cabanoz Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Bei mir gehts auch langsam weiter: 24/63 Übersetzung ist bei Worb geordert.Was für Dichtungen fahrt ihr auf dem Polini?welches Getriebe willst Du denn fahren mit der Ultralangen Primär ? Standard 200 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 24 Ritzel und 63 iger Primär...Malossi Ultralang.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 24 Ritzel und 63 iger Primär...Malossi Ultralang..schon klar, meine Frage ging eher in Richtung Gangräder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Achso. .. 200er gänge. Eventuell kurzer 4 noch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David89 Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Normale 200er Gänge müssten gehen. Zummindest fährt das "Azzkir" so. Wobei der ja auch ne 62er und keine 60er Welle hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs50super70 Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Mal ein kurzes Update von mir... - Polini 221 (unbearbeitet)- QK 2,1 mm inkl. beider Dichtungen- 60er BGM- Welle (wohl mit 65 Grad)- SIP Touren- Lüfterrad, BGM- Zündung auf 19 Grad geblitzt- Sparco SI 26/26 mit 135er HD, BE3, 160er- originalen 4. Gang- BGM Super Strong- Kupplung- BGM Bigbox- leider noch kein Diagramm... Habe wetterbedingt zwar erst um die 150 Km damit gefahren, aber bin richtig zufrieden mit diesem Set- Up! Sicherlich kann man mehr daraus machen, aber zieht und schiebt so schon aus jeder Lebenslage. Für Touren meiner Meinung und Ansprüchen nach absolut perfekt. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Hat mal jemand die überströme vom polini bearbeitet. Die sehen anscheinend etwas anders aus als die vom alten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David89 Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 @ rs50super70Ein Leistungsdiagramm wäre natürlich fein :) Ich finde man kann schlecht einschätzen wieviel Leistung ohne viel Bearbeitung in dem Zylinder steckt.Was ist den bei der Originalübersetzung die Endgeschwindigkeit bei dir? Ich warte noch auf die Kurbelwelle bevor ich umbauen kann... die Erste Tameni-Welle hatte einen Riss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs50super70 Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 @David89: ...gute Frage, habe zur Zeit nen Stromproblem und daher läuft der scheiß' SIP Tacho nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
code_48 Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Achso. .. 200er gänge. Eventuell kurzer 4 noch...Kurzer 4.gang wäre besser, da gehts zu zweit bergauf auch gut vorran ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David89 Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 (bearbeitet) Fährst du öfter mit 2 Mann bergauf oder allein in der Ebene?Kurzer 4. bei dem Zylinder mit original Primär halte ich für Humburg. Ist ja gerade keine Malossi-Drehzahlsau. Bearbeitet 19. Januar 2014 von David89 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
code_48 Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Fährst du öfter mit 2 Mann bergauf oder allein in der Ebene?Kurzer 4. bei dem Zylinder mit original Primär halte ich für Humburg. Ist ja gerade keine Malossi-Drehzahlsau.Ich rede auch von der ultralangen und ja ich fahre sehr oft zu zweit!!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David89 Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 ah ok!!RS5070 fährt nicht die Ultralange... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Jupp 4 kurzer kommt zur ultralang dazuGesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David89 Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 (bearbeitet) Muss der Polini Kolben eigentlich bei einer 62er Welle immer gekürzt werden? Wenn ja um wieviel? Gibts da Erfahrungswerte? Bei manchen Kolben ist ja Kürzen scheinbar schon bei 60er Welle angesagt. Bearbeitet 20. Januar 2014 von David89 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Das kann an pauschal nivht beantworten, da es auch auf den Motorblick ankommt. würd ich immer ausprobieren. Wenn dann kanns ja nur um 1 mm gehen, den der kolben weiter runter fährt. Im zweifel probieren.... Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 @David: hast denn jetzt nen LH-POLINI irgendwoher bekommen? Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David89 Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 (bearbeitet) Jap, habe übers Forum einen aus dem hohen Norden bekommen. Ist zwar schon einmal kurz gelaufen, aber dafür einen Tick günstiger :)Habe mir anstelle des Malossi ultralang eine Superstrong mit Drt Ritzel und einen 4. mit einem Zahn weniger besorgt. War eher skeptisch was eine andere Kulu bzw. die gerade Verzahnung angeht.28 Keihin und ScootRS Stutzen, Lager und Dichtsatz sowie Nadeln usw.Liegt alles hier. Nur die Welle fehlt eben noch, da die erste Tameni einen Riss hatte ab Werk. Die neue wurde heute abgeschickt und müsste dann ende der Woche / anfang nächster verschweisst und mit Exzenter versehen sein. Naja, solange fahre ich halt den 210er Polini noch. Der läuft eh so ruhig das es kaum bessser werden kann. Bearbeitet 20. Januar 2014 von David89 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Jap, habe übers Forum einen aus dem hohen Norden bekommen. Ist zwar schon einmal kurz