Zum Inhalt springen

Welche Zündkerze für GS/3? (geklärt)


Empfohlene Beiträge

In meinem originalen Werkstatthandbuch steht unterZündkerzen W175 2T -225 2T (alte Bezeichnung)

 

Lt. Umrechnungstabelle wäre das heute W7CC - W5CC.

 

Bei der W4CC, die ich ausprobiert habe kam die Kerze nicht gescheit auf ihre Betriebstemperatur. Hier bei mir gibt es auch keinerlei Steigungen, alles plattes Land. Außerdem habe ich bei 80 schon die Hand an der Kupplung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wars andersrum

bei ner w5CC und W6CC ist nach langem Vollgas bei ca 90km/h die GS nicht mehr angesprungen, ja ich weiß...

das Gemisch im Gaser zu heiß.....aber bei ner 3 und 4er war dies kein Problem mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Motor ist halt doch etwas verschieden :-)

 

Mal nur so als Ergänzung.

 

Ich habe zusätzlich einen Kupferring untergelegt, da die Kerze etwas zu weit in den Brennraum reinragte. Mit der Zeit setzt sich ohne Unterlegen der Kerze im Betrieb der erste Gewindegang mit Ölkohle zu, das Rausschrauben der Kerze wird zur Mutprobe- bleibt das Gewinde im Kopf heile? Mit Kupferring passt es hervorragend.

 

 

 

post-32175-0-40768300-1375004232_thumb.j

post-32175-0-41642700-1375004252_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt Alda!!!!

so schnell wieder uf the road!!!

Geil M

Sie wird viel Spass haben damit

das mit dem Kupferring hatt eich auch mal....aber es sind wirklich alle verschieden die GS Karakteristiken

von der Dello Bedüsung, Gemisch, und Zündeinstellung

 

Bearbeitet von Rö!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Motor ist halt doch etwas verschieden :-)

 

Mal nur so als Ergänzung.

 

Ich habe zusätzlich einen Kupferring untergelegt, da die Kerze etwas zu weit in den Brennraum reinragte. Mit der Zeit setzt sich ohne Unterlegen der Kerze im Betrieb der erste Gewindegang mit Ölkohle zu, das Rausschrauben der Kerze wird zur Mutprobe- bleibt das Gewinde im Kopf heile? Mit Kupferring passt es hervorragend.

 

attachicon.gifIMG_4975.JPG

 

attachicon.gifIMG_4976.JPG

unbedingt empfehlenswerte massnahme!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer den Wärmewert wissen will, soll er doch bitte die üblichen Drehzahlen & Verdichtung dazu schreiben - THX! :-)

 

Also bitte!    Erstmal Drehzahlen & Verdichtung.................sorry, ich geh mal in Keller zum lachen.

 

Wenn ich nach einer Zündkerze für eine GS /3 150 frage, dann meine ich sicherlich keinen V8 Hemi Motor der da evtl. drin sein könnte, sondern den originalen Motor der 150  GS /3..................

 

 

Jetzt wieder zum Thema:  Ich hab mir jetzt mal eine W4 bestellt und damit sollte sie sicherlich normal laufen.

 

 

MfG   FOX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nach einer Zündkerze für eine GS /3 150 frage, dann meine ich sicherlich keinen V8 Hemi Motor der da evtl. drin sein könnte, sondern den originalen Motor der 150 GS /3....

MfG FOX

naja... auch der standard gs150-motor hat so seine tücken:

habe mich vor jahren auch mal auf die aussage eines hier bekannten, aber im gsf leider nicht mehr aktiven kollegen in bezug auf zündkerzen verlassen. er fuhr die ngk mit vorgereckter elektrode. hab mir dann nach seiner empfehlung mal eben die kerze geholt und reingeschraubt und bin eine längere strecke über die ab gedüst. ergebnis: klemmer. spät hab ich dann mal einen blick in die umschlüsselungstabelle geworfen und festgestellt, dass er mit einem 225er ww fährt. also durchaus richtig gemäss werkstatthandbuch. für meine karre aber eben zu kalt! so aussagen muss man halt immer für seinen motor individuell überprüfen, aber am besten nicht mit so einem klemmertest wie ich .... ;-)

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information