Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schleifen im vierten Gang

Empfohlene Beiträge

Moin,

kaum is die Karre zusammen gehts schon wieder los...

Ich hab ein schleifgeräusch im vierten Gang, kein durchgehendes sondern mehr als wenn ne 8 drinn wäre.

Allerdings nur im vierten egal ob Gang eingelegt oder gekuppelt. Auch bei jeder Geschwindigkeit.

Kommt aus der Lüra Gegend sofern das mit der etwas lauten polini schnecke zu beurteilen ist.

Im 3/2/1 hör ich nix.

Verbaut ist ein original HP4, das schließ ich irgendwie aus da es ja nur im vierten zu den geräuschen kommt.

Sonst verbaut:

133 polinski mit mmw kopf 2mm höhergelegt

20/20 mazzu race welle

v50 3 scheiben kupplung mit verstärkter feder

Getriebe frisch distanziert, lässt sich einwandfrei durchschalten.

Madsol Nebenwelle

2.54er PV primär

Lager / Simmeringe Neu bis auf Primärlager das ist eins aus nem anderen motor mit wenig laufleistung.

Läuft ansonsten super bin jetzt auch schon ca. 50km so gefahren aber irgendwie hab ich ein komisches Gefühl.

Jemand ne Idee woher die schleiferei kommen könnte?

danke

gruß

m

Bearbeitet von maxo

wenn du den 4. gang drin hast können die 4 oberen spitzen von unten gegen die schulterringe drücken, das fällt aber eigentlich nur auf bevor du alles zusammenbaust. ist auch nur so ne idee, weil du schreibst es seih nur im 4.gang und dies sit das einzige was mir einfällt was dort anders sein könnte wie in 1,2 und 3.

wenn dem so ist, drückts halt deine getriebe auf und du hast mehr spiel zwischen den gangrädern. ob es dort nun zum schleifen kommen kann?

springt der 4 gang raus oder lässt sich schlecht einlegen?

wenn alles original sollte das eigentlich auch nicht sein, hatte dass nur mal bei kurzen vierten und drt schaltarm

Bearbeitet von Robe007

Also es springt nix raus und lässt sich alles butterweich schalten. Es ist nur ein Achter schleif Geräusch im vierten. Egal bei welcher Drehzahl und ob ausgekoppelt oder nicht.

Komisch hat ich auch noch nie. Is ne original 2.54er mit besagter madsol Nebenwelle.

Also es springt nix raus und lässt sich alles butterweich schalten. Es ist nur ein Achter schleif Geräusch im vierten. Egal bei welcher Drehzahl und ob ausgekoppelt oder nicht.

Komisch hat ich auch noch nie. Is ne original 2.54er mit besagter madsol Nebenwelle.

wenn das fahrzeug im 4. gang mit gezogener kupplung steht und dann noch schleift, dann hängt es sehr sicher nicht mit dem getriebe zusammen.

wobei: die primär dreht dann noch, das kickerritzel und die nebenwelle steht. hier könnte ein schleifgeräuisch auszumachen sein. ggf geht das vorgelege etwas am gehäuse an!?

scheiss iphone, sorry für 3 fach post.

Also es schleift halt nur im 4. Auch wenn ich im Stand Kuppel und Gänge durchschalte dann fängt es erst im vierten an.

Drehzahlabhängig, naja wird halt schneller bei höherer Drezahl oder Geschwindigtkeit. Ist aber immer da.

Vorgelege ist ein original von Madsol auf kurzen vierten umgearbeitet.

Beim Einbau der Primär war ein leichtes Eiern beim drehen zu sehen. Hatte ich aber schon öfter und hab mir nix dabei gedacht. Komisch halt das es nur im vierten kommt.