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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Welches Verdichtungsverhältnis wäre sinnvoll? was wurde geändert und mit welcher Welle?

Ich habe eine 62,65 verbaut. Verdichtungsverhältnis muss ich erst messen, bestimmt zu hoch.

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

Nach erfolgreicher Drehschieber Reparatur durch Kobold konnte ich meinen Motor endlich wieder zusammenbauen :wheeeha:

Ich habe meinen PX 200 Lusso Motor wie folgt aufgebaut:

Polini 221ccm Aluzylinder

60er Polini Langhublippenwelle

Überströmer angepasst

24 SI ovalisiert, Schwimmerkammer aufgebohrt

132 HD

55/160 ND

160/ BE 3

Fast Flow Benzinhahn

Zündung 19 v.OT geblitzt

Der Motor springt gut an und hat eine Bärenkraft. Den ersten Gang kann man weglassen. Einfach hochschalten, Gasgeben und er zieht aus dem Keller sauber hoch. Soweit so gut. Leider habe ich im unteren Drehzahlbereich, so bei konstant 50/60 km/h im 4.Gang ein spürbares ruckeln. Es fühlt sich an wie leichte Zündaussetzer. Wenn ich mehr Gas gebe ist es weg. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Machfeddich:

Hallo zusammen,

Nach erfolgreicher Drehschieber Reparatur durch Kobold konnte ich meinen Motor endlich wieder zusammenbauen :wheeeha:

Ich habe meinen PX 200 Lusso Motor wie folgt aufgebaut:

Polini 221ccm Aluzylinder

60er Polini Langhublippenwelle

Überströmer angepasst

24 SI ovalisiert, Schwimmerkammer aufgebohrt

132 HD

55/160 ND

160/ BE 3

Fast Flow Benzinhahn

Zündung 19 v.OT geblitzt

Der Motor springt gut an und hat eine Bärenkraft. Den ersten Gang kann man weglassen. Einfach hochschalten, Gasgeben und er zieht aus dem Keller sauber hoch. Soweit so gut. Leider habe ich im unteren Drehzahlbereich, so bei konstant 50/60 km/h im 4.Gang ein spürbares ruckeln. Es fühlt sich an wie leichte Zündaussetzer. Wenn ich mehr Gas gebe ist es weg. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

 

 

Das könnte viertakten sein und ich hatte das beim Langhub Polini auch. Es ging mit einem Pinasco SI 26 weg (der mit 25,2mm, nicht der teuere). Besser wurde es auch mit einem BE2 Mischrohr.

Geschrieben

Habe einiges übers viertakten gelesen. Das scheint hinzukommen. Schade nur, das es keine ultimative Lösung zu geben scheint. Wenn ich mir nun diverse Düsen und Mischrohr zum testen zulegen muss, bin ich schnell ein paar Scheine los. Wäre es vieleicht sinnvoller direkt auf einen 28 oder 30 er Vergaser zu wechseln? 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Machfeddich:

Stimmt auch wieder. Was braucht man den erfahrungsgemäß an verschiedenen Düsen um den 24 er SI  besser abstimmen zu können?

Deine bedüsung passt eigentlich schon ganz gut, ich würde dir raten, falls nicht schon geschehen, den vergaser nach der Wiki Bibel vorzunehmen, eventuell liegt’s ja nur am Feintuning an der gemischschraube o.ä. Und hast du Löcher im Lufi? 

Eventuell bekommst du das Problem auch mit einem andere Schieber in den Griff. 

 

Grüsse 

Geschrieben

Was den Luftfilter angeht habe ich sowohl den gebohrten von SIP als auch den originalen getestet. Es hat nichts verändert. Ich bin ohne Seitendeckel gefahren und habe alle paar Kilometer die Einstellung der Gemischschraube verändert. Das hat auch nichts zum positiven verändert. Am besten läuft er mit der Standardeinstellung, 1 1/2 Umdrehungen mit der Gemischschraube raus. Sobald ich etwas Gas gebe ist das ruckeln weg. Fahre ich konstant 50 geht das nervige stottern los

Geschrieben

Welche BMG Superstrong Übersetzungs-Variante inkl BGM Primärrad würdet ihr für folgendes Setup empfehlen:

- 221 ohne groß Bearbeitung

- Pinasco Welle

- 24 Si aufgebohrt

- Getriebe Alt

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Fuebsen:

Welche BMG Superstrong Übersetzungs-Variante inkl BGM Primärrad würdet ihr für folgendes Setup empfehlen:

- 221 ohne groß Bearbeitung

- Pinasco Welle

- 24 Si aufgebohrt

- Getriebe Alt

 

Einlass und Kanäle gemacht?

