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Polini 221ccm für Vespa PX200


Angeldust

Empfohlene Beiträge

Alter! Ich dreh durch...selbst mit 62er Welle sollte der noch 1mm Kolbenrückstand haben :wheeeha:

 

Polini meint das richtig ernst mit dem Ding.

Mal grob überschlagen kriegt man da mit Malossi Kolben sogar einen 66'er Hub problemlos unter ohne das die Steuerwinkel aus dem Touringbereich entfleuchen (unter 170° Auslaß und ~125° ÜS).
Ob das sinnvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt, aber es würde gehen  :inlove:
Das wären dann "gesteckte" 243cc mit zahmen Steuerwinkeln. 
Mit moderatem Vergaser auf Membran und passendem Box Auspuff sicherlich eine nette Touringvariante...
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Alter! Ich dreh durch...selbst mit 62er Welle sollte der noch 1mm Kolbenrückstand haben :wheeeha:

 

Die 62er Welle liegt hier schon rum und wartet seit Monaten das der Zylinder endlich geliefert wird. Heute solls dann wohl endlich soweit sein! :-)

...bin nur noch am überlegen obs ein 24er oder 28er Setup wird...

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Polini meint das richtig ernst mit dem Ding.

Mal grob überschlagen kriegt man da mit Malossi Kolben sogar einen 66'er Hub problemlos unter ohne das die Steuerwinkel aus dem Touringbereich entfleuchen (unter 170° Auslaß und ~125° ÜS).
Ob das sinnvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt, aber es würde gehen  :inlove:
Das wären dann "gesteckte" 243cc mit zahmen Steuerwinkeln. 
Mit moderatem Vergaser auf Membran und passendem Box Auspuff sicherlich eine nette Touringvariante...

 

Es sieht fast so aus, als ob ich nach 24 wunderschönen, problemlosen, sparsamen und laut klappernden Jahren GG-Polossi mal was anderes fahren muss.

Das 25. Jubiläum GG-Polossi im Juni 2014 wäre die Gelegenheit.

Bearbeitet von Fred v Jupiter
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Es sieht fast so aus, als ob ich nach 24 wunderschönen, problemlosen, sparsamen und laut klappernden Jahren GG-Polossi mal was anderes fahren muss.

Das 25. Jubiläum GG-Polossi im Juni 2014 wäre die Gelegenheit.

ja, dann können wir deinen si endlich in rente schicken..

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Es sieht fast so aus, als ob ich nach 24 wunderschönen, problemlosen, sparsamen und laut klappernden Jahren GG-Polossi mal was anderes fahren muss.

Das 25. Jubiläum GG-Polossi im Juni 2014 wäre die Gelegenheit.

Mach keinen Scheiss! Du zerstörst gerade mein Weltbild!

Aber wenigstens als polossi oder?

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Heute den lh Polini getestet

Kann noch nicht viel sagen da noch 20 km Ringe schonen läuft aber schön rund und Super Bums von unten

Hab mit meiner lhw noch knapp 2mm Kolben Unterstand also sollte die 62,5 kein Problem sein

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Bin grad am basteln und habe mal meinen Drehschieber Polini mit 62 mm Hub vermessen.

Bei 0,2 mm Fudi und 1 mm Kopfdichtung QK 2,2 mm.

Kopf mit 23 ml ausgelitert, d.h. Verdichtung 1:10,91   (228+23) / 2.

AS 174, ÜS 124. Gemessen mit 0,1mm Fühlerlehre im Kanal.

Einlass schließt bei 70°, öffnet bei 123°.

 

Wird mit Silentbox II, Malossi ultralang Primär und eintweder Keihin 28 oder Spaco26 gefahren.

 

edit sagt: bei QK bin ich mir nicht 100 Prozent sicher, habe das Lötzinn im montierten Zustand durchs Kerzenloch gesteckt. Normalerweise fixiere ich das mit Klebeband auf dem Kolben.

Bearbeitet von azzkikr
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Bin grad am basteln und habe mal meinen Drehschieber Polini mit 62 mm Hub vermessen.

Bei 0,2 mm Fudi und 1 mm Kopfdichtung QK 2,2 mm.

Kopf mit 23 ml ausgelitert, d.h. Verdichtung 1:10,91 (228+23) / 23

AS 175, ÜS 129. Gemessen mit 0,1mm Fühlerlehre im Kanal.

