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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab die Bilder ja schon in meinem Motor Problem Topic aber ich denke da sehen vielleicht mehr Leute rein.

 

 

Irgendwie kommt mir das Teil doch komisch vor. Soll original Piaggio sein. Nicht mal mehr ein Piaggio Logo auf dem Pleuel? Wer hat noch eine originale verbaut und Vergleichsbilder.

 

Vorallem kommt mir die Aufnahme für den Pleuelhubzapfen in der Aufnahme etwas komisch vor. Sollte die Wange nicht etwas angelassen sein?

 

Habe die jetzt noch bei Google gefunden, sieht gleich aus und eher nicht original....

 

http://www.google.de/imgres?q=Kurbelwelle+Vespa+PX+200&sa=X&biw=1440&bih=753&tbm=isch&tbnid=tnGVQbqwd2_v7M:&imgrefurl=http://www.lambretta-teile.de/Kurbelwelle-standard-OEM-Vespa-PX-200&docid=aaL8p7FGPEoZCM&imgurl=http://www.lambretta-teile.de/bilder/produkte/gross/Kurbelwelle-standard-OEM-Vespa-PX-200_b4.jpg&w=800&h=600&ei=O7TyUYPHB9OS0AXo6YDQBw&zoom=1&iact=hc&vpx=407&vpy=364&dur=4106&hovh=194&hovw=259&tx=125&ty=106&page=2&tbnh=143&tbnw=205&start=30&ndsp=38&ved=1t:429,r:32,s:0,i:184

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Geschrieben

Na spitze!

Rundlauf ist ok, eben geprüft (0,01mm).

Pleuel kann ich nichts zu sagen.

Habe ja auch noch eine Mazzu Standard 57mm. Da habe ich aber das Problem, dass die mir den SiRi zerstört da nicht weit genug abgedreht. besser die nehmen und beilegen? Passscheiben hätte ich.

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/270509-probleme-motor-nach-restauration-motor-jetzt-ge%C3%B6ffnet/page-3 (Beitrag 54)

Geschrieben

Na dann rein in die Mühle. Nur ärgerlich das Teil a als original zu verkaufen!

"original Piaggio" ist die natuerlch nicht, aber nehmen wir als Basis fuer die 57mm Kabawellen und hatten noch nie Probs damit.

"original Piaggio" gabs mal bei den Shops um die 200 steine, kamen aber auch aus Indien und wurde mir sogar von einem Shop direkt abgeraten davon...

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    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
    • ich finde fett im getriebeöl auch nicht gut. würde ich öffnen und das fett ausspülen. die abdeckungen sind nicht öldicht, lässt man sie dran, wird das fett vom öl langfristig ausgespült, frisches öl kommt aber auch nicht so richtig gut hin...  
    • Du meinst 4 Stahlscheiben mit 5 Reibscheiben?
    • Guten Tag, ich würde auf keinen Fall die Übersetzung ändern wenn sie dir so passt! damit das Durchrutschen beheben ist Unsinn! Ich würd 4 und 10x hart nehmen, schönen Tag
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