 

Ich fahre auf nem Kurzhub-Polini mit 30er Gaser die BGM 24/64 mit kurzem viertem Gang, sehr schön zu fahren. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Fuebsen:

Welche BMG Superstrong Übersetzungs-Variante inkl BGM Primärrad würdet ihr für folgendes Setup empfehlen:

- 221 ohne groß Bearbeitung

- Pinasco Welle

- 24 Si aufgebohrt

- Getriebe Alt

wenn du den Motor nicht nochmal spalten möchtest, würde ich 24/65 nehmen. Allerdings nur wenn du im Flachland wohnst :-) sonst nervt jede Steigung.

 edith. oh sorry gerade überlesen dass du auch das Primärrad tauscht. Dann eher so, wie mein Vorredner es vorgeschlagen hatte

Bearbeitet von Matze73
Geschrieben

Okay danke euch, dann wären es also:

Kupplung: BGM8099D

Primär: BGM6564KT

Kurzer 4.: z.B von DRT gerade aktuell im Verkaufe Forum Z34?

Passt das zusammen? Ehrlich gesagt etwas verwirrt bei den vielen Varianten bei BGM :-)

 

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Fuebsen:

Okay danke euch, dann wären es also:

Kupplung: BGM8099D

Primär: BGM6564KT

Kurzer 4.: z.B von DRT gerade aktuell im Verkaufe Forum Z34?

Passt das zusammen? Ehrlich gesagt etwas verwirrt bei den vielen Varianten bei BGM :-)

 

34 Z ist lang

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Matze73:

habe ein ähnliches Setup, und dieses Teillastruckeln hat sich bei mir deutlich verbessert durch den Gasschieber ohne Cutaway => http://www.scooter-center.com/de/product/5350060/Schieber+DELLORTO+SI+24+8492+5?meta=5350060*scd_ALL_de*s20644239144528*gasschieber px*13*13*1*16

 

Danke, ich glaube das macht Sinn. Laut Beschreibung gleich man damit den zu mageren mittleren Bereich an. Werde noch einen Düsensatz dazu bestellen und am Wochenende testen!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Fuebsen:

Auch den von BGM? Taugen die?

 

Bis jetzt ohne Probleme. Der Motor hat 20 PS und 25 NM bei Trecker-Drehzahlband, und ich bin Schaltungsgrobmotoriker. :satisfied:

Geschrieben
Am 19.6.2018 um 18:20 schrieb Fuebsen:

Welche BMG Superstrong Übersetzungs-Variante inkl BGM Primärrad würdet ihr für folgendes Setup empfehlen:

- 221 ohne groß Bearbeitung

- Pinasco Welle

- 24 Si aufgebohrt

- Getriebe Alt

 

Ich fahr das gleiche mit ner LTH Box mit 24/65 und langem 3. und 4. Gang, hätte gleich besser 24/64 genommen. Das zieht der mit 100 kg Fahrer und auch im Schwabenlande, wo ich mal unterwegs war, ganz ohne Probleme mit Luft nach oben.

Geschrieben

Auspuff in leise....

ich fahre schon länger den sip road bei 221, der ist jetzt schon recht laut.

wenns um die lautstärke geht, lieber die bgm box, polini box oder ganz was anderes?

Geschrieben (bearbeitet)

also ich fahr den 221er wie folgt

 

60mm MEC gelippt und mit langer steuerzeit

24/63 lange primär mit standard 200er getriebe

si26 und polini topf

 

zieht in allen lagen,hat kein problem mit ganganschluss (was ist das überhaupt als polini pilot kennst sowas nicht:-D)..braucht sehr wenig sprit und ist mit dem polini topf angenehm leise!

 

macht absolut laune,zieht perfekt,hat mich schon mehrmals über die alpen gebracht,manchem motorradfahrer sein weltbild zertört und psychisch belastet :wheeeha:......

 

.....einfach gut

Bearbeitet von funthomas
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Fährt jemand 62/25 BGM Primär auf 8 Zoll und kann was dazu berichten?
Benötige eine noch längere Übersetzung, frage mich ob der Polini das zieht und wie sich das fährt?
Setup Polini Langhub, 24er SI, Big Box Sport mit 18,5 PS

Bearbeitet von vespaoldies

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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