Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin,

so nach endlosen schönen Stunden mit meiner Vespa in meiner Garage ist der Motor wieder mit aller Liebe zusammen gebaut! :love:

Ich habe die Kugellager für die Kurbelwelle gewechselt, Schaltkreuz erneuert, Kickstartergummis erneuert und die alte Welle gegen eine Rennwelle getauscht wodrauf nun ein 207 Polini sitzt! :-(

Habe nun gerade die beiden Motorhälften wieder zusammen gesetzt und mal geschaut wie leicht die Welle läuft! Aber um sie zu bewegen muss ich schon ein wenig Kraft aufwenden! Sie läuft sauber aber nicht gerade leicht!

Ist das normal? Gibt sich das mit der Zeit wenn sich alles eingelaufen hat?

Oder gibt es sonst noch Möglichkeiten wodran es liegen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe Gruß Chris :-D

Geschrieben

Ich nehme mal an du hast die Simmerringe auch erneuert? Dann ist das normal. Versuch mal die Siri Laufflächen auf der Welle etwas zu ölen (2T Öl), dann sollte das besser werden. Nach spätestens 5 min Laufzeit wird die Welle aber schon wieder so leicht laufen wie gewohnt, auch mit Siris.

Geschrieben

Stimmt habe die Siris gerade was geölt und die Welle läuft schon einen tacken besser! Ja der Kolbenring ist auch neu genauso wie der Zylinder! :-D

Ich denke der Rest wird sich dann auch nach ein paar Minutenlaufzeit geben!

Vielen Dank dann kann ich heute auch gut und sorgenfrei einschlafen :love: !

Geschrieben

Eigentlich sind die neuen Siris schon wieder hin. Die soltest du immer vor dem Einbau der Welle fetten oder einölen! Dürfen nie trocken laufen.

Geschrieben

Ne ne, ich habe die Welle nur per Hand gedreht! Der Rahmen für den Motor ist noch nicht fertig! :-(

Ich wollte nur zur Sicherheit nachfragen damit auch ja nichts schief geht! :-D

Gruß Christian :-(