Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollte nur mal einen kleinen Tipp loswerden:

Für diejenigen unter euch, die den Disput mit der Verwalterin der heimischen Backröhre scheuen (so wie ich), für die hätte ich eine Alternative:

Der Gasgrill auf der Terasse eignet sich, das korrekte Modell vorausgesetzt, zu mehr als nur zum Futter zubereiten.

Ein ODC Ascona bringt mit dem kleinen Brenner nicht mehr als 120°C in die Kugel.

Eigentlich die ideale Lagerwechselvorbereitungstemperatur, oder?

Und wenn man den Rost rausnimmt, kann man beide Hälften auf einmal niederigtemperaturgaren. 

Ich habe die (gereinigten) Gehäusehälften ca. 1 1/2 Stunden schwitzen lassen.

(Bilder siehe unten)

Die tiefgekühlten Lager kommen temporär in die mit Kühlakkus bestückte Kühltasche, so kann man tiefenentspannt arbeiten.

Die grossen Lager fielen buchstäblich ins Gehäuse, bei den beiden Innenlagern musste ich mit zurechtgeschnitzten Hartholzstempeln nachhelfen.

Da der Rost nicht im Einsatz war, spricht eigentlich nichts dagegen, sofort zum Würstegrillen überzugehen. :-D

post-49915-0-99898300-1374765335_thumb.j

post-49915-0-24097000-1374765341_thumb.j

post-49915-0-65351000-1374765345_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Das Technik allgemein hätte sich auch bereichert gefühlt... Und ein rationeller Titel wäre auch nicht schlecht ;-)

Bearbeitet von Revolverheld