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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Knatterton

Nö mit Lippen Lh Welle

Mein Bruder hat das selbe setup nur mit mmw Kopf und 57er Welle

Zwecks Vergleich hätte ich gemeint

@ Krümmel 169/120 VA ca 25

Messe morgen aber nochmals genau

Geschrieben

Alter! Ich dreh durch...selbst mit 62er Welle sollte der noch 1mm Kolbenrückstand haben :wheeeha:

 

Polini meint das richtig ernst mit dem Ding.

Mal grob überschlagen kriegt man da mit Malossi Kolben sogar einen 66'er Hub problemlos unter ohne das die Steuerwinkel aus dem Touringbereich entfleuchen (unter 170° Auslaß und ~125° ÜS).
Ob das sinnvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt, aber es würde gehen  :inlove:
Das wären dann "gesteckte" 243cc mit zahmen Steuerwinkeln. 
Mit moderatem Vergaser auf Membran und passendem Box Auspuff sicherlich eine nette Touringvariante...
Geschrieben

Alter! Ich dreh durch...selbst mit 62er Welle sollte der noch 1mm Kolbenrückstand haben :wheeeha:

 

Die 62er Welle liegt hier schon rum und wartet seit Monaten das der Zylinder endlich geliefert wird. Heute solls dann wohl endlich soweit sein! :-)

...bin nur noch am überlegen obs ein 24er oder 28er Setup wird...

Geschrieben (bearbeitet)

Polini meint das richtig ernst mit dem Ding.

Mal grob überschlagen kriegt man da mit Malossi Kolben sogar einen 66'er Hub problemlos unter ohne das die Steuerwinkel aus dem Touringbereich entfleuchen (unter 170° Auslaß und ~125° ÜS).
Ob das sinnvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt, aber es würde gehen  :inlove:
Das wären dann "gesteckte" 243cc mit zahmen Steuerwinkeln. 
Mit moderatem Vergaser auf Membran und passendem Box Auspuff sicherlich eine nette Touringvariante...

 

Es sieht fast so aus, als ob ich nach 24 wunderschönen, problemlosen, sparsamen und laut klappernden Jahren GG-Polossi mal was anderes fahren muss.

Das 25. Jubiläum GG-Polossi im Juni 2014 wäre die Gelegenheit.

Bearbeitet von Fred v Jupiter
Geschrieben

Es sieht fast so aus, als ob ich nach 24 wunderschönen, problemlosen, sparsamen und laut klappernden Jahren GG-Polossi mal was anderes fahren muss.

Das 25. Jubiläum GG-Polossi im Juni 2014 wäre die Gelegenheit.

ja, dann können wir deinen si endlich in rente schicken..

Geschrieben

Es sieht fast so aus, als ob ich nach 24 wunderschönen, problemlosen, sparsamen und laut klappernden Jahren GG-Polossi mal was anderes fahren muss.

Das 25. Jubiläum GG-Polossi im Juni 2014 wäre die Gelegenheit.

Mach keinen Scheiss! Du zerstörst gerade mein Weltbild!

Aber wenigstens als polossi oder?

Geschrieben

Natürlich nur und ausschliesslich als Polossi.

War für mich schon so selbstverständlich, dass ich es gar nicht mehr erwähnt hab.

 

Und der gute - mit, vom und beim Gravie - umgeschweisste T5-Puff bleibt auch drunter.

Hat am 17.04.2014 10-jähriges Jubiläum.

Geschrieben

Heute den lh Polini getestet

Kann noch nicht viel sagen da noch 20 km Ringe schonen läuft aber schön rund und Super Bums von unten

Hab mit meiner lhw noch knapp 2mm Kolben Unterstand also sollte die 62,5 kein Problem sein

Geschrieben (bearbeitet)

Bin grad am basteln und habe mal meinen Drehschieber Polini mit 62 mm Hub vermessen.

Bei 0,2 mm Fudi und 1 mm Kopfdichtung QK 2,2 mm.

Kopf mit 23 ml ausgelitert, d.h. Verdichtung 1:10,91   (228+23) / 2.

AS 174, ÜS 124. Gemessen mit 0,1mm Fühlerlehre im Kanal.

Einlass schließt bei 70°, öffnet bei 123°.

 

Wird mit Silentbox II, Malossi ultralang Primär und eintweder Keihin 28 oder Spaco26 gefahren.

 

edit sagt: bei QK bin ich mir nicht 100 Prozent sicher, habe das Lötzinn im montierten Zustand durchs Kerzenloch gesteckt. Normalerweise fixiere ich das mit Klebeband auf dem Kolben.

Bearbeitet von azzkikr
Geschrieben

Bin grad am basteln und habe mal meinen Drehschieber Polini mit 62 mm Hub vermessen.

Bei 0,2 mm Fudi und 1 mm Kopfdichtung QK 2,2 mm.

Kopf mit 23 ml ausgelitert, d.h. Verdichtung 1:10,91 (228+23) / 23

AS 175, ÜS 129. Gemessen mit 0,1mm Fühlerlehre im Kanal.

Einlass schließt bei 70°, öffnet bei 123°.

Wird mit Silentbox II, Malossi ultralang Primär und eintweder Keihin 28 oder Spaco26 gefahren.

edit sagt: bei QK bin ich mir nicht 100 Prozent sicher, habe das Lötzinn im montierten Zustand durchs Kerzenloch gesteckt. Normalerweise fixiere ich das mit Klebeband auf dem Kolben.

Ist 2,2 mm QK nicht ganz schön üppig? Oder braucht der Alu-Polini so viel?

Geschrieben (bearbeitet)

Bin mich auch gerade am wundern! Kann man ja so nicht mit 60mm LHW fahren...

