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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Normaler Luftfilter oder Venturi verbaut ?

Bei normalen Filter wär ich eher bei einer 125er HD.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 30.7.2019 um 15:49 schrieb Han.F:

 

Klingt für mich nach falsch rum eingebauten Kolben!

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...bzw bist sicher dass der Kulu-Siri seinen Dienst tut?

Wenn Du nur bis 50kmh kommst liegt ja was gröber im Argen glaub ich fast.

 

  Am 30.7.2019 um 16:12 schrieb teutonier:

Da habe ich 3 mal geschaut bevor der Deckel draufkam.

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welcher Deckel eigentlich?

Bearbeitet von polinist
Geschrieben
  Am 31.7.2019 um 13:30 schrieb polinist:

 

...bzw bist sicher dass der Kulu-Siri seinen Dienst tut?

Wenn Du nur bis 50kmh kommst liegt ja was gröber im Argen glaub ich fast.

.. Nee, ich bin mir dessen. Nicht sicher. Aber es raucht nichts und wie gesagt das Standgas ist in Abhängigkeit von der ND auch stabil. Gibt's noch weitere Hinweise dass der undicht sein könnte? 

 

welcher Deckel eigentlich?

Sorry, den Zylinderkopf

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  • Like 1
Geschrieben
  Am 31.7.2019 um 13:30 schrieb polinist:

 

...bzw bist sicher dass der Kulu-Siri seinen Dienst tut?

Wenn Du nur bis 50kmh kommst liegt ja was gröber im Argen glaub ich fast.

.. Nee, ich bin mir dessen. Nicht sicher. Aber es raucht nichts und wie gesagt das Standgas ist in Abhängigkeit von der ND auch stabil. Gibt's noch weitere Hinweise dass der undicht sein könnte? 

 

welcher Deckel eigentlich?

Sorry, den Zylinderkopf

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Geschrieben (bearbeitet)

Moin, 

bin mit meinem 221er von der polinibox auf die s box3 umgestiegen mit dem Ergebnis, dass die Vibrationen im höheren Drehzahlbereich nicht mehr da sind und der Motor noch etwas mehr ausdreht, bin sehr angetan von der s Box. 

 

Habe auch neu abgedüst und den Gaser  eingestellt, momentan habe ich folgende Düsen verbaut

ND 140 / 50

HD 132 auf BE3 160 

 

kerzenbild habe ich auch gecheckt, kommt mir recht hell vor, was meint ihr?

Der Motor läuft so recht ordentlich. 

 

Grüsse 

B5C07C8C-3CAC-42AC-B8C7-C270674E8DBD.jpeg

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
Geschrieben

Der Polini gibt normalerweise rechtzeitig Bescheid und klingelt ordentlich, bevor etwas passiert.

Von daher würde ich mir nicht unbedingt Sorgen machen.

Es sei denn Du kannst die Stimmen der Maschinen nicht hören.

Soll es ja auch geben.

Dann würde ich ihm etwas mehr Sprit geben.

 

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 6.8.2019 um 15:56 schrieb alfonso:

 

Es sei denn Du kannst die Stimmen der Maschinen nicht hören.

 

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Du alter Borg:-D

 

ich habe die ND von 160/55 auf 140/50 getauscht (ne 52er hatte ich nicht zur Hand....) und bin mir noch unsicher, ob die 160/60er nicht doch die bessere Wahl ist...mal sehen....

 

klingeln tut da nüschte:cheers: 

 

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hätte eine Frage bzgl des kolbens:

Es sind für den polini Alu in nächster Zeit keine Grand sport Kolben in A verfügbar.

Ist es eigentlich möglich den malossi Kolben bzw den Malossi grand sport zu verbauen? Hat da jemand Erfahrung damit? Zylinder / Kolben ist A Ausführung....

 Gruss Thomas 

Geschrieben
  Am 25.9.2019 um 04:59 schrieb funthomas:

Hätte eine Frage bzgl des kolbens:

Es sind für den polini Alu in nächster Zeit keine Grand sport Kolben in A verfügbar.

Ist es eigentlich möglich den malossi Kolben bzw den Malossi grand sport zu verbauen? Hat da jemand Erfahrung damit? Zylinder / Kolben ist A Ausführung....

 Gruss Thomas 

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Geht, aber der hat ein anderes Kolbendach.

Du musst dann auch den Brennraum anpassen oder einen Malossi Kopf nehmen.

 

Die Fenster sitzen auch etwas versetzt.

 

Schau mal im „Polossi“ Topic, da steht eigentlich alles drin.

Ist zwar für Grauguss aber das macht nicht viel Unterschied.

 

 

Eigentlich kannst Du da auch gleich einen Malossi Zylinder nehmen.

Kommt bedeutend günstiger.

 

Grüße,

Arne

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute, 

 

Ich komme beim Abstimmen meines Vergasers nicht weiter und bevor ich die Kiste anstecke oder versenke frag ich lieber mal ob jemand nicht doch noch eine Idee hat.

