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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich komme bei dem Motor mit Malossi Gehäuse und ohne KoDi und FuDi auf ca. 120/168 und eine QK von ca. 2,1 mm. Mit etwas Dichtmasse vermutlich dann ca. 2,2 mm, was mir schon nicht wenig erscheint.

 

Hattest Du nicht mal 1,5 - 1,7 als Empfehlung genannt?

 

mmh.. ich denke das bezog sich beim 210er poli auf die ersten zylinder ohne kopf  - die üblichen verdächtigen wie mmw und so kann man auch mit 1,5 fahren.

 

beim polini kopf würde ich schon die werkseitige qk von um die 2 anstreben wollen.

Geschrieben

mmh.. ich denke das bezog sich beim 210er poli auf die ersten zylinder ohne kopf  - die üblichen verdächtigen wie mmw und so kann man auch mit 1,5 fahren.

 

beim polini kopf würde ich schon die werkseitige qk von um die 2 anstreben wollen.

Dann habe ich das vermutlich in den falschen Zusammenhang gebracht. Also wie gesagt sollten ca. 2,2 mm sein bei mir.

Geschrieben

Ich kann nur von meinem 30er Delorto mit MPR Ansaugstutzen berichten:

HD 128, ND 55, AV262, Cut 50, X2 Nadel oberste Rille.

ich weiß, etwas mager, zieht aber in allen Gängen super durch, und beim Vollgastest ist die Kerze schön mittelbraun

Hab vergessen zu erwähnen, dass ich nur die Überströmer angepasst habe und den Einlass ovalisiert und maximal verbreitert habe. Fahre mit der 60mm Pinasco Welle. Der Zylinder ist unbearbeitet, am Kolben nur die Kanten gebrochen, Orig. Kopf mit beiden Orig. Dichtungen

Geschrieben

wo hängt es denn beim 26er? ich musste auch mit der ND auf 65/160 gehen - wobei das vermutlich eher am 221er liegt in verbindung mit einem brauchbaren einlass, als am vergaser selbst.

 

massives ruckeln bei vollast und spontanem gas weg nehmen und wieder gas geben.

fehlzündungen kamen noch dazu.

hab zündung, cdi, kabel, benzinhahn, schlauch, belüftung etc.. alles getauscht.

keine verbesserung.

hatte nen anderen 26er bgm auch schon auf meinem 210er alu polini... der liess sich gar nicht fahren.

24er drt drauf und die kiste läuft.

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

wollt hier nur mal kurz meine persönlichen Erfahrungen mit dem 221er Polini kund tun :-) .

 

Das Setup ist:

- SI 24 Fast Flow (BGM)

- Pinasco Airbox

- Standard Luftfilter ohne Löcher über den Düsen

- 60er Welle von Stoffi (65 Grad nach O.T.)

- PEP Plus (einer der ersten, hatte ich noch rumliegen)

- BGM Superstrong Kupplung, 23 Zähne

- Original 200er Lusso Getriebe

- Zündung 18 Grad vor O.T.

- Überströmer im Gehäuse angeglichen, Kanten / Überstände zwischen Vergaser und Gehäuse geglättet.

 

Insgesamt eine völlig runde Sache, Kraft in jeder Lage. Perfekt für entspannte Touren. Top Speed liegt so bei 125 km/h normal sitzend lt. original Tacho, völlig ausreichend.

Bin damit vor 6 Wochen nach Italien gefahren. Bis zum Bodensee ausschließlich Autobahn, Reisetempo 110 km/h, Verbrauch lag bei etwa 4,5 l/100 km. Danach dann nur noch Landstraße. Man kann im 4. Gang ab 40 km/h bis Endgeschwindigkeit durchbeschleunigen, kein Drehzahlloch, verschlucken oder sonstwas...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hi zusammen

Ich selbst fahr seit 2 Jahren einen 210er Alupolini gesteckt und bin echt damit voll zufrieden, will mir jetzt aber noch einen 2. um die 20 PS aufbauen. Soll gesamt tourentauglich werden.

Hab hier schon ein paar Eindrücke gesammelt. Aber hätt gern mal eure Erfahrungen abgefragt was Bedüsung und Leisung angeht.

221 Alu Polini

24er SI

BGM Superstrong

Lüra 1700 g

Pot: eigentlich war ein s&s newline righthand oder JL Mark one righthand... Angeblich passen die aber nicht eine sprint da der Dämpfer wohl am Chasi anschlägt. Soll aber in eine Sprint.... Hat da wer Erfahrungen gemacht?

Ist das gesteckte Ziel von ca. 20 PS gesteckt zu erreichen?

Tipps für die Bedüsung?

Bearbeitet von eTw4s
Geschrieben

Klingt ja top!

Sorry aber da muss gleich paar Fragen hinterher schmeißen...

Den fährst du gesteckt?

Würdest du mir deine Bedüsung verraten?

Geschrieben

Wär super wenn du mal nen Blick auf deine Bedüsung schauen würdest und die Zündkerze wäre auch interessant.

Ok dann hat der Zylinder schon ga na gut Dampf!