 

N`bisschen arg lang geworden der Zylinder

Bearbeitet von Seekadett
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mal ne Frage am Rande. Ich Spiele mit dem Gedanken den Polini zu bestellen. Habe zwar noch nen polossi hier liegen, aber finde den neuen polini sehr reizvoll. Würde aber gern meinen neuen malossi Kolben implantieren. Passt ein malossi A Kolben ohne Probleme ?! Gruß andi

Edith sagt: wäre uninteressant wenn der jetzige Kolben nicht mehr bricht bei lh=62mm...

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
Geschrieben

Mal ne Frage am Rande. Ich Spiele mit dem Gedanken den Polini zu bestellen. Habe zwar noch nen polossi hier liegen, aber finde den neuen polini sehr reizvoll. Würde aber gern meinen neuen malossi Kolben implantieren. Passt ein malossi A Kolben ohne Probleme ?! Gruß andi

Edith sagt: wäre uninteressant wenn der jetzige Kolben nicht mehr bricht bei lh=62mm...

 

ich fände es mal interessant warum denn angeblich ein Polini kolben bricht?

  • Like 1
Geschrieben

ich fände es mal interessant warum denn angeblich ein Polini kolben bricht?

Nicht angeblich! Ganz bestimmt sogar!! Waren bei mir drei Stück!!!!

Und das ohne Langhubwelle!!

Geschrieben

Ja. Bei der alten Bohrung.

Aber bisher gibt es keinen Bericht , dass ein neuer Kolben gebrochen wäre.

Ob das jetzt nur Zufall ist, oder doch was mit dem neuen/ größeren Kolben zu tun hat, muss sich erst zeigen.

Geschrieben

Bin grad am basteln und habe mal meinen Drehschieber Polini mit 62 mm Hub vermessen.

Bei 0,2 mm Fudi und 1 mm Kopfdichtung QK 2,2 mm.

Kopf mit 23 ml ausgelitert, d.h. Verdichtung 1:10,91   (228+23) / 23

AS 175, ÜS 129. Gemessen mit 0,1mm Fühlerlehre im Kanal.

Einlass schließt bei 70°, öffnet bei 123°.

 

Wird mit Silentbox II, Malossi ultralang Primär und eintweder Keihin 28 oder Spaco26 gefahren.

 

edit sagt: bei QK bin ich mir nicht 100 Prozent sicher, habe das Lötzinn im montierten Zustand durchs Kerzenloch gesteckt. Normalerweise fixiere ich das mit Klebeband auf dem Kolben.

Warum fast 130° ÜS auf einemBox Auspuff?

Das ist doch total verschenktes Potential...

Lieber tieferlegen, dann passt sicherlich der VA auch wieder besser

Geschrieben (bearbeitet)

Warum fast 130° ÜS auf einemBox Auspuff?

Das ist doch total verschenktes Potential...

Lieber tieferlegen, dann passt sicherlich der VA auch wieder besser

warum nicht?

war nicht mal die rede davon, dass mit box auspuff viel ÜS und wenig VA sinnvoller ist?

gibts vergleichskurven?

 

 

mh, wobei der 139er malle mit viel VA ja recht gut mit o-auspuff gelaufen ist.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Warum fast 130° ÜS auf einemBox Auspuff?

Das ist doch total verschenktes Potential...

Lieber tieferlegen, dann passt sicherlich der VA auch wieder besser

 

Viel Platz zum tieferlegen ist da ja nicht mehr...

Erstmal wird die SB gestestet, alternativ werde ich dann auch mal meinen PM Evolution Probefahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Warum fast 130° ÜS auf einemBox Auspuff?

Das ist doch total verschenktes Potential...

Lieber tieferlegen, dann passt sicherlich der VA auch wieder besser

Was willst Du bei 0,2mm FUDI noch tiefer legen. By the way, was wird denn an QK empfohlen wegen der KODI / ASZ?

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Ja. Bei der alten Bohrung.

Aber bisher gibt es keinen Bericht , dass ein neuer Kolben gebrochen wäre.

Ob das jetzt nur Zufall ist, oder doch was mit dem neuen/ größeren Kolben zu tun hat, muss sich erst zeigen.

 

 

Ok... Wenn die also ganz sicher brechen, dann baue ich nen malle Kolben ein.... Welche sind es denn in der Regel 'a', 'b'......Gruß

 

hast du da mal gewissenhaft gelesen? ich denke "die alte bohrung" betrifft den grauguß...

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    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
    • Hallo zusammen,    ich bin neu hier in diesem Bereich, war bisher nur bei Vespa unterwegs. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Oder falls es schon mal irgendwo genannt wurde...   Mein Vater hat auch noch ein Heinkel zu Hause stehen und er würde jetzt gerne die Stoßdämpfer vorne und hinten tauschen und benötigt dafür die Ersatzteile.  Hier in DE wäre der Weg über den Club, eine Adresse in NL (nicht über den Club) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein (gestorben). Auch die anderen üblichen Verdächtigen aus dem Forum scheint es leider nicht mehr zu geben (heinkel-werkstatt.de, Ulli Winter, etc.) Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Info für mich wo wir die Ersatzteile außerhalb des Clubs erhalten könnten?    Vielen Dank euch im Voraus.  Viele Grüße Tuxi
    • Entweder so oder die Bleche einsetzen und bei lackieren (patinieren)    Zb. Capo ist da eine sehr gute Adresse  ! Sehr sympathischer Kerl und macht sehr gute Arbeit !     
    • MH gibt et doch ganich und die Anfahrt zum Gecko ist immer so langweilig
    • Ich bezog mich wegen Rost auch nicht auf Dich, sondern auf den Schlausprech über mir... 
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