Noli Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 (bearbeitet) Doppelpost Bearbeitet 3. September 2013 von Noli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noli Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 (bearbeitet) Grüsse, habe mir mal den Polini auf eine Motorhälfte geschoben und die Überströmer zum Gehäuse abgelichtet, das Gehäuse komplett an den Zylinder anpassen? Plag and Play passe' , Achtung Neuling Bearbeitet 3. September 2013 von Noli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Sorry für die blöde frage, aber muss ich als polossi noch was anderes machen, als die übliche malossi Kolben Bearbeitung, sprich Fenster auf? Größe ist mir klar, einen kleiner als der polini. Kopf muss gemacht werden?Soll wenn dann auf 60er BGM Welle laufen... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Sorry für die blöde frage, aber muss ich als polossi noch was anderes machen, als die übliche malossi Kolben Bearbeitung, sprich Fenster auf? Größe ist mir klar, einen kleiner als der polini. Kopf muss gemacht werden?Soll wenn dann auf 60er BGM Welle laufen...passt alles, lass nur fußdichtung weg und mach die 3 mm übern kopf.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Naja ...also den Zylinder sollte man wohl schon an das Kolbenlayout anpassen ..oder ?? Vielleicht bin ich da auch etwas zu spiessig ... Steck den Malle Klumpen einfach mal in den Polinizylinder und du wirst kombinieren können wo bearbeitet werden sollte... GrüßeMichl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Alles klar danke 3mm am Kopf? Der ist doch für die 60er Welle gebaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dackelkopp Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Und selbst wenn nicht wären 3 mm zu viel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Also sollte der polini Kopf passen... ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 (bearbeitet) Also sollte der polini Kopf passen... ?...wofuer jetzt - Malossikolben? Bearbeitet 6. September 2013 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Also sollte der polini Kopf passen... ?Es kommt natürchlich immer darauf an was man will,aber wenn du dir den Malossikopf sparen willst, würde ich dir zum GS-Kolben raaten!Der Paßt p&p, hat gute Ringe, einen großen Feuersteg, und kostet auch nicht mehr als der Male! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Ich möchte den Porno Polini Kopf schon ganz gerne nutzen, dachte das geht mit dem Malossi Kolben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Ich möchte den Porno Polini Kopf schon ganz gerne nutzen, dachte das geht mit dem Malossi Kolben...ich wuerde das auch mal so probieren wenn du schon den mallekolben hast.Wenn Kolbenkauf ansteht dann statt Malle vlt. den GS, so wie Han.F meint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 ich probier mal aus und schaue mir das mal an, wird aber noch ein wenig dauern, da projekt für den winter danke erstmal für die infos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Jemand etwas zu den neuen Lieferterminen des Langhub Polini gehört? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Gibt's mehr Erfahrungen mit dem neuen Polini?Auslass hat irgendjemand bearbeitet? Wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogman Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Erfahrungen zum ALU Polossi , alten GG Polossi ( Zeiten 174/120) mit bearbeiteten Kolben (mit dem ich sehr zufrieden bin) einfach runter. Neuen Alu (mit dem neuen Kopf ) rauf , Tour nach Triest 1000 km hin und retour.Passst perfekt , unten eine Spur mehr Druck, oben gleiche Leistungsausbeute. Am alten Malossi Kolben steht A, Zylinder keine Ahnung. Zylinder nur die Grate entfernt und mit dem Dremel leicht den Auslass berührt. LgJochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azzkikr Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Bin grad am basteln und habe mal meinen Drehschieber Polini mit 62 mm Hub vermessen.Bei 0,2 mm Fudi und 1 mm Kopfdichtung QK 2,2 mm.Kopf mit 23 ml ausgelitert, d.h. Verdichtung 1:10,91 (228+23) / 23AS 175, ÜS 129. Gemessen mit 0,1mm Fühlerlehre im Kanal.Einlass schließt bei 70°, öffnet bei 123°. Wird mit Silentbox II, Malossi ultralang Primär und eintweder Keihin 28 oder Spaco26 gefahren. edit sagt: bei QK bin ich mir nicht 100 Prozent sicher, habe das Lötzinn im montierten Zustand durchs Kerzenloch gesteckt. Normalerweise fixiere ich das mit Klebeband auf dem Kolben. Habe heute nochmal gemessen: Steuerzeiten sind nicht AS 175 ÜS 129, sondern AS 174 ÜS 124.Keine Ahnung was ich da geraucht hatte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 ...wer hat den Langhub Alu Polinidenn nun lieferbar? GrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 ...wer hat den Langhub Alu Polinidenn nun lieferbar?GrußJanin D kein Shop zu finden, der den lieferbar hat, aber bei ebay italien....http://www.ebay.de/itm/141052893180?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649(liefert offenbar nach D, aber zu teuer)..oderhttp://www.ebay.de/itm/400376806500?