Zum Inhalt springen

Polini 221ccm für Vespa PX200


Angeldust

Empfohlene Beiträge

30er mit Tourenbrotdose? Macht sich das obenrum ohne Reso-Puff so sehr bemerkbar, so im Vergleich zum 26er oder 28er?

Im Februar gehts dran, aus den nackten Hälften wieder nen Motor zu schustern - bis dahin kann ich noch über nen Gaser grübeln... 30er plus Ansauggeraffel gibts ja auch nich grad für umme - mehr als 1PS Zuwachs pro 100€ sollte da schon bei rumkommen...hat da jemand nen direkten Vergleich (24 zu 28 oder zu 30) auf der eigenen Mofette? Merci! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30er mit Tourenbrotdose? Macht sich das obenrum ohne Reso-Puff so sehr bemerkbar, so im Vergleich zum 26er oder 28er?

Im Februar gehts dran, aus den nackten Hälften wieder nen Motor zu schustern - bis dahin kann ich noch über nen Gaser grübeln... 30er plus Ansauggeraffel gibts ja auch nich grad für umme - mehr als 1PS Zuwachs pro 100€ sollte da schon bei rumkommen...hat da jemand nen direkten Vergleich (24 zu 28 oder zu 30) auf der eigenen Mofette? Merci! ;-)

3ps von beim Wechsel von 36iger auf 38iger :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit welchem Pott? Sicher Reso Tröte, sonst machts keinen Sinn.

Jau war ein Polossi Drehschieber mit Langhub und Charger. Würde auf jeden Fall zum PWK greifen und da ruhig zum 33iger! Kann nicht schaden und bringt bestimmt einen Leistungszuwachs übers gesamte Drehzahlband.

Bearbeitet von Laser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau war ein Polossi Drehschieber mit Langhub und Charger. Würde auf jeden Fall zum PWK greifen und da ruhig zum 33iger! Kann nicht schaden und bringt bestimmt einen Leistungszuwachs übers gesamte Drehzahlband.

 

Sorry, aber hast du gelesen mit welchen Steuerwinkeln er das fahren will?

Da ist der 28'er bereits mehr als ausreichend.

Der Polini braucht für ordentlich Drehmoment und Leistung keinen großen Vergaser.

Für den Alltag reicht da auch völlig der 24'er, für sparsamer und bessere Einstellbarkeit eben PWK28.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30er mit Tourenbrotdose? Macht sich das obenrum ohne Reso-Puff so sehr bemerkbar, so im Vergleich zum 26er oder 28er?......

Ich zitiere mich da mal selber, bevor die Frage zu Missverständnissen führt... Gemeint war es schon ziemlich "ungläubig", auf nem SIP Road mit nem ü28 Gaser da riesig was rauszuholen.

Bin in den 90ern auf der Rally nen Malle mit RZ MK1 und ovalisiertem SI24 gefahren - ging auch gut und zufriedenstellend mit 18,x PS... ohne Reso-Puff kann ich mir auf dem langen Polini da aber (vor allem untenrum) kaum großartige Unterschiede bei SIProad/BigBox vorstellen. Aaaaber es hätte ja sein können, dass das jemand schonmal im direkten Vergleich auf dem 221er probiert hat und von eigenen Erfahrungen berichten kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber hast du gelesen mit welchen Steuerwinkeln er das fahren will?

Da ist der 28'er bereits mehr als ausreichend.

Der Polini braucht für ordentlich Drehmoment und Leistung keinen großen Vergaser.

Für den Alltag reicht da auch völlig der 24'er, für sparsamer und bessere Einstellbarkeit eben PWK28.

Sorry habs wohl überlesen :-)

Bin halt ein Freund von grossen Vergasern :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30er mit Tourenbrotdose? Macht sich das obenrum ohne Reso-Puff so sehr bemerkbar, so im Vergleich zum 26er oder 28er?

Im Februar gehts dran, aus den nackten Hälften wieder nen Motor zu schustern - bis dahin kann ich noch über nen Gaser grübeln... 30er plus Ansauggeraffel gibts ja auch nich grad für umme - mehr als 1PS Zuwachs pro 100€ sollte da schon bei rumkommen...hat da jemand nen direkten Vergleich (24 zu 28 oder zu 30) auf der eigenen Mofette? Merci! ;-)

Ich fahre 32 und 34 vergaser auf grauguss polini. Aber bald (dieses WE) kommt mein 221polini :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

So nu mal Butter bei die Fische .

 

Wer fährt den 220er Alupolini mit 62er Kurbelwelle , Si vergaser und Siproad und was kommt da an Leistung raus ? Was soll da mit dem Kolben sein ? Sind da schon welche von dem Zylinder kaputt gegangen und warum ?

 

Mein jetziges Setup 207 er GGPolossi , 57mm Welle , 26 SI , Siproad und Lange Primär 23/57z . 14,8 PS , 20Nm , und ca 130 Km/h aufrechtsitzend mit Gepäck . Verbrauch 5l

 

Gruß Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information