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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Grüsse,

 

habe mir mal den Polini auf eine Motorhälfte geschoben und die Überströmer zum Gehäuse abgelichtet, das Gehäuse komplett an den Zylinder anpassen? Plag and Play passe' , Achtung Neuling :-)

 

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Bearbeitet von Noli
Geschrieben

Sorry für die blöde frage, aber muss ich als polossi noch was anderes machen, als die übliche malossi Kolben Bearbeitung, sprich Fenster auf? Größe ist mir klar, einen kleiner als der polini. Kopf muss gemacht werden?

Soll wenn dann auf 60er BGM Welle laufen...

  • Like 2
Geschrieben

Sorry für die blöde frage, aber muss ich als polossi noch was anderes machen, als die übliche malossi Kolben Bearbeitung, sprich Fenster auf? Größe ist mir klar, einen kleiner als der polini. Kopf muss gemacht werden?

Soll wenn dann auf 60er BGM Welle laufen...

passt alles, lass nur fußdichtung weg und mach die 3 mm übern kopf....

Geschrieben

Naja ...also den Zylinder sollte man wohl schon an das Kolbenlayout anpassen ..oder ??  :withstupid:

Vielleicht bin ich da auch etwas zu spiessig ... :sly:  

 

Steck den Malle Klumpen einfach mal in den Polinizylinder und du wirst kombinieren können wo bearbeitet werden sollte...

 

 

Grüße

Michl

Geschrieben

Also sollte der polini Kopf passen... ?

Es kommt natürchlich immer darauf an was man will,

aber wenn du dir den Malossikopf sparen willst, würde ich dir zum GS-Kolben raaten!

Der Paßt p&p, hat gute Ringe, einen großen Feuersteg, und kostet auch nicht mehr als der Male!

Geschrieben

Ich möchte den Porno Polini Kopf schon ganz gerne nutzen, dachte das geht mit dem Malossi Kolben

...ich wuerde das auch mal so probieren wenn du schon den mallekolben hast.

Wenn Kolbenkauf ansteht dann statt Malle vlt. den GS, so wie Han.F meint.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Erfahrungen zum ALU Polossi ,

 

alten GG Polossi ( Zeiten 174/120) mit bearbeiteten Kolben (mit dem ich sehr zufrieden bin) einfach runter. Neuen Alu (mit dem neuen Kopf ;-) ) rauf , Tour nach Triest 1000 km hin und retour.

Passst perfekt , unten eine Spur mehr Druck, oben gleiche Leistungsausbeute.

 

Am alten Malossi Kolben steht A, Zylinder keine Ahnung. Zylinder nur die Grate entfernt und mit dem Dremel leicht den Auslass berührt. 

 

Lg

Jochen

Geschrieben

Bin grad am basteln und habe mal meinen Drehschieber Polini mit 62 mm Hub vermessen.

Bei 0,2 mm Fudi und 1 mm Kopfdichtung QK 2,2 mm.

Kopf mit 23 ml ausgelitert, d.h. Verdichtung 1:10,91   (228+23) / 23

AS 175, ÜS 129. Gemessen mit 0,1mm Fühlerlehre im Kanal.

Einlass schließt bei 70°, öffnet bei 123°.

 

Wird mit Silentbox II, Malossi ultralang Primär und eintweder Keihin 28 oder Spaco26 gefahren.

 

edit sagt: bei QK bin ich mir nicht 100 Prozent sicher, habe das Lötzinn im montierten Zustand durchs Kerzenloch gesteckt. Normalerweise fixiere ich das mit Klebeband auf dem Kolben.

 

Habe heute nochmal gemessen: Steuerzeiten sind nicht AS 175 ÜS 129, sondern AS 174 ÜS 124.

Keine Ahnung was ich da geraucht hatte...

Geschrieben

...wer hat den Langhub Alu Polinidenn nun lieferbar?

Gruß

Jan

in D kein Shop zu finden, der den lieferbar hat, aber bei ebay italien....

http://www.ebay.de/itm/141052893180?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

(liefert offenbar nach D, aber zu teuer)..

oder

http://www.ebay.de/itm/400376806500?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

(normalpreisig, aber liefert nicht nach D, brauchst ne alternative Bestell-/Versandadresse im Ausland)

Geschrieben

Irgendwer schrieb doch die Tage erst der 3. Zylinder vom sck war gut: Rest hatte Lunker oder sonstwas. Ob Malle oder Polini oder Parma: vergessen

Ob man da 337pP ins Ausland überweisen sollte muss jeder selbst wissen....

Geschrieben

Irgendwer schrieb doch die Tage erst der 3. Zylinder vom sck war gut: Rest hatte Lunker oder sonstwas. Ob Malle oder Polini oder Parma: vergessen

Ob man da 337pP ins Ausland überweisen sollte muss jeder selbst wissen....

mit paypal bekommst geld im zweifel zurück... die qualitätsprodukte kommen alle aus dem berlusconi-ländle ;-)

Geschrieben

Erster Erfahrungsbericht...

Polini 221 (inkl. Fuss- und Kopfdichtung QK 2,1) auf ex- Polini 208 bearbeiteten Gehäuse mit SI 26 (BE3 160er und 32er HD, 48 140er ND) plus 60er BGM Welle und Big Box - zieht nach erster Probefahrt ganz gut durch, fast schon linear, könnte aber untenrum mehr Bums vertragen... Leider keine detailliertere Auskunft nach etwa 10 km Probierfahrt bei heftigen Wind und Wetter möglich, macht aber Spass!

