Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab die Bilder ja schon in meinem Motor Problem Topic aber ich denke da sehen vielleicht mehr Leute rein.

 

 

Irgendwie kommt mir das Teil doch komisch vor. Soll original Piaggio sein. Nicht mal mehr ein Piaggio Logo auf dem Pleuel? Wer hat noch eine originale verbaut und Vergleichsbilder.

 

Vorallem kommt mir die Aufnahme für den Pleuelhubzapfen in der Aufnahme etwas komisch vor. Sollte die Wange nicht etwas angelassen sein?

 

Habe die jetzt noch bei Google gefunden, sieht gleich aus und eher nicht original....

 

http://www.google.de/imgres?q=Kurbelwelle+Vespa+PX+200&sa=X&biw=1440&bih=753&tbm=isch&tbnid=tnGVQbqwd2_v7M:&imgrefurl=http://www.lambretta-teile.de/Kurbelwelle-standard-OEM-Vespa-PX-200&docid=aaL8p7FGPEoZCM&imgurl=http://www.lambretta-teile.de/bilder/produkte/gross/Kurbelwelle-standard-OEM-Vespa-PX-200_b4.jpg&w=800&h=600&ei=O7TyUYPHB9OS0AXo6YDQBw&zoom=1&iact=hc&vpx=407&vpy=364&dur=4106&hovh=194&hovw=259&tx=125&ty=106&page=2&tbnh=143&tbnw=205&start=30&ndsp=38&ved=1t:429,r:32,s:0,i:184

post-41071-0-72921100-1374860328_thumb.j

post-41071-0-49368000-1374860356_thumb.j

post-41071-0-41062300-1374860390_thumb.j

post-41071-0-30451900-1374860410_thumb.j

post-41071-0-11095100-1374860441_thumb.j

post-41071-0-98410700-1374860468_thumb.j

post-41071-0-51501100-1374860484_thumb.j

post-41071-0-13039000-1374860508_thumb.j

Geschrieben

Na spitze!

Rundlauf ist ok, eben geprüft (0,01mm).

Pleuel kann ich nichts zu sagen.

Habe ja auch noch eine Mazzu Standard 57mm. Da habe ich aber das Problem, dass die mir den SiRi zerstört da nicht weit genug abgedreht. besser die nehmen und beilegen? Passscheiben hätte ich.

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/270509-probleme-motor-nach-restauration-motor-jetzt-ge%C3%B6ffnet/page-3 (Beitrag 54)

Geschrieben

Na dann rein in die Mühle. Nur ärgerlich das Teil a als original zu verkaufen!

"original Piaggio" ist die natuerlch nicht, aber nehmen wir als Basis fuer die 57mm Kabawellen und hatten noch nie Probs damit.

"original Piaggio" gabs mal bei den Shops um die 200 steine, kamen aber auch aus Indien und wurde mir sogar von einem Shop direkt abgeraten davon...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information