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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich hab aktuell ein Problem mit dem SIP-Tacho. Das Ding geht nach ein paar Sekunden Betrieb wieder aus. Aber nur das Display, die Hintergrundbeleuchtung der Analoganzeige bleibt an.

Hab den Tacho wie laut Beschreibung mit der AC-Variante angeschlossen. Drehzahlfunktion funzt wunderbar, aber eben nur ein paar Sekunden.

Spannung liegt an und sind auch bei höheren Drehzahlen 10,8 Volt AC.

Kennt jemand das Problem?

Liegt es doch am Tacho selbst?

 

Um Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

Geschrieben

Den hab ich auch gesehen. Verstehe nur den Grund nicht warum man aus der AC eine Gleichspannung machen soll, wenn laut Beschreibung und Hersteller das Din auch mit AC betrieben werden kann!!?

  • 10 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, gibt's bzw. hat jemand Infos zu den Betriebsgrenzen des Tachos? Also Spannungsbereich, Leistungsaufnahme etc.?

Bearbeitet von ace
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb ace:

Hallo, gibt's bzw. hat jemand Infos zu den Betriebsgrenzen des Tachos? Also Spannungsbereich, Leistungsaufnahme etc.?

Vom Vertreiber ist auf Anfrage sicherlich nichts gekommen oder?

Würde mich auch mal interessieren, will immer noch die Batterie bei mir eliminieren.

Geschrieben

Nein, keine Infos. Ich habe das Problem, dass das Teil trotz Batterie kurz ausgeht, wenn zB ein neuer Verbraucher aktiviert wird. Also der kurze Spannungseinbruch scheint auszureichen um das Ding in den Reset zu schicken. 

ZB. Betätigung Bremslicht bedeutet Reset, dann bleibt elder Tacho aber an obwohl das Bremslicht immer noch aktiviert ist.

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    • Wieder mal zu spät. Da ist man einmal nicht online… Also nachträglich alles Gute zumGeburtstag 🎂🎁 
    • Moin und hallo hier im gsf, habe mir anfangs Dezember eine Pk 50 xl (v5x3t bj. 1987) zugelegt. Soll wohl vor 3000km mal ne Motor Regeneration gesehen haben. Original Lack und kaum Rost nur das linke Trittbrett hat unter dem Kunststoff etwas gelitten. Nun aber zu den eigentlichen Fragen  1.- der jetzige Lenker ist von einem anderen Modell und optisch finde ich nicht so der Renner. Nach ein bisschen suche habe ich noch kein passenden Pk Lenker gefunden. Sind Pk und Px Lenker baugleich? Falls jemand noch ein Pk Lenker loswerden will gerne bescheid sagen 2.-der Original 50er ist runtergeflogen aufgrund mangelnder Leistung. Habe jetzt erstmal ein 75er von Olympia verbaut sito Krümmer und den Original Pott sauber gemacht.(muss ja mit den Simsons mit kommen😉) Habe aber vor im Sommer auf großes Kennzeichen umzuschwenken denke da so an egig 170. Kenne ein Gtü Prüfer den werde ich zu dem Themen auch mal befragen aber wenn hier jemand Erfahrung mit der Eintragung hat gerne ein paar Tipps geben. 3.- Berliner Community gibt es ja bestimmt, gibt es einen Veranstaltungskalender für in und um Berlin? So unten noch 2 Bildchen und freute mich auf Antworten  mfg Silas     
    • ...nachdem es die Bremsscheibe nicht mehr gibt, ist sowas halt was wert
    • Ich denke, dass anpressen, z.B. mit einer Tapetenrolle gut ausreichend sein sollte. https://pim.petec.de/_default_upload_bucket/93835_93870_petec_profilgummikleber_td_3.pdf
    • Weiß jemand wo das Teil jetzt ist? 
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