Geschrieben

Würde mich auch sehr interessieren, Polini ist im Zulauf und die restlichen Komponenten passen auch.

 

Ja, die Bedüsung und ein Diagramm wären Top.

 

Gruß aus dem Norden.

Geschrieben

Muss sagen der Zylinder fährt sich wirklich gut und kraftvoll. Gestern mal eine Kurve gemacht mit SCK Big Box Pro und ich denke bis auf etwas Arbeit am Vergaser bleibt das alles so wie es ist.

 

das sieht doch echt sehr gut aus - anscheinend mag die erste bigbox die kurzen steuerwinkel und viel nutzhub des polinis ganz gerne. drehmoment hast du bei deinem motor auch da wo mans mit ner px200 primär braucht - alles gut - fährt sicher unauffällig gut der hobel.

Geschrieben

das sieht doch echt sehr gut aus - anscheinend mag die erste bigbox die kurzen steuerwinkel und viel nutzhub des polinis ganz gerne. drehmoment hast du bei deinem motor auch da wo mans mit ner px200 primär braucht - alles gut - fährt sicher unauffällig gut der hobel.

Ja scheint mit dem Auspuff gut zu passen und Lautstärke ist auch wirklich ok.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

da LTH im mom die 15% Aktion hat konnte ich nicht wiederstehen und habe einen 221er Polini für 60mm geordert.

 

Nun zu meiner Frage, ich habe hier noch einen, wenn mich nicht alles täuscht, PSP 200 mit Absorbtionsdämpfer.

 

Motor Setup wäre dann:

 

Polini 221 gesteckt

24SI leicht ovalisiert und Spritkanal auf 2mm gebohrt

Kurbelwelle 60er MecEur Einlass leicht erweitert:

Öffnet                   120°

Schließt                  60°

Getriebe org. 200er

Cosa Kulu 23/65

 

Ist der PSP da geeignet oder sollte ich es bei dem SIP Raod belassen?

 

Würde eigentlich gerne den RAP fahren, ist eingetragen, hört sich geil an und passt zu der alten MV Dame. Einzig ich müsste noch Arbeit in den RAP stecken, Viton Flansch, Dämpfer neu stopfen und entdellen sowie ein Löchlein zu schweißen. Sollte man sonst noch etwas an der Tröte verändern?

 

 

Habt Ihr vorschläge zur Bedüsung bei dem Setup?

post-3134-0-66974200-1441109587_thumb.jp

Bearbeitet von insidedev
Geschrieben

Hallo Leute,

da LTH im mom die 15% Aktion hat konnte ich nicht wiederstehen und habe einen 221er Polini für 60mm geordert.

Nun zu meiner Frage, ich habe hier noch einen, wenn mich nicht alles täuscht, PSP 200 mit Absorbtionsdämpfer.

Motor Setup wäre dann:

Polini 221 gesteckt

24SI leicht ovalisiert und Spritkanal auf 2mm gebohrt

Kurbelwelle 60er MecEur Einlass leicht erweitert:

Öffnet 120°

Schließt 60°

Getriebe org. 200er

Cosa Kulu 23/65

Ist der PSP da geeignet oder sollte ich es bei dem SIP Raod belassen?

Würde eigentlich gerne den RAP fahren, ist eingetragen, hört sich geil an und passt zu der alten MV Dame. Einzig ich müsste noch Arbeit in den RAP stecken, Viton Flansch, Dämpfer neu stopfen und entdellen sowie ein Löchlein zu schweißen. Sollte man sonst noch etwas an der Tröte verändern?

attachicon.gifIMG_20150901_135326.jpg

Habt Ihr vorschläge zur Bedüsung bei dem Setup?

Wenn du beide Anlagen da hast, dann kannst doch testen, welche dir mehr zusagt. Sind doch schnell gewechselt die Teile.

Geschrieben

Jo, beide Anlagen wären vorhanden.

 

Habe gedacht das das so eventuell hier schon gefahren wird oder aus dem Ärmel Tips vorhanden sind.

Zündung mit Kytronic muss dann wohl auch verstellt werden oder?

 

Säuft der PSP den 24SI leer oder geht sich das aus?

Geschrieben

Moin Leute,

Fazit mit Wurfbedüsung 2,9er ND und 130er HD BE3/160:

 

Eventuell ist die HD noch etwas fett aber zum einfahren und um einen Tendenz zu sehen sollte das gehen oder?

 

Der Road geht besser von unten raus, der PSP schwächelt da leicht und es kommt kein richtiger Resokick.

Ok Resokick brauche ich auch nicht aber bekommt man den PSP mit kleinen änderungen unten rum etwas stärker?

 

Der Road geht ab 3500 vorwärts und lässt eigentlich nicht nach, beim PSP fehlt etwas und es kommt oben nicht mehr :wacko: .

 

Würde echt gerne den PSP oder wenn es sein muss einen anderen Reso fahren, der PSP ist vom geräusch nicht unbedingt leiser als der Road aber irgenwie angenehmer :-D.

Wenn er funzt sollte er eh gewickelt und neu gestopft werden.

 

Wäre für tips dankbar :thumbsup:

 

post-3134-0-35416000-1432202649_thumb.jp
 

 

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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