Einlass schließt bei 70°, öffnet bei 123°.

Wird mit Silentbox II, Malossi ultralang Primär und eintweder Keihin 28 oder Spaco26 gefahren.

edit sagt: bei QK bin ich mir nicht 100 Prozent sicher, habe das Lötzinn im montierten Zustand durchs Kerzenloch gesteckt. Normalerweise fixiere ich das mit Klebeband auf dem Kolben.

Ist 2,2 mm QK nicht ganz schön üppig? Oder braucht der Alu-Polini so viel?

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Mal ne Frage am Rande. Ich Spiele mit dem Gedanken den Polini zu bestellen. Habe zwar noch nen polossi hier liegen, aber finde den neuen polini sehr reizvoll. Würde aber gern meinen neuen malossi Kolben implantieren. Passt ein malossi A Kolben ohne Probleme ?! Gruß andi

Edith sagt: wäre uninteressant wenn der jetzige Kolben nicht mehr bricht bei lh=62mm...

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
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Mal ne Frage am Rande. Ich Spiele mit dem Gedanken den Polini zu bestellen. Habe zwar noch nen polossi hier liegen, aber finde den neuen polini sehr reizvoll. Würde aber gern meinen neuen malossi Kolben implantieren. Passt ein malossi A Kolben ohne Probleme ?! Gruß andi

Edith sagt: wäre uninteressant wenn der jetzige Kolben nicht mehr bricht bei lh=62mm...

 

ich fände es mal interessant warum denn angeblich ein Polini kolben bricht?

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Bin grad am basteln und habe mal meinen Drehschieber Polini mit 62 mm Hub vermessen.

Bei 0,2 mm Fudi und 1 mm Kopfdichtung QK 2,2 mm.

Kopf mit 23 ml ausgelitert, d.h. Verdichtung 1:10,91   (228+23) / 23

AS 175, ÜS 129. Gemessen mit 0,1mm Fühlerlehre im Kanal.

Einlass schließt bei 70°, öffnet bei 123°.

 

Wird mit Silentbox II, Malossi ultralang Primär und eintweder Keihin 28 oder Spaco26 gefahren.

 

edit sagt: bei QK bin ich mir nicht 100 Prozent sicher, habe das Lötzinn im montierten Zustand durchs Kerzenloch gesteckt. Normalerweise fixiere ich das mit Klebeband auf dem Kolben.

Warum fast 130° ÜS auf einemBox Auspuff?

Das ist doch total verschenktes Potential...

Lieber tieferlegen, dann passt sicherlich der VA auch wieder besser

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Warum fast 130° ÜS auf einemBox Auspuff?

Das ist doch total verschenktes Potential...

Lieber tieferlegen, dann passt sicherlich der VA auch wieder besser

warum nicht?

war nicht mal die rede davon, dass mit box auspuff viel ÜS und wenig VA sinnvoller ist?

gibts vergleichskurven?

 

 

mh, wobei der 139er malle mit viel VA ja recht gut mit o-auspuff gelaufen ist.

Bearbeitet von gravedigger
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Warum fast 130° ÜS auf einemBox Auspuff?

Das ist doch total verschenktes Potential...

Lieber tieferlegen, dann passt sicherlich der VA auch wieder besser

 

Viel Platz zum tieferlegen ist da ja nicht mehr...

Erstmal wird die SB gestestet, alternativ werde ich dann auch mal meinen PM Evolution Probefahren.

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Warum fast 130° ÜS auf einemBox Auspuff?

Das ist doch total verschenktes Potential...

Lieber tieferlegen, dann passt sicherlich der VA auch wieder besser

Was willst Du bei 0,2mm FUDI noch tiefer legen. By the way, was wird denn an QK empfohlen wegen der KODI / ASZ?

Bearbeitet von Nick Knatterton
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Ja. Bei der alten Bohrung.

Aber bisher gibt es keinen Bericht , dass ein neuer Kolben gebrochen wäre.

Ob das jetzt nur Zufall ist, oder doch was mit dem neuen/ größeren Kolben zu tun hat, muss sich erst zeigen.

 

 

Ok... Wenn die also ganz sicher brechen, dann baue ich nen malle Kolben ein.... Welche sind es denn in der Regel 'a', 'b'......Gruß

 

hast du da mal gewissenhaft gelesen? ich denke "die alte bohrung" betrifft den grauguß...

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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
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