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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb vespaoldies:

Welche Langhub Kurbelwelle für ein kräftiges Drehschieber-Tourensetup ist aktuell den empfehlenswert, die Auswahl erschlägt einen ja fast ...

Haltbarkeit ist oberste Priorität ...

 

Langhublippenwelle W5

Langhubwelle SIP PERFORMANCE

Langhubwelle PINASCO COMPETITION

Langhubwelle DRT

Langhubwelle Stoffis

Langhubwelle MAZZUCCHELLI K2D

 

etc. etc...

Fährt wer die Pinasco Welle mit 62 Hub? Erfahrungswerte? Welche Modifikationen am Gehäuse sind nötig?

 

 

Hi

ich selbst hab aktuell 4 Motoren mit 221ccm Polini,si26 und box Auspuff.

Fahre die Polinist welle ,zudem laufen noch weiter 5 Motoren bei Bekannten,ebenfalls mit den wellen,ohne Probleme! hatten kein verdreher etc,meine 1. wahl

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb alexanderschwarz:

Ich such auch noch eine Welle für meinen 210er Polini.. Wie siehts bei den angesprochenen Wellen mit Vibrationen aus? Welche ist davon am besten gewuchtet oder welche kommt am ehesten an die Laufruhe der Quattrini ran?

 

 

 .....hatte vor polini 221 auch polini210....ebenfalls polinist Welle....Gleiches ob 57 oder 60mm...ich sag nur PERFETO

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb alexanderschwarz:

Ich such auch noch eine Welle für meinen 210er Polini.. Wie siehts bei den angesprochenen Wellen mit Vibrationen aus? Welche ist davon am besten gewuchtet oder welche kommt am ehesten an die Laufruhe der Quattrini ran?

 

 

 

Ich habe die 57er Polini Racing-Welle verbaut, die läuft auch sehr ruhig.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo und guten Morgen zusammen,

 

ich brauche mal Meinungen, auch wenn man das natürlich selbst erfahren muss :-D

ich habe einen 221er Polini Motor gebaut(oder baue gerade)mit W5 Lippenwelle, Vforce4 Memranansauger, 35 Keihin PWK, Pipedesign Cobra MKIII, Ansauger aufgemacht, Überstömer angepasst, Auslass schon leicht hochgezogen. Steuerzeiten liegen bei

 

Auslass gesamt 180°

Überströmer 126°

Vorauslass 27°

 

Ich würde den Auslass gerne noch auf 185° bringen für den Puff, sollte man das machen, geht das überhaupt, oder raube ich dem Polini damit seinen Charakter?

Ich bin nicht auf die Hände gefallen, im Gegenteil und habe einen sehr fähigen Freund was Vespa angeht an meiner Seite, aber ich dachte, ein paar andere Meinungen könnten vielleicht nicht schaden;-)

 

beste Grüsse 

Dave

Geschrieben

Das komplette Konzept geht am Charakter des Polini vorbei.

Sprich das ganze Geraffel ist eigentlich Perlen vor die Säue wenn du beim Polini bleibst.
Soll nicht heißen das das nicht läuft, aber Dir fehlt im direkten Vergleich zum Malossi einiges (Band, Leistung und Drehmoment).

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Der Polini läuft auf Membran auch übersteuert recht gut.

Sprich ich würde mich in diesem Fall nicht so sehr auf die Überstromzeiten von 126° festnageln, auch wenn das erstmal sinnvoll erscheint.

Da du auf Membran der Überschneidung von Überstrom und Einlaß keine Beachtung schenken musst, kannst du da auch einfach mal nur den Zylinder hochlegen um den Auslaß ohne Bearbeitung anheben zu können.

Selbst mit über 130° US läuft der Polini noch recht gut und macht dann mit entsprechendem Auspuff ein brauchbares Band.

Hier mal der Vergleich zwischen einem Polini 221 auf Drehschieber (blau) und auf Membran (rot).

Der Membranmotor war mit einem Polini 210 mit 1,5mm Fußdichtung ausgestattet. Damit hatte er bereits recht ordentliche Steuerwinkel.
Ich meine auch das der Motor keine Auslaßbearbeitung hatte. Alles andere als optimal, aber manchmal läuft so was auf der Straß e ja dann immer noch recht gut...

 

polini221_reed.thumb.JPG.3d48a06a24abe9dfe32f1e968b56a199.JPG

Geschrieben

Ich bin halt was den Auslass angeht nach dem gegangen was Marco Rentzmann mir an Maß für den Auspuff mitgegeben hat, daher die Frage nach den 185° Auslass

Geschrieben

Die Cobra wird mit 180° auch ordentlich ihre Dienste verrichten .. mach Dir keine Sorgen !