gelaufen, aber dafür einen Tick günstiger :)Habe mir anstelle des Malossi ultralang eine Superstrong mit Drt Ritzel und einen 4. mit einem Zahn weniger besorgt. War eher skeptisch was eine andere Kulu bzw. die gerade Verzahnung angeht.28 Keihin und ScootRS Stutzen, Lager und Dichtsatz sowie Nadeln usw.Liegt alles hier. Nur die Welle fehlt eben noch, da die erste Tameni einen Riss hatte ab Werk. Die neue wurde heute abgeschickt und müsste dann ende der Woche / anfang nächster verschweisst und mit Exzenter versehen sein.Naja, solange fahre ich halt den 210er Polini noch. Der läuft eh so ruhig das es kaum bessser werden kann. Ist das dann per saldo umstieg von polini 207 auf polini mit langhub mit langem 4. Gang?Da wär doch ein polossi auf langhub mit dem bisherigen zyl. fast a bisserl einfacher gewesen...;)Willst denn jetzt ne tameni-welle mit nem excenter-zapfen zu ner 62er welle machen (lassen)?Warum überhaupt umstieg?Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David89 Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 (bearbeitet) Ja, genau so will ich das mit der Welle machen lassen.Und der Umstieg ist von einem 210er Alu Polini, der ist aber nur gesteckt ohne anpassen der Überströmer oder ausmessen von Quetschkanten. Umstieg nur weil ich gern mehr Leistung hätte, und wenn er nun zum Fräsen eh offen ist kann man ja direkt alles in einem machen.Bei 114Km/h (GPS) und laut Prüfstand 14,9PS ist bis jetzt Ende. Da muss doch alltagstauglich mehr gehn! Wobei ich mit den Verbrauchswerten trotz Sehr zügigem Fahren echt froh bin. Mit um die 4 Liter komme ich hin, das wird danach wohl nicht mehr so sein. Gibts da schon Werte? Bearbeitet 20. Januar 2014 von David89 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Ja, genau so will ich das mit der Welle machen lassen.Und der Umstieg ist von einem 210er Alu Polini, der ist aber nur gesteckt ohne anpassen der Überströmer oder ausmessen von Quetschkanten.Umstieg nur weil ich gern mehr Leistung hätte, und wenn er nun zum Fräsen eh offen ist kann man ja direkt alles in einem machen.Bei 114Km/h (GPS) und laut Prüfstand 14,9PS ist bis jetzt Ende. Da muss doch alltagstauglich mehr gehn! Wobei ich mit den Verbrauchswerten trotz Sehr zügigem Fahren echt froh bin. Mit um die 4 Liter komme ich hin, das wird danach wohl nicht mehr so sein. Gibts da schon Werte?Ich bin da mehr der polossi-freund... aufm 210er polini dann mit langhub gut angepasst mit 26er si und sip-road kommen 20 pferde bei 24 nm raus, da brauchst keinen neuen lh-polini für teures geld...nächstes projekt 229 ccm polossi mit 62er welle, aber erst mal nur mitm nomalen polini, dann aber volles programm mit aufschweissen, aufschweissen vom zylinder und und und.. zur zeit leider kein lh-polini lieferbar/gewesen.... das kommt auch noch, mit 62er welle..Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Ich bin da mehr der polossi-freund... aufm 210er polini dann mit langhub gut angepasst mit 26er si und sip-road kommen 20 pferde bei 24 nm raus, da brauchst keinen neuen lh-polini für teures geld...nächstes projekt 229 ccm polossi mit 62er welle, aber erst mal nur mitm nomalen polini, dann aber volles programm mit aufschweissen, aufschweissen vom zylinder und und und.. zur zeit leider kein lh-polini lieferbar/gewesen.... das kommt auch noch, mit 62er welle..Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk..... was wirst Du denn genau am Zylinder aufschweißen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Und warum? Der 60er Alu reicht locker für Road-Zeiten auf 62 HubAb 66 Hub für Road-Zeiten: OK :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 21. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Hab auch noch keinen LF Motor gesehen der durch aufschweißen, egal wo, besser oder leistungsstärker als ein ungeschweißter war.Da findet das Tuning meist mehr im Kopf statt als dann real im Leben.Hab ich ja auch schon alles durch ;)Gerade der Polini braucht bei seinem niedrigen Drehzahlniveau ja keine großen Querschnitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 ..... was wirst Du denn genau am Zylinder aufschweißen ?Ich habe am hinteren ÜS-Kanal etwas auflasern lassen, dass die Dichtfläche am Fuß etwas größer wird, passend zum Gehäuse ...Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lina2005 Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Jemand eine Ahnung wann der wieder lieferbar ist ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David89 Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Bei sip steht:Voraus. Liefertermin war 13/01/2014Wir erwarten täglich die Lieferung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 (bearbeitet) Bei sip steht:Voraus. Liefertermin war 13/01/2014Wir erwarten täglich die Lieferung.wenn mich nicht alles täuscht, ist der seit gestern beim sck wieder lieferbar und steht auf grün, kann das sein? Bearbeitet 24. Januar 2014 von Andreas G-Punkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Nachtrag: dort lieferbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 24. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Neuer Polini Auspuff: http://www.polini.com/en/page_806.html Part no. 200.0307Retail price euro 346,00 + VAT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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