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rally 200 zündfunke weg


Empfohlene Beiträge

guten tag, brauche dringend hilfe - bin ratlos.

 

also kein zündfunke mehr bei rally 200 - alles original femsatronic.

bisher:

-alles neu verkabelt,

-neue femsabox verbaut (nachbau)

-neuer pickup

-neue zündspule

-neuen 250er widerstand extern verbaut

-alles durchgemessen - stimmt ungefähr

 

dann:

komplette zündung (zgp, polrad, sowie femsabox - lt. aussage alles voll funktionsfähig!) ausgeliehen, durchgemessen, zwielichtige kabel ersetzt....

 

überall kein funke.

 

aber jetzt kommts, zufällig im kabelwahn komm ich drauf, dass das gelb mit dem grünen verbunden einen zündfunken hervorbringt, der aber leider gerade mal im halben standgas kurz funktioniert. motor nimt auch kein gas an und stirbt schnell wieder ab.

 

hier noch foto von meiner lustigen bastelei.....

 

die sonne schein und ich bin mit den nerven am ende - BITTE HILFE!

 

wenn einer vorbeikommt (nürnberg) und mir das schnell richtet, würde ich mich auch großzügig zeigen.

 

hochachtungsvoll

trash

post-43933-0-65784900-1374938623_thumb.j

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....ach ja, noch was - der vollständigkeit halber sei erwähnt, dass ich alles neu gemacht habe, weil der roller lief eigentlich einwandfrei, bis er warm wurde, dann fiel hin und wieder die zündung aus und ging erst wieder nach abkühlung.

mfg

trash

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Ersma das rote Killkabel Richtung Lenker an der CDI abstecken.

 

Gelb (Batt-Lader) nie wieder an das grüne PU-Kabel. :alien:

 

 

 

Mit einer 230V 15W Glühlampe schauen, ob bei rot gg Masse beim Kicken was rauskommt.

 

 

post-24082-0-50108100-1374939821_thumb.j

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Grünes Kabel (=PU) von der ZGP geht an einen Verteiler an der Femsa-Box (im Bild unten/rechts). Auf dem Verteiler steckt noch ein gelbes Kabel zum Kabelbaum. Was ist das? Der gehört da m.E. nicht hin. Steck den gelben mal ab.

Bearbeitet von T5Rainer
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ok, ich mach des rote weg, wo rot/blau/grün nebeneinander sind!

 

sorry, wenn ich mich jetzt ein wenig blöd stelle - will nur sicher gehen.

 

(dachte nämlich, das rote an der lade spule geht innen weiter und geht dann in die zündspule)

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den hab ich schon wieder weg, weils nichts gebracht hat.

 

ok blau is auch weg und dafür der externe widerstand - siehe bild

 

welchen den

 

Bitte ein aktuelles Bild. Auf dem Bild im Post 1 sehe ich keinen externen Widerstand

Bearbeitet von T5Rainer
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...

aber jetzt kommts, zufällig im kabelwahn komm ich drauf, dass das gelb mit dem grünen verbunden einen zündfunken hervorbringt, der aber leider gerade mal im halben standgas kurz funktioniert. motor nimt auch kein gas an und stirbt schnell wieder ab.

 

...

 

 

... das deutet darauf hin, dass der grüne PU die Femsa nicht triggern konnte.

Die Pulse der gelben Batt-Ladespule konnten das schon.

 

Hoffentlich ist dadurch nicht der PU gegrillt worden. :censored:

 

 

Falls eine Duc-CDI greifbar ist, kannst mal tauschen:

post-24082-0-96504300-1374953349_thumb.j

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hallo bernhard,

 

hier bin ich wieder.

also hab jetzt die version mit der duc-cdi (2 verschiedene getestet!) ausprobiert!

wieder kein funke.

besteht evtl. die möglichkeit einer verhexung?

 

hast du evtl. noch einen ansatzpunkt.

 

vielen dank im voraus

trash

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ok, also funke da!

 

hatte eine nicht 100%ig überholte zündung drin und obwohl ich alles gemessen und nachgelötet etc., hatte das grüne einen totalen bruch(ich weiß, genauso dämlich, wie kein sprit im tank!).

jetzt wieder meine komplett überholte zündung drin und mit deiner modifikation und der duc cdi(auch extra nochmal aus nem anderen roller eine ausgebaut...) funkts!

 

so, erst mal super, aber wo ist der fehler? dann können doch nur meine 2 original femsa-cdi`s und der nachbau kaputt sein, oder nicht?!!

 

hast du dafür messwerte (wenn möglich selbst ermittelte)?

 

ist es evtl. sogar besser mit der duc-cdi?

 

vielen dank erst mal und wäre super, wenn wir den rest des rätsels auch noch lösen könnten.

sunny regards

trash

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