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Polini 221ccm für Vespa PX200


Angeldust

Empfohlene Beiträge

Hi schon klar. ..dachte ja nur mal so als anhaltswert....feinabstimmung erfolgt ja dann

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

würde bei allen düsen ne ganze portion fetter gehen als wurfbedüsung und von dort aus abstimmen, 10 % wirkt hier a bisserl zu pauschal... Bearbeitet von Andreas G-Punkt
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Mit welcher Düse würdest du starten...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

zum anfangen vll. mal:

BE3-160 und HD irgendwas größer 130... ND 2,3 (52-120) oder 2,4 (50-120), wobei kleiner=fetter ... und dann mit ner portion düsen in der tasche strickt nach dem si-einstell-topic vorgehen.. is nicht so schwer wie man vermuten mag... düsenliste zum "umdenken" bei der ND kommt noch als buidl...

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Meinst so mager? Hab mit 210 alu u si 24 mit sip road schon ne 130 er drin....dachte eher an 140 und dann nach unten. Nd eher 2,69 .....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

 

Ich mußte jetzt schon 2x feststellen, daß Hauptdüsen größer gleich 138, mit 2mm Bohrung zum Düsenstock nicht mehr richtig ansprechen!

Mit 2,5mm Bohrung war es dann plötzlich 5 Nummern zu fett und der Motor reagierte viel deutlicher auf Änderungen.

Ich weis nicht, ob ich in Zukunft nicht gleich auf 2,5mm aufbohren werde!?

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Ich mußte jetzt schon 2x feststellen, daß Hauptdüsen größer gleich 138, mit 2mm Bohrung zum Düsenstock nicht mehr richtig ansprechen!

Mit 2,5mm Bohrung war es dann plötzlich 5 Nummern zu fett und der Motor reagierte viel deutlicher auf Änderungen.

Ich weis nicht, ob ich in Zukunft nicht gleich auf 2,5mm aufbohren werde!?

berichte diese erfahrung doch mal im si-optimierungstopic

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Klingt interessant - quasi "Pareto" 

 

Hast du da nen Link oä?

 

Sorry fürs OT :rotwerd:

link habe ich da keinen. die erfahrung hat der erich baier gemacht.

der hat nach jedenmal bearbeiten des zylinders eine leistungsprüfung gemacht.

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Bin gestern wieder mal 20 Km gefahren, leider ist der Vergaser immer noch nicht richtig eingestellt und ich werde nochmal einen anderen Schieber probieren.

 

Aber der Polini macht wirklich Spaß. Im Vergleich zum alten Malle zieht er deutlich besser durch und man kommt selbst von 50 km/h so mühelos über 100 im 4 Gang. Echt genial! Endlich kein wildes runtergeschalte und digitale am Hahn ziehen.

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62er King DS Welle 125/72

Zylinder 120/174, Außlass wie beim timeworker bearbeitet 65%

PX Alt Getriebe

24 Superstrong

orig. Polrad auf 2000g abgedreht

Kytronic Kurve 7

Big Box

26 SI oval mit Polini Venturi (läuf harmonischer als mit PX LuFi aber nicht besser, jedenfalls bei mir), Rüssel zum Rahmen

50/140, BE3 160, 148

Bearbeitet von supermoto
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60euro mehr als für die 60er King finde ich jetzt nicht soo viel: wenn man bedenkt wie gut die passt beim 221er Polini

Aber für das Geld der 62er King gab es bis vor 2-3 Jahren noch originale PX80 Roller mit TÜV zu kaufen, klar :-D

Den 210er auf 60er Welle umbauen würde ich mir verkneifen

Bearbeitet von Crank-Hank
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60euro mehr als für die 60er King finde ich jetzt nicht soo viel: wenn man bedenkt wie gut die passt beim 221er Polini

Aber für das Geld der 62er King gab es bis vor 2-3 Jahren noch originale PX80 Roller mit TÜV zu kaufen, klar :-D

Den 210er auf 60er Welle umbauen würde ich mir verkneifen

habe ich nicht vor, da er wirklich super geht. irgendwie gelingt es mir aber noch, dass ich ihn auf "legalen weg" kille! :-)

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habe ich nicht vor, da er wirklich super geht. irgendwie gelingt es mir aber noch, dass ich ihn auf "legalen weg" kille! :-)

 

Wo wir gerade dabei sind...

Hat jemand überhaupt schonmal was von einem kaputten Alu Polini mitbekommen?

Irgendwie scheinen die ja wirklich untötbar zu sein...

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62er King DS Welle 125/72

Zylinder 120/174, Außlass wie beim timeworker bearbeitet 65%

PX Alt Getriebe

24 Superstrong

orig. Polrad auf 2000g abgedreht

Kytronic Kurve 7

Big Box

26 SI oval mit Polini Venturi (läuf harmonischer als mit PX LuFi aber nicht besser, jedenfalls bei mir), Rüssel zum Rahmen

50/140, BE3 160, 148

 

 

Ich dachte das Polrad hat 2400g wie meines?

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