bring ich die biegung in das rohr
in dem du rohrwinkeln kaufst

 

3. Welchen durchmesser kann ich nehmen
innendurchmesser 30

 

4. Kann/soll ich solche puffer??? Wie auch immer das heist diese trichterförmigen Einsätze jedenfalls einsetzen?
www.germanscooterforum-shop.de/de/products/rennauspuff+sip+performance+_20010000

hää?
 

5. Was kann ich noch falsch machen?

vieles, kommt drauf an wie gut du beim basteln bist
 

6. Wig schweißen?

klar

Geschrieben

so circa habe ich das gemacht. Kommt recht gut hin.

Die Rohrbögen sind glaubich ich nicht ganz an jeder Ecke zu haben. Aber man kriegt se schon her.

1:1 ausdrucken und man hat ne kleine Hilfe.

Habe auch Alu-Dichtungen strahlen lassen und größeren Querschnitt am O-Zylinder usw. umgesetzt.

Einen Stehbolzen am Motor gekürzt und mit Mutter SW11 und M8 befestigt.

 

Gruß

 

Bernt

 

01-08-0022.pdf

01-08-0020.pdf

01-08-0023.pdf

01-08-0024.pdf

01-08-0027.pdf

Geschrieben

4. Kann/soll ich solche puffer??? Wie auch immer das heist diese trichterförmigen Einsätze jedenfalls einsetzen?

www.germanscooterforum-shop.de/de/products/rennauspuff+sip+performance+_20010000

hää?

Damit meine ich diese resonanzkörper.

Gröserer Durchmesser = mehr Leistung?

Geschrieben (bearbeitet)

gern.

Alten krümmer mal dagegenhalten am 1:1 Plot.

Ich setze den Motor die Tage samt Krümmer in meine 1te Serie samt ET3-Zylinder. Probemontage war vor laaanger Zeit. Hatte aber glaubich geklappt.

 

Gruß

 

Bernt

 

p.s.:

Mit der kleinen M8-Mutter meine ich, dass es knapp werden könnte bei einer der Muttern am Zylinder.

In Fahrtrichtung links wird die Mutter vom Krümmer verdeckt.

Da ist M8 SW11 halt schon gut zu brauchen.

Beim Original Stehbolzenabstand der ET3 jedenfalls.

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben

muß ich Dich noch kurz vertrösten, weil ich dazu einen anderen Rechner anschmeißen muß. Worauf ich jetzt keinen Bock hab´.

 

-->In den Durchmessern kannste mal grad schon mal suchen. Ist nicht sooo die allerweltsware, wie ich glaube.

 

Das mit dem Radius ist dann nimmer so die Auswahl. Kannst 1.1 ausdrucken und messen z.B.. PDFs sind exakt 1:1 wie ich hoffe.

 

Bei mir kommt die Banane realtiv nahe an das Schwingenlager ran. Am besten Du prüfst selber zwischendurch gegen. Bei mir ist das mit 6,xmm unten abgedrehtem ET3 O-Zylinder ganz gut ausgegangen.

 

Gruß

 

Bernt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
    • Ich kann leider keine Bilder mehr hoch laden, ich hatte mir das vor ein paar Tagen auch noch mal angesehen und mit langem Pleuel könnte es passen. 2 Tage später hatte ich dann die Screenshots per WhatsApp auch bekommen. Der Ansauger steht dann sogar besser, als beim Quattrini und man müsste den Block nicht mehr abplanen. Die Stahlplatte würde dicker werden. 
    • Servus zusammen!    Ich möchte mich von meiner R65 Monolever mit 55000km trennen. Ich besitze sie bereits seit einigen Jahren.  Das Motorrad wurde stets gut behandelt und optimiert.   Verbaut sind :   Siebenrock 860 Zylinderkit Siebenrock Nockenwelle  Ölkühler  Ventile mit 8mm Schaft und Schaftdichtung vorderes Nockenwellenlager aus Stahlguß mit Bronzebuchse  einteilige Kipphebellagerböcke Titan Ventileinstellschrauben Ölkühler (an sich unnötig) Doppelscheibenbremse   Der Zylinderumbau ist mit 48 PS eingetragen. In Kombination mit der kurzen Übersetzung hat man ein geniales Spaßgerät für die Landstraße. Die BMW befindet sich in einem sehr ansprechenden Zustand. Eine Probefahrt ist bei salzfreien Straßen jederzeit möglich.  Das Motorrad steht in 91275 Auerbach. Ich habe mir 5000€ vorgestellt.    Gruß Stephan 
    • Für die Fuffie mit lackiertem Dach ja. Wobei ein GussRüli von den ersten deutschen V50 auch gehen würde. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information