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Geschrieben

Da bin ich auch gespannt - das mit Kolben und Auslass ist ja schon mal schön. 
Der freakmoped hatte auch was auf Instagram dazu gepostet - erkennen kann man nix. 
 

Bestellen geht leider noch nicht :-D

  • Thanks 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

pRolini 221 mk2:

 

 

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JA der miserable ASSO kolben mit brechgarantie ist geschichte, grosses plus!
ja ist meteor kolben, eine 1:1 exakte GS kopie, mit standard meteor GUSS 1.5mm ringen (können brechen) und standard bolzen, 8gr schwerer als:
meteor GS kolben mit hochwertigen 1mm  STAHL ringen (verbiegen nur)  und bikobo, beides aus GS eigenproduktion

der auslasstutzen hat weder oring, noch ist er tiefergesetzt (wtfffff) jeder billige VMC (auch superG um 130,-) hat das


port layout schaut wie vermutetet aus wie beim 2010er dh genau gleich 208er
immer noch der alte 80er jahre kit, auch 40j später
blueprint mach ich erst noch


= nein. nice marketing gag. aber wiederum nur optical tuning , es ist immer noch oldschool 80er häfal.
dh der teuerste aber schwächste und technisch veralterte zylinderkit
sport 221 very 1st choice :drool:


 

wird sich aber dennoch ganz gut verkaufen.
brand name rulez :-P

 

 

ALSO nix neues, wie zu erwarten.
polini typisch.

 

so wie auslassstuzen auch kann zeigt malossi
tiefergesetzt, oring und 2teilig

 

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Bearbeitet von freakmoped
  • Haha 2
  • 3 Monate später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Das ist mein setup mit Kennlinie:


Polini 221 (ohne geschraubten Auslassstutzen)
SI 26 / HD 142 / ND 55/160

Gemischschraube 4 U

Polini Airbox

Zündung Malossi VesPower Mk 2

Polini Box

 

Das fährt sich wirklich gut!

Bin erst 200 km gefahren, mir gefällst, starker der Durchzug und wie ich finde sehr drehfreudig.

Mit einem Tank reicht’s für 130 km.

Nichts gefräst sagt der Vorbesitzer.

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  • 3 Monate später...
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb alexanderschwarz:

Kann man den 2023er Polini 210 Grauguss mit dem neuen Meteor Kolben auf 60 mm Langhub fahren? Beim 2010er ging das ja nur mit dem GS Kolben da der Kolbenring sonst ausgefedert wäre. 

Warum sollte das nicht funktionieren? Der neue Polinikolben hat ja keinen L-Ring mehr.

Ich bin auch den alten kurzen GG-Polini mit Einringkolben auf 60 Hub mit Kopfdichtung gefahren.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb timo123:

Ich hoffe nicht das Schaustoffding an der Vergaserwanne. Dann rate ich dir das zurückzubauen.

Ist es mit dem Ansauggummi am Rahmen deutlich besser?

Ich weiß, warme und staubige Luft.

Mit der Sprint bin ich erst 3.000 km gefahren, sie ist immer gut gelaufen. Mit der Polini Kurbelwelle nach dem Motorservice jetzt am Prüfstand plus 1,5 PS und 1 Nm.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Steven Vancouver:

Ist es mit dem Ansauggummi am Rahmen deutlich besser?

Ich weiß, warme und staubige Luft.

Mit der Sprint bin ich erst 3.000 km gefahren, sie ist immer gut gelaufen. Mit der Polini Kurbelwelle nach dem Motorservice jetzt am Prüfstand plus 1,5 PS und 1 Nm.


Also ist das quasi auf die längere Einlasszeit zurück zuführen ? 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Pott:
vor einer Stunde schrieb Pott:


Also ist das quasi auf die längere Einlasszeit zurück zuführen ? 

Bin mir nicht sicher - die Steuerzeit der Mazzucchelli ist glaube ich die gleiche wie bei der Polini (gelesen, nicht gemessen).

