Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Racing sind wohl die die im Katalog unten zu sehen sind, sehen halt anders aus und fühlen sich anders an. Nach 20km waren die Nasen schon platt... weiss auch nich, fahr jetzt wieder die Normalen, die tun genauso

Geschrieben

satan, das ging ja flott mit der antwort...danke;

ich hatte die leise hoffnung, das bei racing vielleicth andere Federn (härter) dabei sind (denn die hätte ich gerne), aber dann wohl nur andere Beläge, was.

Hab mich neulich mal auf der Suche nach härteren Federn im Motorradbereich umgeschaut, aber leider noch nix passendes gefunden, hat dazu vielleicht noich jemand nen Tipp auf Lager?

Gruß

Geschrieben

die härteren Federn sind auch bei den normalen dabei, oder? Die härteren sind goldfarben/gelblich und die originalen sind schwarz.

Geschrieben

ja, die härteren, die bei den "normalen" Belägen dabei sind hab ich (die goldenen). Aber ich dachte, vielleicht gibts die noch ne Spur härter wegen durchrutschen. Die "goldenen harten" zu ziehen ist ja mit Teflonzug immer noch schön easy. Von daher könnte ich ruhig noch mehr vertragen... :-D

Aber sowas scheint ja leiner anzubieten, eben speziell für die xl2 Kupplung, ich hab jedenfalls noch nix dazu gefunden.

Gruß

P.S.: Irgendwer hat mal was davon geschrieben, die Cosafedern noch mit einzubauen, aber das scheint mir doch sehr eng zu werden (zumal die Länge auch nicht ganz hinhaut :-( )

Geschrieben

das war ich mit den Cosafedern :-( Die muss man halt noch mit irgendwas unterlegen, is aber kein Problem. Mit etwas Arbeit gehen vielleicht noch originale PX Federn außenrum, dann sinds 18 Federn, sollte reichen :-(

Die XL2 geht bei mir (mit gleichem Zug) genauso leicht wie die 4Sch Malossi mit Innenfeder, das passt.

Die XL2 mit den goldenen Federn hält bei mir (mit Castrol MTX Getriebe-ÖL; -->Suche) bisher tadellos, hab sie gleich mal ein wenig :-D getestet (lies: gequält). Auch nach 10 min Starts üben noch kein Fading beim Druckpunkt etc. Und ich hab erstmal "nur" die 6 goldenen Federn rein. Davon gibts aber 2 Varianten, eine Variante muss man erst noch kürzen bevor die Kulu trennt. Aber das sieht man dann ja beim Zusammenbau.