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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

ein Freund von mir hatte mit seiner APE P501 einen kleineren Abraucher. Nachdem beide Kolbenringe gebrochen sind und dabei der Kolben zerstört und der Zylinder in Mitleidenschaft gezogen wurde steht die Überlegung im Raum auf einen der verfügbaren 225ccm Zylinder Kits umzurüsten.

 

Die Frage ist nur welcher!? Das Ganze sollte möglichst Plug&Play von statten gehen.

 

Was ich derzeit bei den verschiedenen Händlern gefunden habe sind entsprechende Zylinder von Polini, DR und Olympia.

 

 

Der Polini soll wohl nur nach ausreichender Gehäusebearbeitung was bringen und laut Händleraussage ist der Olympia der haltbarste bzw. hat er damit die besten Erfahrungen.

 

Ich hatte Anfangs in Richtung DR tendiert bin aber jetzt unschlüssig.

 

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Zylindern oder auch den Herstellern? Polini und DR sind mir ein Begriff. Olympia kannte ich nur als Hersteller von "Serien"- nahen Teilen.

 

Würde mich echt über eure Meinung freuen.

 

Die APE wird nur selten zum Transport verwendet, hat ca. 50.000KM (das macht mir noch die meisten Sorgen) und hat einen SITO Auspuff verbaut.

 

Bis dann

 

Gruß

Christian

Geschrieben

Also ich fahre auf meiner P2 einen DR und bin zufrieden damit. Davor hatte ich einen Polini montiert, lief auch besser damit, hat mir aber nach ca. 500 km das original Pleul abgerissen und durchs Gehäuse geschossen. Der DR läuft jetzt 2000 km ohne Probleme.(mit Austauschmotor). Olympia wird dem DR wohl sehr ähnlich sein.

Gruß Tim

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

 

danke für eure Hilfe. 

 

Ich hab jetzt einen DR bestellt.

 

 

Ich habe meine P501 mit DR und Olympia gefahren. Beide taten, was ich mir von ihnen erwartet hatte.

 

Mit welcher Hauptdüse hast du den DR bei dir gefahren?

 

Hast du den Kopf angepasst oder einfach so gefahren?

 

 

 

Gruß

Christian

Bearbeitet von Dr. Kitch
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Was gibt es da eigentlich sonst noch an tuning zeug? Steh jetzt auch vor der Frage, welchen Zylinder ich für Eine bekannte verbauen soll und hätte den polini genommen...

Später kommt mal eine Motorrevision mit üs bearbeiten usw....

Gibt's eigentlich irgendwelche Empfehlungen zu Steuerzeiten? Danke!

Geschrieben

Hi,

 

danke für eure Hilfe. 

 

Ich hab jetzt einen DR bestellt.

 

 

 

Mit welcher Hauptdüse hast du den DR bei dir gefahren?

 

Hast du den Kopf angepasst oder einfach so gefahren?

 

 

 

Gruß

Christian

Nichts geändert außer dem Kolben/Zylinder.

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ich hätte 2 fragen

Gabs die P501 auch mit dem grossem Motor(218ccm)?

Und kann ich auch problemlos bei der 187ccm  Version aufgerüsten > auf 225ccm

Geschrieben

Hi,

 

also meines Wissens gabs die 501 nur mit dem kleinen Motor. Bin mir da aber nicht sicher.

 

Ich hab auf jeden Fall wie oben geschrieben jetzt einen großen DR Zylinder auf der kleinen APE. läuft einwandfrei

  • 3 Wochen später...

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