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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

kaum is die Karre zusammen gehts schon wieder los...

 

Ich hab ein schleifgeräusch im vierten Gang, kein durchgehendes sondern mehr als wenn ne 8 drinn wäre.

Allerdings nur im vierten egal ob Gang eingelegt oder gekuppelt. Auch bei jeder Geschwindigkeit.

 

Kommt aus der Lüra Gegend sofern das mit der etwas lauten polini schnecke zu beurteilen ist.

 

Im 3/2/1 hör ich nix.

 

Verbaut ist ein original HP4, das schließ ich irgendwie aus da es ja nur im vierten zu den geräuschen kommt.

 

Sonst verbaut:

 

133 polinski mit mmw kopf 2mm höhergelegt

20/20 mazzu race welle

v50 3 scheiben kupplung mit verstärkter feder

Getriebe frisch distanziert, lässt sich einwandfrei durchschalten.

Madsol Nebenwelle

2.54er PV primär

Lager / Simmeringe Neu bis auf Primärlager das ist eins aus nem anderen motor mit wenig laufleistung.

 

 

Läuft ansonsten super bin jetzt auch schon ca. 50km so gefahren aber irgendwie hab ich ein komisches Gefühl.

 

Jemand ne Idee woher die schleiferei kommen könnte?

 

 

danke

gruß

m

Bearbeitet von maxo
Geschrieben

Hm gute frage, kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Sass aber alles stramm.

Aufmachen oder weiterfahren?

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du den 4. gang drin hast können die 4 oberen spitzen von unten gegen die schulterringe drücken, das fällt aber eigentlich nur auf bevor du alles zusammenbaust. ist auch nur so ne idee, weil du schreibst es seih nur im 4.gang und dies sit das einzige was mir einfällt was dort anders sein könnte wie in 1,2 und 3.

wenn dem so ist, drückts halt deine getriebe auf und du hast mehr spiel zwischen den gangrädern. ob es dort nun zum schleifen kommen kann?

springt der 4 gang raus oder lässt sich schlecht einlegen?

wenn alles original sollte das eigentlich auch nicht sein, hatte dass nur mal bei kurzen vierten und drt schaltarm

Bearbeitet von Robe007
Geschrieben

Also es springt nix raus und lässt sich alles butterweich schalten. Es ist nur ein Achter schleif Geräusch im vierten. Egal bei welcher Drehzahl und ob ausgekoppelt oder nicht.

Komisch hat ich auch noch nie. Is ne original 2.54er mit besagter madsol Nebenwelle.

Geschrieben

Also es springt nix raus und lässt sich alles butterweich schalten. Es ist nur ein Achter schleif Geräusch im vierten. Egal bei welcher Drehzahl und ob ausgekoppelt oder nicht.

Komisch hat ich auch noch nie. Is ne original 2.54er mit besagter madsol Nebenwelle.

Geschrieben

Also es springt nix raus und lässt sich alles butterweich schalten. Es ist nur ein Achter schleif Geräusch im vierten. Egal bei welcher Drehzahl und ob ausgekoppelt oder nicht.

Komisch hat ich auch noch nie. Is ne original 2.54er mit besagter madsol Nebenwelle.

Geschrieben

Wenn sich das Geräusch nach dem aus/einkuppeln nicht verändert, kann es meiner Meinung nach nicht mit dem Getriebe zusammenhängen.

Ist es Motor- und/oder Reifendrehzahlabhängig?

Geschrieben

wenn das fahrzeug im 4. gang mit gezogener kupplung steht und dann noch schleift, dann hängt es sehr sicher nicht mit dem getriebe zusammen.

 

wobei: die primär dreht dann noch, das kickerritzel und die nebenwelle steht. hier könnte ein schleifgeräuisch auszumachen sein. ggf geht das vorgelege etwas am gehäuse an!?

Geschrieben

scheiss iphone, sorry für 3 fach post.

 

 

Also es schleift halt nur im 4. Auch wenn ich im Stand Kuppel und Gänge durchschalte dann fängt es erst im vierten an.

 

Drehzahlabhängig, naja wird halt schneller bei höherer Drezahl oder Geschwindigtkeit. Ist aber immer da.

 

Vorgelege ist ein original von Madsol auf kurzen vierten umgearbeitet.

 

Beim Einbau der Primär war ein leichtes Eiern beim drehen zu sehen. Hatte ich aber schon öfter und hab mir nix dabei gedacht. Komisch halt das es nur im vierten kommt.

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    • Na klar stöhne ich über die "IT-Eltern". Aber die sind heute ca. 35.   Und dass es auch heute 29jährige gibt, die zu dumm sind, den Power on-button am Notebook zu drücken, will ich nicht bestreiten, sondern im Gegenteil. Aber dass es Einzelne gibt, die für die einfachsten Dinge zu blöd sind, ist kein Beleg dafür, dass es alle anderen ebenfalls sind bzw. lässt diese Verallgemeinerung nicht zu.   Es ging um die Frage, ob Unternehmen wie Banken, Versicherungen, Städte und Gemeinden u. a. in dem Maße wie früher noch Angebote vor Ort in Filialen zur Verfügung stellen müssen oder ob sich die Angebote in digitaler Form online abbilden lassen und dies den Bedürfnissen der meisten Kunden mehr entspricht.   Und ich bin davon überzeugt, dass das Festhalten an unzähligen (und damit teuren) Filialen und überall in der Fläche vertreten zu sein, nicht mehr der richtige Weg ist.   Man darf in dieser Sache auch selbstverständlich durchaus unterschiedlicher Meinung sein und wir werden sehen wie es kommt.     P. S. Ich arbeite seit 25 Jahren in verschiedenen Unternehmen im IT-Bereich.   
    • Ganz grundsätzlich läuft ne Welle, wenn sie komplett eingebaut ist und der Motor zusammen ist schon so bissl wie im Honig. So ganz leicht zäh halt….schwierig zu beschreiben. Mehr aber nicht. Hast du gesehen ob der Wedi zum Kupplungslager minimalst Abstand hatte?  Wenn du den Wedi eingeölt hast und beim Einziehen der Kuwe du diese leicht hin und her drehst, schlupft der Wedi normalerweise schon ordentlich auf den Sitz.   
    • Oben hast du doch geschrieben das die Hälften nicht zusammen sind? Ohne Bilder ist eine Ferndiagnose natürlich überhaupt nicht möglich.
    • gerne gebraucht, gerne ohne Endschalldämpfer…einfach alles anbieten Auch gerne im Tausch mit SIP Cobra (Nordspeed) bzw. PIpedesign SBox3   Preis: bin ich offen auf eure Angebote 1-999€ Standort: Maisach 82216  
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