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Kurbelwelle 200er -> bin nicht sicher ob original (Bilder)


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Hab die Bilder ja schon in meinem Motor Problem Topic aber ich denke da sehen vielleicht mehr Leute rein.

 

 

Irgendwie kommt mir das Teil doch komisch vor. Soll original Piaggio sein. Nicht mal mehr ein Piaggio Logo auf dem Pleuel? Wer hat noch eine originale verbaut und Vergleichsbilder.

 

Vorallem kommt mir die Aufnahme für den Pleuelhubzapfen in der Aufnahme etwas komisch vor. Sollte die Wange nicht etwas angelassen sein?

 

Habe die jetzt noch bei Google gefunden, sieht gleich aus und eher nicht original....

 

http://www.google.de/imgres?q=Kurbelwelle+Vespa+PX+200&sa=X&biw=1440&bih=753&tbm=isch&tbnid=tnGVQbqwd2_v7M:&imgrefurl=http://www.lambretta-teile.de/Kurbelwelle-standard-OEM-Vespa-PX-200&docid=aaL8p7FGPEoZCM&imgurl=http://www.lambretta-teile.de/bilder/produkte/gross/Kurbelwelle-standard-OEM-Vespa-PX-200_b4.jpg&w=800&h=600&ei=O7TyUYPHB9OS0AXo6YDQBw&zoom=1&iact=hc&vpx=407&vpy=364&dur=4106&hovh=194&hovw=259&tx=125&ty=106&page=2&tbnh=143&tbnw=205&start=30&ndsp=38&ved=1t:429,r:32,s:0,i:184

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Na spitze!

Rundlauf ist ok, eben geprüft (0,01mm).

Pleuel kann ich nichts zu sagen.

Habe ja auch noch eine Mazzu Standard 57mm. Da habe ich aber das Problem, dass die mir den SiRi zerstört da nicht weit genug abgedreht. besser die nehmen und beilegen? Passscheiben hätte ich.

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/270509-probleme-motor-nach-restauration-motor-jetzt-ge%C3%B6ffnet/page-3 (Beitrag 54)

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Sollte doch alles i.O. sein, ist ja außerdem auch ungeschlitzt das Pleul, hatte ich zuerst völlig übersehen.

Zum Vergleich das dünne LHW Pleul: http://www.germanscooterforum.de/topic/222422-kurbelwellenpleuelbruchtopic/?p=1066878844

Bearbeitet von Nick Knatterton
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Na dann rein in die Mühle. Nur ärgerlich das Teil a als original zu verkaufen!

"original Piaggio" ist die natuerlch nicht, aber nehmen wir als Basis fuer die 57mm Kabawellen und hatten noch nie Probs damit.

"original Piaggio" gabs mal bei den Shops um die 200 steine, kamen aber auch aus Indien und wurde mir sogar von einem Shop direkt abgeraten davon...

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    • Danke auch für deinen Tipp, kannst du ein Nietkopfmacher empfehlen. Mit der richtigen Größe (für die kürzeren und längeren Nieten) und der stabil genug ist für die Nieten. Beim 3mm Bohrer wird  ja auch von vielen empfohlen, dass man ein Cobalt Bohrer verwendet. Am einfachsten wäre für mich wenn man ihn bei Amazon bestellen kann.
    • Genießen wir die Spannung der letzten Rennen der heurigen Saison. Die nächsten beiden Saisonen werden IMHO sehr einseitig und langweilig, zumindest was den Weltmeister betrifft. Kennt jemand zufällig einen Wettanbieter, wo man jetzt schon auf den MotoGP Weltmeister der nächsten beiden Jahre wetten kann?
    • Dir ist das Prinzip und die Funktion der Kupplung schon bekannt? Irgendwie würden ja einige gerne helfen, aber ich fühle da so einwenig beratungsresistenz.   das deine Kupplung nun rutscht, wenn du noch eine 0.8er Scheibe reinpackst liegt mit Sicherheit daran, das du den Zug nun nicht gelöst hast und der Pilz wieder aufs Lager drückt.   ich fahre keinen einzigen Motor mit einer dickeren Scheibe als 3.0 hinter der Kupplung.      den Steg wegzuschleifen weil er sich auf der Scheibe abzeichnet sehe ich grundsätzlich als falsche Maßnahme.    hinter der Kupplung zum Lager unterlegt man mit der Scheibe um die Kupplung in Richtung druckpilz zu bekommen um möglichst wenig leerweg zu haben vor dem trennen, damit der Hebel unten leicht über 90grad quasi schon anliegt.   Je weiter die Kupplung noch Richtung Deckel zeigt (durch Einbau diverser Scheiben) desto mehr steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die bei kupplungsvetätiging der ausrückarm selbst am Korb aufliegt und das rappelt und kratzt oder schon bauartbrdingt dauerhaft trennt 😇          
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