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649(normalpreisig, aber liefert nicht nach D, brauchst ne alternative Bestell-/Versandadresse im Ausland) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 Polinis sollen noch dieses Jahr kommen laut sck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 Motoshoes verschickt die Dinger weltweit bei 337http://m.ebay.it/itm/141064643818?nav=SEARCH&sbk=1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 ...bei den Bewertungen wäre ich vorsichtig!GrussJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 Irgendwer schrieb doch die Tage erst der 3. Zylinder vom sck war gut: Rest hatte Lunker oder sonstwas. Ob Malle oder Polini oder Parma: vergessen Ob man da 337pP ins Ausland überweisen sollte muss jeder selbst wissen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 Irgendwer schrieb doch die Tage erst der 3. Zylinder vom sck war gut: Rest hatte Lunker oder sonstwas. Ob Malle oder Polini oder Parma: vergessen Ob man da 337pP ins Ausland überweisen sollte muss jeder selbst wissen....mit paypal bekommst geld im zweifel zurück... die qualitätsprodukte kommen alle aus dem berlusconi-ländle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs50super70 Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Erster Erfahrungsbericht... Polini 221 (inkl. Fuss- und Kopfdichtung QK 2,1) auf ex- Polini 208 bearbeiteten Gehäuse mit SI 26 (BE3 160er und 32er HD, 48 140er ND) plus 60er BGM Welle und Big Box - zieht nach erster Probefahrt ganz gut durch, fast schon linear, könnte aber untenrum mehr Bums vertragen... Leider keine detailliertere Auskunft nach etwa 10 km Probierfahrt bei heftigen Wind und Wetter möglich, macht aber Spass!Habe folgende Ideen... 1) Big Box gegen Sip Road v2 zu tauschen, der ja früher einsetzt, um der typischen Polini- Druck zu haben und die späten PS sind beim Polini ja eher kontraproduktiv für das Treckerfeeling...2) Big Box gegen Sip Performance v2 (reicht dann wohl der SI überhaupt noch aus..?) zu tauschen, der setzt ja auch früh ein...Wer hat ähnliche Erfahrungen oder Ideen oder Tipps..?Kurze Anmerkung zum BGM Auspuff...Mein Big Box ist aber keineswegs "nur dumpfer" als ein original Auspuff, wie SCK beschrieben hat, der ballert ganz schön... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.twister Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Hat jemand schon nen ELRON mit solch einem Setup kombiniert?Vielleicht sogar mit nem 28PWK oder 30TM ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Erster Erfahrungsbericht...Polini 221 (inkl. Fuss- und Kopfdichtung QK 2,1) auf ex- Polini 208 bearbeiteten Gehäuse mit SI 26 (BE3 160er und 32er HD, 48 140er ND) plus 60er BGM Welle und Big Box - zieht nach erster Probefahrt ganz gut durch, fast schon linear, könnte aber untenrum mehr Bums vertragen... Leider keine detailliertere Auskunft nach etwa 10 km Probierfahrt bei heftigen Wind und Wetter möglich, macht aber Spass!Habe folgende Ideen...1) Big Box gegen Sip Road v2 zu tauschen, der ja früher einsetzt, um der typischen Polini- Druck zu haben und die späten PS sind beim Polini ja eher kontraproduktiv für das Treckerfeeling...2) Big Box gegen Sip Performance v2 (reicht dann wohl der SI überhaupt noch aus..?) zu tauschen, der setzt ja auch früh ein...Wer hat ähnliche Erfahrungen oder Ideen oder Tipps..?Kurze Anmerkung zum BGM Auspuff...Mein Big Box ist aber keineswegs "nur dumpfer" als ein original Auspuff, wie SCK beschrieben hat, der ballert ganz schön...Spar dir den Auspufftausch,bring den Zylinder auf ca,125°/175°, räum den Auslaß, mach ihn breiter (65% reichen),schau dass du die Quetschspalte kleiner bekommst (Verdichtung ca.11,5:1 reichen)und freu dich über einen geilen Motor der in jeder Lebenslage Spaß macht! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs50super70 Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Danke für die Idee, aber genau das wollte ich eigentlich nicht mehr anfangen, mir geht es ja nur noch um den "kleinen Kick" beim Hahnaufreissen... Wenn man sich die Big Box Diagramme ansieht, die ja ausschliesslich auf Malossi Drehzahl- Motoren erstellt wurden, sieht man ja, dass der SIP eher "losgeht"... Und sooo hohe Drehzahlen und späte PS der Big Box im Vergleich zum SIP braucht ja der Polini zur Druckentfaltung eigentlich nicht... Aber grundsätzlich hast Du recht, soll aber kein grossartiger Aufwand mehr folgen... Vielleicht noch die QK... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 (bearbeitet) einfach mal ohne fudi probieren? finde dein setup ganz interessant, da ich mir auch sowas bauen werden, nur mit 28er pwk dann Bearbeitet 4. Oktober 2013 von chillhouse 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs50super70 Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Dachte auch schon dran, mit MRP ASS fü DS und Keihin PWK 28 beizugehen, will aber erstmal nur nen locker fahrbaren und vor allem haltbaren Motor...Wahrscheinlich aber besser für die Thermik, mit dickerem ASS beizugehen. Habe mit SIP Tacho etwa 160 Grad an der Kerze gehabt, weiss auch noch nicht wie es wirklich auf Langstrecke mit der Temperatur wird... Muss demnächst mal das Kerzenbild checken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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