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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Anfang nächster Woche hat der SCK den neuen Polini 221 in Alu lieferbar:

http://blog.scooter-center.com/polini-221-langhub/

Polini-221-3.jpg?resize=700%2C526


Sobald ich einen in die Finger kriege gibts hier News!
Sehr gespannt wie der Mehrhub kompensiert wurde und wie die Steuerwinkel/Zylinderlänge aussehen... 

 

UPDATE 30.07.2013: Polini ist da. 

 

  • Hat einen schwarzen gedrehten Stahlring um den Auslaßflansch (scheinbar zur Stabilisierung für konventionelle Quetschanlagen ala SIP Road)   :thumbsup:
  • Zylinderkopf ohne Quetschkante , ergo Zylinder ist länger und somit schöne Steuerwinkel auf 60mm Hub möglich   :thumbsup:
  • Zylinderkopf mit 2 Stiften verstiftet!  :thumbsup:
  • Zylinderkopf hat Kühlrippen auf der Unterseite  :thumbsup:
  • Steuerwinkel scheinen nach dem ersten beäugen sehr niedrig, sprich auf gleichem Niveau wie beim 57mm Hub  :wheeeha:

UPDATE 30.07.2013: SCK hat bereits Bilder!!!

 

UPDATE 05.08.2013:

DATEN AUS DEM SCK BLOG

  • Maße und Daten:
  • Zylinderhöhe 99,7mm

  • Auslasshöhe 39,2mm

  • Überstromhöhe 50,2mm

  • Stützkanalhöhe 53mm

  • Zylinderfußdichtung 0,25mm

  • Zylinderkopfdichtung 0,25mm

  • Auslasssehne 36,8mm

  • Verdichtungsverhältnis 10,2:1 (bei QK 2mm)

 
  • Daraus ergeben sich folgende Steuerwinkel:
  • Auslass 168°

  • Überstrom 120°

  • Stützkanal 104°

 

Das Brennraumvolumen des Kopfes beträgt 24,9ccm.
Das Volumen der Erhöhung des Kolbenbodens beträgt 8,1cm³
Bei einem Kolbenrückstand von 2mm und der daraus resultierenden Quetschkante (ohne die beigelegte Zylinderkopfdichtung 0,25mm) , ergibt sich ein Verdichtungsverhältnis von 10,2:1
Bearbeitet von Angeldust
Geschrieben

Jetzt bräuchte es nur nur noch ordentliche 60mm Wellen mit wenig Einlaßsteuerwinkel...
Die Polini selbst hat ja auch auf den 200'er Blöcken mit original Einlaß bereits 75°n.OT.  :thumbsdown:

Ich sehe mich schon wie ich in eine original Welle einen DRT Excenter einpresse...
 

Mit dem hohen Drehmoment ist die lange Ansaugzeit sicherlich nicht so das Problem wie bei einem original Zylinder, aber schöner wärs schon mit 65°n.OT.

Geschrieben

hallo zusammen

 

hab den letzte Woche in Italien geordert, wurde bereits versand und sollte diese Woche anfliegen.

Hätte einen guten vergleich da der normalhub alupolini in meiner Nachbarschaft fährt mit sip Road

 

lg

Geschrieben

???

Von wievielen defekten Kolben hast du denn gehört seit es den 210'er gibt?

Ein mir bekannter Motor mit über 23NM eiert damit schon recht lange ohne jegliches Anzeichen von Kolbenschwäche...

Geschrieben (bearbeitet)

und wieder mit diesem verschi....Kolben. :crybaby:

Da gehört doch sowieso ein MALOSSI-Kolben rein ;-)

 

Von wievielen defekten Kolben hast du denn gehört seit es den 210'er gibt?

Kann hier nur von den alten Kolben aus dem Guss-Zylinders sprechen

==> die sind hier in Verbindung mit Langhubwelle fast alle gerissen

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

???

Von wievielen defekten Kolben hast du denn gehört seit es den 210'er gibt?

Ein mir bekannter Motor mit über 23NM eiert damit schon recht lange ohne jegliches Anzeichen von Kolbenschwäche...

 

1. mein eigener und der eines Kumpels. Beide Langhub.

2. Kann mich BABA´s aus eigener Erfahrung nur anschließen

Geschrieben

UPDATE 30.07.2013: Polini ist da. Sieht entgegen dem Bild oben anders aus.

