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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...danke! Hatte die 20er beim vorherigen Malossi Setup auch "nur zur Sicherheit".

 

Welchen Auspuff hast Du drauf, den Road..?

 

Soll ja angeblich mit der Bigbox lt. SCK dann noch viel mehr Raum obenherum haben...

Geschrieben (bearbeitet)

...da kommt die Bigbox wie gerufen!

 

Die QK soll bei 2,0 liegen, hast Du das nachgemessen oder auf Spacer verlassen..? Der SCK Tester hatte ja mit Fudi und Kodi QK 1,7 - ja, nicht sooo wirklich vergleichbar, aber die Verdichtung schon ziemlich schön!

Bearbeitet von rs50super70
Geschrieben

Hatte die QK mit 0,2 mm Fudi und 1 mm Kodi mit 2,2 mm gemessen.

Bin aber nicht 100% sicher, da ich das Lötzinn nur durchs Kerzernloch gesteckt und nicht auf dem Kolben fixiert hatte.

Geschrieben

...denke, dass ich vielleicht die Kodi weglassen werde, muss man aber mal in Ruhe testen!

 

Danke soweit für die Unterstützung!!!

 

Habe ein paar Anhaltspunkte, mit denen ich morgen erstmal anfangen kann!

 

Wobei ich irgendwie doch zum SI 26 tendiere...

Geschrieben (bearbeitet)

das war ja wohl ein granaten-blödsinn von dir, dass der ANGEBLICH nicht abzustimmen ist!!! und undicht ist der oberblödsinn! dein bekannter kanns halt nur nicht! der ist top! und wenn man weiss wie ein SI-vergaser einzustellen ist (gibts einige topics), ist der oberklasse!!

Gute Sache, Klugsch..... Hol mal Luft bevor du hier rumblast. Geht nicht um einen 24iger si!!

Dann ließ doch die topics über die 26iger. Der 26iger hat keinen neuen Schieber, sondern den normalen 24iger. Somit kann es sehr wohl zu undichtigkeiten kommen und lässt sich somit nicht richtig Abstimmen!! Kein Einzelfall! Aber du warst abscheinend auch bei meinem bekannten und hast den Vergaser probiert bzw versucht abzustimmen.

Hier auch z. B:

http://www.germanscooterforum.de/topic/271325-t5-motor-152ccm-polini-und-2626-g-vergaser-läuft-nicht/?fromsearch=1

Bearbeitet von Lupo@RZ
  • Like 1
Geschrieben

Das sind Einzelfälle aus irgendwelchen vergeigten Spaco Chargen (aus den 90ern?)

Hier werden sicher 3stellig Leute problemlos 26er SI fahren

Hält sich aber hartnäckig das Gerücht: muss man zugeben

  • Like 3
Geschrieben

Moin...

Habe letzte Woche erst son 'verkackten' Spaco verbaut....Vorher Optimiert und Ovalisiert! läuft nun auf meinem Parma Motor.

Das einzig negative ist, dass der keine 26mm hat sondern 25,x...

Einstellen ging tadellos!

...

Aber nun zum Polini zurück...Will den immernoch ordern....62iger Welle habe ich schon.

Werde auch den Malossi Kolben verbauen denke ich. Du hast immernoch bei 60mm KW einen Rückstand von 2,2mm?

Dann dürfte ja die 62iger Welle gar kein Problem sein. Will Auch SI26 und BGM oder Sip fahren..

 

Gruß

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Variante 1: SI 26/26 mit Spacer und Bohrung ---> denke, HD so um die 130- 135, oder..? BE3 oder lieber BE4..? 160er LD und 38er ND oder höher..?

 

Vergiss das mit dem Spacer. Das ist eines der größten Mißverständnisse der Funktionsweise eines SI Vergasers.

Wer den benötigt, benötigt lediglich eine kleinere Hauptluftkorrekturdüse.

Ein "leersaugen" der Schwimmerkammer gibt es beim SI nicht, lediglich ein zu stark korrigierend wirkende Vormischung die das Spritlevel um das Mischrohr zu weit nach unten drückt und so das Gemisch extrem abmagert bis hin zum vollversagen der Versorgung.

 

Ach ja. 160/BE3 sollte immer funktionieren, ansonsten ist da häufig irgnedwas anderes faul.

Bearbeitet von Angeldust
Geschrieben

Moin...

Habe letzte Woche erst son 'verkackten' Spaco verbaut....Vorher Optimiert und Ovalisiert! läuft nun auf meinem Parma Motor.

Das einzig negative ist, dass der keine 26mm hat sondern 25,x...

Einstellen ging tadellos!

...

Aber nun zum Polini zurück...Will den immernoch ordern....62iger Welle habe ich schon.

Werde auch den Malossi Kolben verbauen denke ich. Du hast immernoch bei 60mm KW einen Rückstand von 2,2mm?

Dann dürfte ja die 62iger Welle gar kein Problem sein. Will Auch SI26 und BGM oder Sip fahren..

 

Gruß

hallo,

welche 62er welle hast du zum verbauen?

lg,

darkrider

Geschrieben (bearbeitet)

Welle ist vom Polinisten... Aber ne ds Welle .

Ich überlege halt nur ob ich tatsächlich den lh polini kaufen soll. Habe noch nen GG polossi in neu seit nem Jahr hier liegen.