 

Das Problem ist das der Motor im gefährlichen Teillastbereich bei ca 20-25% Schieber Öffnung zu mager läuft und ich trotz BR9ES eine Hellgraue Elektrode habe was für mich bedeutet 

die Kiste läuft deutlich zu mager, vom vorgehen beim Abstimmen habe ich mich an die Anleitungen vom Freakmopped gehalten.   

 

Zum Setup:

 

Polini 221ccm 

Steuerzeiten:

Überströmer 120°

Auslass 176°  (Original 164°)

VA 28°

EÖ 127°vOT ES 75° nOT

QK 2mm

Polini Langhubwelle

Polini Box Auspuff

Gehäuse ÜS angepasst

Drehschieber trotz gutem Zustand 0,10mm Spalt

Zündung 19° vOT abgeblitzt BR9EIX

Motor kpl revidiert, neue Lager, Corteco Sirris, Original Dichtsatz mit Kent Silit Gasket Dichtmasse.

 

Vergaser Spaco Si 26/26 (25mm) 2,5mm Bohrung unter der HD mit Getrenntschmierung

Bedüsung:

HLKD 160

HD 132/135/138 selbst die 132 4Taktet noch also auch noch auf der fetten Seite

Mischrohr BE2 (magert unten rum ab) montiert ist das BE3 

LLD von 52/120  55/160  60/160  68/160 alles zu  mager

Gemischschraube von 1-4 Umdrehungen alles ausprobiert.

 

Luftfilter ohne Löcher ist überhaupt nicht fahrbar, Kiste versäuft direkt. Kerze Klatschnass, Luftfilter mit 2mm Loch über LLD gleiche Problem, 

Luftfilter mit 4mm Loch über LLD und HD läuft gut, aber Teillast zu mager. 

 

Was übersehe ich? Motor läuft ansonsten ziemlich normal, verbrennt kein Öl und für Fremdluft läuft er deutlich zu sauber. Ich würde gerne 

die Getrenntschmierung behalten da ich die Mischerei ätzend finde. 

 

Würde mich über sachdienliche Hinweise freuen.

Geschrieben
  Am 26.10.2019 um 10:52 schrieb Maverick:

Genau den habe ich mir bestellt, leider bei SIP, mit Versandkosten knapp 36€ :-( schön blöd bin ich.

 

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Hab deine Frage erst jetzt gesehen, sorry!

... wußte nicht dass es da so Preisunterschiede gibt:aaalder:

Geschrieben (bearbeitet)

@Han.F kein Problem, ich hätte mich ja auch genauer umschauen können.

 

So heute mit dem neuen Schieber ein paar Probefahrten gemacht.

 

Bin jetzt mit folgendem Setup gefahren.

HD 132 BE3 HLKD160

LLD 68/160 

Schieber 4.2 ohne Cutaway

 

Angehängt ein Bild von der Kerze nach ca. 2-3 km 90km/h 4 Gang ebene Strecke.

Ich finde die Kerze (BR9EIX) immer noch recht Grau, was meint ihr dazu?

20191027_151752408_iOS.jpg

20191027_151745543_iOS.jpg

Bearbeitet von Maverick
Ergänzt
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So nachdem das Wetter endlich besser geworden ist und ich einen Tag frei zum fahren hatte, habe ich heute den Luftfilter und den Deckel montiert und wollte eine runde drehen.

Leider ist der Roller jetzt nahezu unfahrbar.

Die Kiste läuft extrem fett untenrum, ist nur am 4 Takten, und versäuft an der Ampel so extrem das ich den Motor mit geschlossenem Benzinhahn laufen lassen muss bis er sich frei rotzt.

Der Motor läuft erst über 25% Schieberhub normal und mit voller Leistung. So langsam habe ich keinen Bock mehr auf die Kiste, für die Abstimmungsteile die ich gekauft habe hätte

ich nen neuen PHB 30 bekommen. 

 

Hat hier noch jemand nen Tip für mich?

Geschrieben
  Am 8.11.2019 um 15:35 schrieb Maverick:

So nachdem das Wetter endlich besser geworden ist und ich einen Tag frei zum fahren hatte, habe ich heute den Luftfilter und den Deckel montiert und wollte eine runde drehen.

Leider ist der Roller jetzt nahezu unfahrbar.

Die Kiste läuft extrem fett untenrum, ist nur am 4 Takten, und versäuft an der Ampel so extrem das ich den Motor mit geschlossenem Benzinhahn laufen lassen muss bis er sich frei rotzt.

Der Motor läuft erst über 25% Schieberhub normal und mit voller Leistung. So langsam habe ich keinen Bock mehr auf die Kiste, für die Abstimmungsteile die ich gekauft habe hätte

ich nen neuen PHB 30 bekommen. 

 

Hat hier noch jemand nen Tip für mich?

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Gleich einen phb kaufen...

ich hasse die SI Dinger 

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  • Beiträge

    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
    • Welches Zündschloss passt in diesen Lenker und wo bekomme ich eins? Für die üblichen Verdächtigen ist die Bohrung zu klein. 
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