 

Hab nen Voyager für nen Bekannten auf ähnlichem Setup verbaut mit 176° Auslass … :thumbsup:  

Geschrieben (bearbeitet)

Bin mal gespannt wie lange das der orig. Kolben/Ring mit macht!?

Bearbeitet von Han.F
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Dave-76:

Is das ne Schwachstelle, Tips für Verbesserungen?


GS-Kolben, damit läßt sich dann auch auf eine vernünftige Auslassbreite fräsen!
(Billiger steigt man da natürlich aus, wenn man auf Polini sch****, ihn verkauft und sich einen Malossi holt, aber das will hier ja keiner hören!)

  • Like 1
Geschrieben

So wirds wohl sein:-D

ich werd’s erfahren, wenn ich den Polini zerficke dann halt nochmal von vorne vllt mit nem Malossi 

 

  • Like 1
Geschrieben

… also den Asso-Kolben musst du natürlich tauschen - den würde ich nur bei 57 Hub Plug and Play Setup fahren … Wenn nicht GS dann zumindest nen Mallekolben ...

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb Dave-76:

So wirds wohl sein:-D

ich werd’s erfahren, wenn ich den Polini zerficke dann halt nochmal von vorne vllt mit nem Malossi 

 

wenn man(n) zuviel Zeit und Geld hat sollte man das so machen :thumbsup: 

passiert mit etwas Glück dann vielleicht ja sogar iwo in der pampas...:gsf_tumbleweed:

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Das weiß ich ja mittlerweile auch alles, das Projekt war halt anders geplant und dementsprechend so gestartet d.h. Zylinder bearbeitet, Motor darauf angepasst und komplettiert und den werde ich jetzt nicht wieder auseinanderreißen.

Ganz abgesehen davon war das am Anfang aber auch nicht meine Frage, oder!?

Aber sei es drum, ich habe den Auslass jetzt noch leicht hochgezogen und werde das so verbauen - ich werde berichten;-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hätte nochmal ne Frage zu FuDi und KoDi:

Polini 221 mit 60mm Pinasco-Welle ("80827 CJ" aufgedruckt).

KoDi und Fudi weggelassen und eine QK von 2mm gemessen (an 4 Stellen).

Kann das ohne Fußdichtung sein?

Steuerzeiten wurden nicht gemessen.

Geschrieben

Okay, weil bei mir im Karton noch eine 1,5mm Fußdichtung lag, darum war ich jetzt sehr verwirrt was mit der zu tun ist.

In dem Fall alles so lassen wie bisher: Weder Fußdichtung noch Kopfdichtung verbauen => QK 2mm.

Danke euch!

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Fuebsen:

Ich hätte nochmal ne Frage zu FuDi und KoDi:

Polini 221 mit 60mm Pinasco-Welle ("80827 CJ" aufgedruckt).

KoDi und Fudi weggelassen und eine QK von 2mm gemessen (an 4 Stellen).

Kann das ohne Fußdichtung sein?

Steuerzeiten wurden nicht gemessen.

 

Durchaus möglich.

Ich hab mit 62mm Hub folgende Werte:
AS176 / ÜS120, Auslass bearbeitet, ca. 2,5mm höher, 1mm Kopfdichtung für 1,7mm QK

 

Grüße,

Arne

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Fuebsen:

Ich hätte nochmal ne Frage zu FuDi und KoDi:

Polini 221 mit 60mm Pinasco-Welle ("80827 CJ" aufgedruckt).

KoDi und Fudi weggelassen und eine QK von 2mm gemessen (an 4 Stellen).

Kann das ohne Fußdichtung sein?

Steuerzeiten wurden nicht gemessen.

Jup, ist so normal, hatte auch 2,2 QK. habe mir dann den Kopf abdrehen lassen und fahre jetzt auf 1mm QK. 

 

Ist Voodoo, Popometer fühlt nix :lookaround:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe noch folgendes rumliegen:

 

Neues 200er Motorgehäuse von worb5 mal komplett auf Polossi bearbeitet, 221 Polini, Stoffis Kurbelwelle, 24er Vergaser, Lusso Getriebe und SIP Road.

 

Was sollte man am besten für Steuerzeiten wählen, was für eine Übersetzung, Kolben und Kopf ändern?

Geschrieben

Moinsen,

ich fahre mit 65/24, Kopf etwas abgedreht mit o Ring nut und den GS Kolben zusammen mit 26er si und stoffi Welle. Nahezu dein Setup. Anstatt des Road empfehle ich die polinibox. 

 

man kann den Kopf aber auch so fahren, die größere QK ist bei dem Kit normal.

 

grüsse 

 

 

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