  • Hat einen schwarzen gedrehten Stahlring um den Auslaßflansch (scheinbar zur Stabilisierung für konventionelle Quetschanlagen ala SIP Road)   :thumbsup:
  • Zylinderkopf ohne Quetschkante , ergo Zylinder ist länger  :thumbsup:
  • Zylinderkopf mit 2 Stiften verstiftet!  :thumbsup:
  • Zylinderkopf hat Kühlrippen auf der Unterseite  :thumbsup:
  • Steuerwinkel scheinen nach dem ersten beäugen sehr niedrig, sprich auf gleichem Niveau wie beim 57mm Hub  :wheeeha:

Das hört sich doch schon mal sehr gut an :wheeeha:

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

 

Geschrieben

Hm sieht schon lecker aus der Zylinder. Nachdem mein O-Tuning nicht so der Hit war juckt es mich gerade in den Fingern den Polini zu bestellen.

 

Was denkt ihr wie der laufen könnte mit Kaba LHW, ovalisierten 24SI, angepassten Einlass (Überströmer dann im Winter), E-Lüfterrad und PEP 2.0/3.0 ?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Was denkt ihr wie der laufen könnte mit Kaba LHW, ovalisierten 24SI, angepassten Einlass (Überströmer dann im Winter), E-Lüfterrad und PEP 2.0/3.0 ?

alle denken/hoffen natuerlich dass der gut laeuft, aber wie soll das zum jetzigen Zeitpunkt wer verlaesslich einschaetzen koennen? :blink:

Also einfach abwarten und Tee trinken! :cheers:

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Der Kopf sieht ja schon mal geil aus.  :drool:

 

Yep, wirklich sehr feine Details (Zentrierstifte, verstärkter Auslaß, etc.).

 

Da hätte sich Malossi auch ein Stückerl bei den neuen Zylindern abschneiden können, doch die haben sogar den Kolbenbug übernommen.

Geschrieben

hab heute den Zyl bekommen ...

wie oben beschrieben ein kopf mit zentrierstifte auslass verstärkt ..

und allgemein sehr sauber verarbeitet ...

macht einen optischem besseren Gesamteindruck als der 57 mm Alupolini

morgen montieren und dann popo vergleich mit selben Setup nur 57 mm Hub

bin gespannt

  • Like 1

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    • Ist er dir jetzt zu schnell, oder zu lahm?  wir hatten die Kisten als 50Ps Diesel und 75 Ps Benziner.. war aber noch klein und kann mich nicht an die Beschleunigung erinnern.   ich weiß nur noch, dass mein Vater begeistert von den Kisten war, weil man wohl Tonnenweise Kippenstangen im Amaturenbrett des Audis von Polen durch die DDR schmuggeln konnte 
    • Genau das war jetzt beim Prüfer Nummer 2 kein Problem, aber ich glaube, dass die Aktion auch nicht ganz richtig ist, weil nach 1.9.79 (Roller ist ein 82er) die R40 gelten müsste, und dann nur noch mit #2 der Krüger oder #3 der DR regulär eingetragen werden könnte. Aber sind wir mal zufrieden, dass jetzt keine HD mit eingetragen ist. Im Schritt 2 versuchen wir dann mal, ne Box eingetragen zu bekommen. Aber erstmal ist der wichtige Teil erledigt und die Karre ist angemeldet.
    • Die PK sollte OEM lt. Tacho ~60 km/h laufen, was dann "echte" +- 50 Km/h sind. Man könnte mal den Reifendruck erhöhen um den Rollwiederstand zu senken, Krümmer und Auspuff auf Verkokung prüfen, Zylinderkopf runter und schauen ob sich viel Ölkohle abgesetzt hat, den Vergaser zerlegen, reinigen, neue Düsen rein, neue Kerze, Luftfiltereinsatz reinigen, Zündung abblitzen. Das sind alles keine großen Dinge, können aber einen Effekt haben. Zur Not noch Motor auf, Kanäle polieren. Ob aber letzteres lohnt glaube ich aber nicht.   P.S. Der Sito Plus mt Reduzierhülse bringt nix, nur lauter und qualitativ schlechter als OEM (wenn OEM technisch in Ordnung). Selbst mit dickerem Krümmer oder eben ohne Hülse wird der Sito Plus mit dem OEM-Zylinder wohl nicht wirklich was bringen außer mehr Lärm.
    • Dann würde ich eines der anderen Gutachten nehmen, schon alleine wegen der höheren Leistung und Geschwindigkeit. Vor EZ 15.7.1988 dann mit Gutachten #1
    • Welche Nadel? X2? Oder X13? Ist halt ein ET6, aber als Anfangswert schon mal gut, danke 
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