Vielleicht liegt es am Gewicht der Kurbelwelle, den neuen Lager, Simmerringe, Kolbenringe …wahrscheinlich von allen etwas.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Polini MK1 211 ohne geschraubten Auslass Überströme angepasst , Boostport Kanal etwas vergrößert, 1,5mm Fußdichtung, 60 mm Polini Welle, Si 26mm BGM mit  10Grad mehr Einlasszeit , 1,3mm QK, 128-185-28,5VA (Auslaß hochgezogen) , Motovespa Iris Gehäuse, Polini Box 

image.png

  • Like 2
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb paulelvis:

Polini MK1 211 ohne geschraubten Auslass Überströme angepasst , Boostport Kanal etwas vergrößert, 1,5mm Fußdichtung, 60 mm Polini Welle, Si 26mm BGM mit  10Grad mehr Einlasszeit , 1,3mm QK, 128-185-28,5VA (Auslaß hochgezogen) , Motovespa Iris Gehäuse, Polini Box 

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Coole Kurve. Schönes Drehmoment. Die lässt sich bestimmt fahren wie ein Traktor.

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    • So, ich muss und darf auch nachlegen...! Dabei fing alles gestern mit einem kleinen Desaster an... bei über 8000rpm auf dem Prüfstand ist mir der linke Kolben gebrochen. Ok, so wie ich den bearbeitet hatte und nach über 500 Vollgasdynoattacken kein Wunder, musste mal passieren.... Dann habe ich gesehen, dass noch eine Halterung am Auspuff eingerissen ist und vom rechten Zylinder die Kolbenringe nicht ganz frei waren, also habe ich ich den Motor kurzerhand ausgebaut.... UND MIR GEDACHT... Moment mal, wenn der Motor, mit den ganzen "Baustellen" immernoch 67PS auf die Rolle gedrückt hat... was bitte drückt der, wenn alles wieder fit ist...???? Also beim Händler nach neuen Kolben geschaut, Wunschkolben waren jedoch nicht ausreichend da und zudem ist mir gestern die Zeit weggerann, um schnell neue vom SIP zu holen. Also aus dem Regal noch zwei Monza Testkolben genommen, die wieder modifiziert, jedoch anders als vorher und die anderen Sachen alle repariert. Da hatte sich auch noch ein Zylinderstehbolzen verabschiedet. So, heute Mittag lief der Roller wieder und nun schaut mal was der jetzt auf die Rolle gebracht hat... über 71PS mit angeschlossen, Knie, Luftfilterbox also im kompletten Straßensetup! Und es war im 3 bzw. 4  Lauf (im 3. Laufwarens auch schon über 70PS) , wo der Motor richtig heiß wurde und sonst die Leistung eher ein wenig runtergeht... Im Vergleich zu den Fakehin, hat der nun überall zugelegt, und was krasser ist, der dreht noch weiter aus, so das bei 9500rpm nun fast 10PS mehr anliegen... was für ein "krasser Scheiß!" ist das? Werde meine Eindrücke von der Straße berichten... ;)  
    • LLGS 3.5 raus wäre ein Guter Anhaltspunkt   A ja.... vom Braunen Kabel der CDI ein Kabel an den Rahmen legen schadet nicht
    • …sehr interessanter Senf!   Würdest du - obwohl ich ahne worauf du hinaus willst - das Ganze oben noch mal bebildern?     d.
    • Mir ging es ja vor ein paar Jahren vergleichbar. Nur dass ich früher ne 200er mit 210 Malle, 30er, PM Evo und Drop gefahren bin und mir heute der 187er VMC absolut reicht. Aber auch bei den Smallframes gibt es - wie schon geschrieben wurde - sehr feine Sachen. Daher steht inzwischen auch ne PK im Keller, für die Tochter.   Die Vielfalt an Teilen kann verrückt machen, aber da kannste ja hier fragen.
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