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Geschrieben

N'abend!

Habe seit gestern einen 221iger polini im Einsatz!

Setup: 62iger DS Welle, Phbh 30, megadella V2cl3, 24/63 ulang, ddog kulu, kytronic (24grad, Kurve 7)

Soweit ist alles gut... Vibriert bissel , aber das schiebe ich jetzt einfach mal auf die 62iger Welle!

Oder sind eure ruhig?!

Weiterhin finde ich den gaser bissel mager!

Momentan nd54, av 264, hd 135, x2 ( Clip 2v.o.)

Schieber 40....

Liege ich da einigermaßen im "normalen" Rahmen?! Oder Ausreißer?!

Gruß andi

Geschrieben

Servus,

 

habe seit einer Woche ähnliches Setup am Laufen. Allerdings 60er Welle, DS, PHB30, 24/63, Pinasco Flytech (23° Standgas, 16° bei 7500 U/min)

fahre ND 55, HD 135, AV262, X2(2.von oben), Cutaway 50, damit hängt sie super am Gas, bin aber erst am einfahren. Hab mit AV264, X3, Cutaway30 und HD 145 angefangen, damit wars unfahrbar.

schätze das wird passen. bin noch am einfahren, kann zur HD noch nicht viel sagen....

 

gruß

christoph

Geschrieben (bearbeitet)

Ok.... Bin auch schon den 50iger Cut gefahren, ging echt gut, fand nur dass die etwas stark abmagerte...das merkte man daran, dass beim Schieber schließen etwas am "strampeln" war. Ich deute das als magerruckeln...

Werde heute nochmal den 50oger Schieber einbauen und nochmal ggf ne andere Nadel probieren...

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
Geschrieben

Wie steht es denn nun mit den Vibrationen bei den 62mm Wellen ?! Also mein Motor vibriert schon ziemlich! Was auch ganz schön nervt!

 

hat das jetzt mit dem polini zu tun' oder ist das eine sache zur kurbelwelle? für welches kolbengewicht hat die welle den welchen wuchtfaktor erhalten?

oder war bei fertigung der welle die ansage, soll auf Polini passen?

vergaserabstimmung oder polrad kannst du ausschließen?

und wichtigste frage, läuft das ding noch rund?

Geschrieben (bearbeitet)

Also sollte ursprünglich für nen malle Sport sein!

An die kolbengewichte hatte ich auch schon dran gedacht...hätte nur nicht damit gerechnet dass die kolbengewichte so unterschiedlich sind.

Rund scheint die noch zu laufen... Zumindest sind keine Schleifspuren auf der kW zu sehen...

Die Vibration ist bei geringer und bei hoher Drehzahl so gut wie Null! Nur im mittleren Bereich ist sie extrem!

...

Könnte ja auch nen polossi aus dem ganzen basteln... Welchen mallekolben bräuchte man denn für den alupolini? Habe noch nen neuen 'a' Kolben...

Gruß

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
Geschrieben

Also sollte ursprünglich für nen malle Sport sein!

An die kolbengewichte hatte ich auch schon dran gedacht...hätte nur nicht damit gerechnet dass die kolbengewichte so unterschiedlich sind.

Rund scheint die noch zu laufen... Zumindest sind keine Schleifspuren auf der kW zu sehen...

Die Vibration ist bei geringer und bei hoher Drehzahl so gut wie Null! Nur im mittleren Bereich ist sie extrem!

...

Könnte ja auch nen polossi aus dem ganzen basteln... Welchen mallekolben bräuchte man denn für den alupolini? Habe noch nen neuen 'a' Kolben...

Gruß

 

ok, hört sich wucht kram an. die wellen könne in der regel nur einen gewissen bereich beim thema vibrationen abdecken.

 

beim kolben würde ich sagen, da hilft nur messen. also vergleich mal das laufspiel jetzt und dann mit dem malle kolben.

den malle kolben muß man sicher deutlich kürzen - oder hat die welle ein längeres pleuel?

Geschrieben (bearbeitet)

servus

 

hatte auch nervige Vibrationen mit 60mm hub, 24er gaser, polinizylinder und megadella v4 auspuff

hab nun auf einen bmms Auspuff gewechselt und die Vibrationen sind weg.

kanns mir zwar nicht erklären, ist aber so.

 

 

Edith: vergaser sollte von der bedüsung schon passen. bin den gg polossi mit 62mm hub, sip road und

28er dellorto vergaser mit 123er HD Nadelclip 2. v.o. schieber und nd original. bin ca.5000km ohne klemmer gefahren 

Bearbeitet von torpedo80
Geschrieben

Ok.. Das Phänomen mit dem Auspuff hatte ich auch schonmal... Werde das Alu polossi Topic mal bezüglich der kolbenmasse befragen;-)... Nervt echt tierisch! Gerade im mittleren Bereich soll's ruhig laufen !

Ok.. Das Phänomen mit dem Auspuff hatte ich auch schonmal... Werde das Alu polossi Topic mal bezüglich der kolbenmasse befragen;-)... Nervt echt tierisch! Gerade im mittleren Bereich soll's ruhig laufen !

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi....

muss mal wieder einen motor bauen....

setup wird 60mm welle mit polini221.

Um das Problem des viel diskutierten kolben zu entgehen wollte ich mal nen alu polossi 221 bauen. .

wie war das noch gleich nochmals?

zu a zylinder welcher kolben?

wie muss der kolben bearbeitet werden?

das polini alu_polossi.221etc topics sind ja irre umfangreich.....

danke gruss thomas

Geschrieben

Die meisten ALU-Polossis hier fahren POLINI B-Zylinder mit MALOSSI A-Kolben (also eine Nummer kleiner)

Nach derzeitigem Kenntnisstand würde ich mich auch die B-B bzw. A-A Paarung trauen.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben (bearbeitet)

ok...und der kolben wird unbearbeitet verbaut? oder auch wie beim malossi bei lhw unten kürzen? sind weitere arbeiten am kolben empfehlenswert/erforderlich?

Bearbeitet von funthomas
Geschrieben

Jo unbearbeitet verbaut und nix am Kolben gekürzt. An 3 Motoren fahre ich eine 60mm Welle und ein Motor mit 64er Welle

 

Weitere Kolbenbearbeitung schwächt nur, und steht nicht verhältnis zur ausbeute

Geschrieben

ok...und der kolben wird unbearbeitet verbaut? oder auch wie beim malossi bei lhw unten kürzen? sind weitere arbeiten am kolben empfehlenswert/erforderlich?

Was soll beim MALOSSI anders sein als beim POLOSSI ?

Das "Problem" Malossikolben mit Langhubwelle im LUSSO-Gehäuse ist das selbe ;-)

ICH würde auf jeden Fall kürzen und 2 Bohrungen über dem Kolbenfenster setzen.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

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    • Das kann ich leider nicht sagen. Könnte mir aber gut vorstellen dass diese Kombi mehrfach nachgefragt wird und irgendwann im Handel ist.    Andere Sache zu dem "MZ"-Auspuff: Wie steht es bei anderen Fahrern mit der Dichtigkeit? Hab jetzt ca. 100km runter und das Ding sifft wirklich aus jeder Verbindung.  
    • Beschreibung: Originaler „Piaggio Vespa“ Mechaniker Overall von ca. 1975, stammt aus dem Fundus eines Vespahändlers, passt für Leute mit ca. 1,75 Meter Größe. Im sauberen Sammlerzustand. Preis: 80 Standort: St.Pölten, Österreich [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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