Habe folgende Ideen...

1) Big Box gegen Sip Road v2 zu tauschen, der ja früher einsetzt, um der typischen Polini- Druck zu haben und die späten PS sind beim Polini ja eher kontraproduktiv für das Treckerfeeling...

2) Big Box gegen Sip Performance v2 (reicht dann wohl der SI überhaupt noch aus..?) zu tauschen, der setzt ja auch früh ein...

Wer hat ähnliche Erfahrungen oder Ideen oder Tipps..?

Kurze Anmerkung zum BGM Auspuff...

Mein Big Box ist aber keineswegs "nur dumpfer" als ein original Auspuff, wie SCK beschrieben hat, der ballert ganz schön...

  • Like 1
Geschrieben

Erster Erfahrungsbericht...

Polini 221 (inkl. Fuss- und Kopfdichtung QK 2,1) auf ex- Polini 208 bearbeiteten Gehäuse mit SI 26 (BE3 160er und 32er HD, 48 140er ND) plus 60er BGM Welle und Big Box - zieht nach erster Probefahrt ganz gut durch, fast schon linear, könnte aber untenrum mehr Bums vertragen... Leider keine detailliertere Auskunft nach etwa 10 km Probierfahrt bei heftigen Wind und Wetter möglich, macht aber Spass!

Habe folgende Ideen...

1) Big Box gegen Sip Road v2 zu tauschen, der ja früher einsetzt, um der typischen Polini- Druck zu haben und die späten PS sind beim Polini ja eher kontraproduktiv für das Treckerfeeling...

2) Big Box gegen Sip Performance v2 (reicht dann wohl der SI überhaupt noch aus..?) zu tauschen, der setzt ja auch früh ein...

Wer hat ähnliche Erfahrungen oder Ideen oder Tipps..?

Kurze Anmerkung zum BGM Auspuff...

Mein Big Box ist aber keineswegs "nur dumpfer" als ein original Auspuff, wie SCK beschrieben hat, der ballert ganz schön...

Spar dir den Auspufftausch,

bring den Zylinder auf ca,125°/175°, räum den Auslaß, mach ihn breiter (65% reichen),

schau dass du die Quetschspalte kleiner bekommst (Verdichtung ca.11,5:1 reichen)

und freu dich über einen geilen Motor der in jeder Lebenslage Spaß macht!

  • Like 2
Geschrieben

Danke für die Idee, aber genau das wollte ich eigentlich nicht mehr anfangen, mir geht es ja nur noch um den "kleinen Kick" beim Hahnaufreissen...

Wenn man sich die Big Box Diagramme ansieht, die ja ausschliesslich auf Malossi Drehzahl- Motoren erstellt wurden, sieht man ja, dass der SIP eher "losgeht"... Und sooo hohe Drehzahlen und späte PS der Big Box im Vergleich zum SIP braucht ja der Polini zur Druckentfaltung eigentlich nicht... :-)

Aber grundsätzlich hast Du recht, soll aber kein grossartiger Aufwand mehr folgen... Vielleicht noch die QK...

Geschrieben (bearbeitet)

einfach mal ohne fudi probieren? 

 

finde dein setup ganz interessant, da ich mir auch sowas bauen werden, nur mit 28er pwk dann

Bearbeitet von chillhouse
  • Like 1
Geschrieben

Dachte auch schon dran, mit MRP ASS fü DS und Keihin PWK 28 beizugehen, will aber erstmal nur nen locker fahrbaren und vor allem haltbaren Motor...

Wahrscheinlich aber besser für die Thermik, mit dickerem ASS beizugehen. Habe mit SIP Tacho etwa 160 Grad an der Kerze gehabt, weiss auch noch nicht wie es wirklich auf Langstrecke mit der Temperatur wird... Muss demnächst mal das Kerzenbild checken...

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    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
    • Hallo zusammen,    ich bin neu hier in diesem Bereich, war bisher nur bei Vespa unterwegs. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Oder falls es schon mal irgendwo genannt wurde...   Mein Vater hat auch noch ein Heinkel zu Hause stehen und er würde jetzt gerne die Stoßdämpfer vorne und hinten tauschen und benötigt dafür die Ersatzteile.  Hier in DE wäre der Weg über den Club, eine Adresse in NL (nicht über den Club) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein (gestorben). Auch die anderen üblichen Verdächtigen aus dem Forum scheint es leider nicht mehr zu geben (heinkel-werkstatt.de, Ulli Winter, etc.) Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Info für mich wo wir die Ersatzteile außerhalb des Clubs erhalten könnten?    Vielen Dank euch im Voraus.  Viele Grüße Tuxi
    • Entweder so oder die Bleche einsetzen und bei lackieren (patinieren)    Zb. Capo ist da eine sehr gute Adresse  ! Sehr sympathischer Kerl und macht sehr gute Arbeit !     
    • MH gibt et doch ganich und die Anfahrt zum Gecko ist immer so langweilig
    • Ich bezog mich wegen Rost auch nicht auf Dich, sondern auf den Schlausprech über mir... 
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