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
Geschrieben

Tja. Eigentlich kam mir der Polini gerade recht, da ich auch noch immer eine frische 60er Membranwelle liegen habe. Jetzt sprechen Steuerzeiten und QK ja schon eindeutig für 62mm oder mehr an Hub. Gibt es schon wen, der mit 60mm Hub fährt und zufrieden ist? Alle Fahrberichte hier waren mit 62, wenn ich das richtig überblicke. Hab eigentlich keine Lust nochmal > 300 Euro zusätzlich auszugeben.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe die Granate heute bekommen... Top!!! Mach aus der Box schon echt nen geilen Eindruck!

 

Werde, wie gesagt, mit der 60 BGM Welle fahren, muss aber noch den Motor gesamt machen, daher kann ich vorerst keine Meldung zum Vollzug machen...

 

 

Vergiss das mit dem Spacer. Das ist eines der größten Mißverständnisse der Funktionsweise eines SI Vergasers.

Wer den benötigt, benötigt lediglich eine kleinere Hauptluftkorrekturdüse.
Ein "leersaugen" der Schwimmerkammer gibt es beim SI nicht, lediglich ein zu stark korrigierend wirkende Vormischung die das Spritlevel um das Mischrohr zu weit nach unten drückt und so das Gemisch extrem abmagert bis hin zum vollversagen der Versorgung.

 

Ach ja. 160/BE3 sollte immer funktionieren, ansonsten ist da häufig irgnedwas anderes faul.

 

Habe den Spacer sowieso, daher lass` ich den auch drauf, schaden kanns` jedenfalls nichts... Habe die 160/BE3 schon drauf, sowie die 48/ 160 ND mitbestellt, die sollte doch auch reichen, oder..?

Bearbeitet von rs50super70
Geschrieben

Habe die Granate heute bekommen... Top!!! Mach aus der Box schon echt nen geilen Eindruck!

 

Werde, wie gesagt, mit der 60 BGM Welle fahren, muss aber noch den Motor gesamt machen, daher kann ich vorerst keine Meldung zum Vollzug machen...

 

 

 

Habe den Spacer sowieso, daher lass` ich den auch drauf, schaden kanns` jedenfalls nichts... Habe die 160/BE3 schon drauf, sowie die 48/ 160 ND mitbestellt, die sollte doch auch reichen, oder..?

Der döselige Spacer kann Dir den Bock aber auch immer wieder absaufen lassen da das Spritniveau im Düsenstock zu hoch wird und die plörre über den Zerstäuber in den Motor reinsifft.

Geschrieben

könnt mir jemand sagen, welcher mallossi kolben in einen polini A zylinder passt?

 

(habs mal irgendwo im forum gelesen, finds aber nicht mehr)

 

Immer eins kleiner = Größe "0" (= Null!)

 

habs jetzt wieder gefunden, im 210er polini Topic.

gravedigger schreibt da, dass der malossi A-Kolben in polinizylinder A & B passt?

kann vielleicht noch jemand was dazu sagen der eine solche Kombi fährt?

Geschrieben

60er LH-welle, OHNE fußdichtung(dann steuerzeiten optimal) und die Huberhöhung alles über den Kopf (MMW malle-LH), QK: 1, 5 mm ...

du faehrst aber den 57er Alupolini als 60mm Polossi, oder?

Geschrieben

Erfahrungsbericht :

Meinen Polossi mit 173/120, 60er Welle, Si ovalisiert, SIP Road runter, Alu Polini rauf Auslass 1 mm raufgezogen, alten Malossikolben (bearbeitet) drinnen gelassen, gleiche Beduesung.

Also Moped läuft genauso gut wie vorher, Spur mehr Druck von unten. Was mich irritiert hat, ND ist nun etwas zu mager, und meine Temperatur am Kopf ist über den ganzen Bereich hoher als mit dem GG Polossi. (max Referenzwert GG Polossi 165 Grad nun mit Alu 173 Grad) komisch.

Ich lasse das ganze mal verbaut und werde mich noch ein bisschen mit dem Gaser spielen.

Lg

Jochen

Geschrieben

Schließe mich da an: Was ist grade die ideale 60er Welle für den Polini mit SIP Road und SI? Pinasco? MEC?

Geschrieben

MecEur hat sich bei mir unverschweisst verdreht. Eine verschweisste läuft gerade, prüfe ich in den kommenden Tagen aber ob die noch o.k. ist.

Pinasco hat da gerade mittelschwere Probleme mit entweder sich verdrehenden oder aber am Hubzapfen aufplatzenden Wellen... 

Geschrieben

Wie sieht's mit 62iger Drehschiebr KingWellen aus? Wenn genug Leute zusammen kommen, dann wird er da bestimmt was anfertigen denke ich!

Kosten zwar einmal etwas mehr, aber im Nachhinein billiger als ein geschrottetes Gehäuse nebst kaputtem Zylinder,Kolben...... :censored: Ich spreche da aus Erfahrung....leider!

  • Like 1
Geschrieben

Wie sieht's mit 62iger Drehschiebr KingWellen aus? Wenn genug Leute zusammen kommen, dann wird er da bestimmt was anfertigen denke ich!

Kosten zwar einmal etwas mehr, aber im Nachhinein billiger als ein geschrottetes Gehäuse nebst kaputtem Zylinder,Kolben...... :censored: Ich spreche da aus Erfahrung....leider!

king hat kuerzlich gepostet dass es im September DS-Kingwellen geben wird um unter 450 steine.

Das wird dann wohl auch die highend-wunschkunden zufriedenstellen wenn sie gleichzeitig bereit sind das Geldbörserl entsprechend zu öffnen. :lookaround:

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    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
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