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Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

kaum is die Karre zusammen gehts schon wieder los...

 

Ich hab ein schleifgeräusch im vierten Gang, kein durchgehendes sondern mehr als wenn ne 8 drinn wäre.

Allerdings nur im vierten egal ob Gang eingelegt oder gekuppelt. Auch bei jeder Geschwindigkeit.

 

Kommt aus der Lüra Gegend sofern das mit der etwas lauten polini schnecke zu beurteilen ist.

 

Im 3/2/1 hör ich nix.

 

Verbaut ist ein original HP4, das schließ ich irgendwie aus da es ja nur im vierten zu den geräuschen kommt.

 

Sonst verbaut:

 

133 polinski mit mmw kopf 2mm höhergelegt

20/20 mazzu race welle

v50 3 scheiben kupplung mit verstärkter feder

Getriebe frisch distanziert, lässt sich einwandfrei durchschalten.

Madsol Nebenwelle

2.54er PV primär

Lager / Simmeringe Neu bis auf Primärlager das ist eins aus nem anderen motor mit wenig laufleistung.

 

 

Läuft ansonsten super bin jetzt auch schon ca. 50km so gefahren aber irgendwie hab ich ein komisches Gefühl.

 

Jemand ne Idee woher die schleiferei kommen könnte?

 

 

danke

gruß

m

Bearbeitet von maxo
Geschrieben

Hm gute frage, kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Sass aber alles stramm.

Aufmachen oder weiterfahren?

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du den 4. gang drin hast können die 4 oberen spitzen von unten gegen die schulterringe drücken, das fällt aber eigentlich nur auf bevor du alles zusammenbaust. ist auch nur so ne idee, weil du schreibst es seih nur im 4.gang und dies sit das einzige was mir einfällt was dort anders sein könnte wie in 1,2 und 3.

wenn dem so ist, drückts halt deine getriebe auf und du hast mehr spiel zwischen den gangrädern. ob es dort nun zum schleifen kommen kann?

springt der 4 gang raus oder lässt sich schlecht einlegen?

wenn alles original sollte das eigentlich auch nicht sein, hatte dass nur mal bei kurzen vierten und drt schaltarm

Bearbeitet von Robe007
Geschrieben

Also es springt nix raus und lässt sich alles butterweich schalten. Es ist nur ein Achter schleif Geräusch im vierten. Egal bei welcher Drehzahl und ob ausgekoppelt oder nicht.

Komisch hat ich auch noch nie. Is ne original 2.54er mit besagter madsol Nebenwelle.

Geschrieben

Also es springt nix raus und lässt sich alles butterweich schalten. Es ist nur ein Achter schleif Geräusch im vierten. Egal bei welcher Drehzahl und ob ausgekoppelt oder nicht.

Komisch hat ich auch noch nie. Is ne original 2.54er mit besagter madsol Nebenwelle.

Geschrieben

Also es springt nix raus und lässt sich alles butterweich schalten. Es ist nur ein Achter schleif Geräusch im vierten. Egal bei welcher Drehzahl und ob ausgekoppelt oder nicht.

Komisch hat ich auch noch nie. Is ne original 2.54er mit besagter madsol Nebenwelle.

Geschrieben

Wenn sich das Geräusch nach dem aus/einkuppeln nicht verändert, kann es meiner Meinung nach nicht mit dem Getriebe zusammenhängen.

Ist es Motor- und/oder Reifendrehzahlabhängig?

Geschrieben

wenn das fahrzeug im 4. gang mit gezogener kupplung steht und dann noch schleift, dann hängt es sehr sicher nicht mit dem getriebe zusammen.

 

wobei: die primär dreht dann noch, das kickerritzel und die nebenwelle steht. hier könnte ein schleifgeräuisch auszumachen sein. ggf geht das vorgelege etwas am gehäuse an!?

Geschrieben

scheiss iphone, sorry für 3 fach post.

 

 

Also es schleift halt nur im 4. Auch wenn ich im Stand Kuppel und Gänge durchschalte dann fängt es erst im vierten an.

 

Drehzahlabhängig, naja wird halt schneller bei höherer Drezahl oder Geschwindigtkeit. Ist aber immer da.

 

Vorgelege ist ein original von Madsol auf kurzen vierten umgearbeitet.

 

Beim Einbau der Primär war ein leichtes Eiern beim drehen zu sehen. Hatte ich aber schon öfter und hab mir nix dabei gedacht. Komisch halt das es nur im vierten kommt.

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    • Hi,   Habe ein Zahnstangen-Lenkgetriebe gewechselt. Aufgrund von Platzproblemen konnte ich jedoch nicht, wie im WHB angegeben, die Spurstangen mit 90nm festziehen, während das Lenkgetriebe im Schraubstock gegen gehalten wird. Gibts ein Werzeug, mit dem ich die Zahnstange des eingebauten Lenkgetriebes festhalten kann? Das Drehmoment ohne Gegenhalten drauf geben möchte ich vermeiden. Mit zu wenig nm rumfahren allerdings auch     
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    • Ich mach jetzt einfach mal weiter... Immer wenn neue Projekte in Haus stehen, wird angefangen die Lagerhaltung ein wenig zu sortieren. Da fallen einem Teile in die Hand, die bei jemand anderen besser aufgehoben sind, als bei mir. Da die Teile schon eine Weile lagern, konnte grundsätzlich nicht auf Funktion getestet werden. Ich bitte dies zu berücksichtigen.   Preis angeben! Steht bei den einzelnen Artikelbeschreibungen. Preise verstehen sich ohne Versand. Versand durch DHL und deren Preisliste. Abholung ist auch möglich. Ort angeben! 93173 Wenzenbach Richtig beschreiben! Siehe Bilder, Nachfragen gerne als PN / PM Nicht zugleich bei eBay/eBay Kleinanzeigen, einem anderen Auktionshaus bzw. kommerziellen Plattform einstellen! Nur hier Ohne Eigentum kein Verkauf! Artikel gehören mir     Teile allgemein     Zündung -POLINI IDM- Vespa PX mit E-Starter    215,00€  270,00€ Umgebaut auf DC 12V=, CDI ist natürlich dabei, Lief mit dem Gleichrichter der SIP Vape wie eine Eins. Hat leider kurz an der Lüfterabdeckung gekratzt. Wenn gewünscht kann ich sie auch wieder auf AC umbauen.         Motorgehäuse PINASCO Slave                                                   415.00€ Pinasco Motorgehäuse 1.0 für PX 200 mit Membraneinlass. War ca 1500 km verbaut und ist musste dann etwas Größerem weichen. Gehäuse gespindelt für Kingwelle. ca. 99.60mm.  Ansauger können die üblichen Verdächtigen von MRP montiert werden. Pinasco Slave Membran-Motorgehäuse - MRP - High Performance Racing Pa Gewindebolzen Zylinder 162mm. Der Membrankasten hat eine Bohrung für Unterdruckanschluß der Benzinpumpe. Die Gehauseschrauben sind nicht dabei. Lieferumfang siehe Bilder                          
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