Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Besorg dir doch einfach ne fertige Kabelpeitsche hier ausm Forum und verlöte selbst neu.

Frischer Pickup drauf und fertig is die Laube.

 

DIe Wicklungen gehen eigentlich nicht kaputt.

  • Like 1
Geschrieben

Besorg dir doch einfach ne fertige Kabelpeitsche hier ausm Forum und verlöte selbst neu.

:thumbsup:

DIe Wicklungen gehen eigentlich nicht kaputt.

Die Wicklung der Erregerspule schon manchmal. :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

Die Wicklung der Erregerspule schon manchmal. :satisfied:

ok, wieder was gelernt. Dürfte aber wohl recht selten sein. Daher das "eigentlich". ;-)

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

bevor ich mir ne Repro-ZGP kaufen würde, würde ich mir nen neuen Pick-Up und neue Kabel drauflöten und gut isses.... Damit sind in der Regel alle möglichen Probleme durch die ZPG ausgemerzt und man hat weiter die ORI-Qualität... Manche der Kabel-"Anbieter" hier im GSF bieten sogar den Löt-Service mit an, falls man mit dem Lötkolben net so ganz warm wird ;-)

Geschrieben

bevor ich mir ne Repro-ZGP kaufen würde, würde ich mir nen neuen Pick-Up und neue Kabel drauflöten und gut isses.... Damit sind in der Regel alle möglichen Probleme durch die ZPG ausgemerzt und man hat weiter die ORI-Qualität... Manche der Kabel-"Anbieter" hier im GSF bieten sogar den Löt-Service mit an, falls man mit dem Lötkolben net so ganz warm wird ;-)

Hast du mir da viell. nen Kontakt zu den Kabel-Anbietern und gleichzeitig Lötern... Denn das ist tatsächlich nicht mein Ding!

Was meinst Du zu den variablen Zündungen? Parmakit oder Vespatronic... Da scheiden sich ja offenbar die Geister.

Gruß norre

PS. Taugen die ZGPs von BGM was? Hab ich bei Scooter & Service gesehen. Oder ist das der gleich Müll wie ihn SIP unters Volk wirft?

Geschrieben

den link von friedi hätte ich auch als erstes geschivkt... da gibts aber noch jemand, der das löten mit anbietet, da muss ich mal gucken... am kö gibts doch viele, die das können und sicher für dich mal eben machen können, oder?

ich selber hab keine erfahrung mit den verstellbaren zündungen, nehm nur ori zündung und leichtes lüra (ele abgedreht etv.), dazu allerdings zwisvhengedvhaltetes cdi-modul, das den zündzeitpunkt drehzahlabhängig weiter vorstellt, völlig individuell einstellbar.... mit lappy und usb einstellbar und easy dazwischen zu klemmen.. schick dir morgem den link von dem topic dazu, da gibts auch ein video dazu...

Geschrieben

Hoffe hier hin

 

Klaro :-)

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/263202-welche-gibt-es-verstellbare-zundungen/

 

Beitrag Nummer 7....

 

 

:gsf_chips:

Der Herr Entwickler checkt gerade ob und zu welchem Kurs er eine Kleinserie auflegen kann.

 

Ich hab das Dingens vor über 2 Monaten über seine Internetseite bestellt (hat wohl ne Kleinserie aufgelegt) und mit PayPal bezahlt, Versand ging schnell und es funktioniert so wie im Video beschrieben und ist über den >PC einstellbar, tolle Sache ... Leistungsgutachten vorher/nachher o.ä. hab ich nicht, ist für mich auch nicht wichtig, da es gut funktioniert und Leistungsunterschied spürbar ...

 

Nach dem Kabellöter muss ich noch gucken, kommt nach...

Geschrieben

Hi Männer,

ihr seid echt klasse...

 

@Andi

dieses verstellbare Cdi-Modul sieht echt interessant aus... ist da ne gscheite Anleitung dabei zwecks einstellen??? also am Laptop oder PC würd's nicht scheitern, eher an meinen beschränkten techn. Fähigkeiten... :thumbsdown: Was kostet das Ding?

 

Das mit den Kabelpeitschen hört sich auch gut an... muss mal checken was bei meiner PX verbaut ist... oder weißt Du sowas anhand von Baujahr etc...???

 

Also ich habe eine PX 200 alt mit Batterie... ist ein Modell kurz vor Lusso, hat sie dann ein graues oder ein lila Kabel??? Ich meine eher lila!?!?! also auf jeden Fall keinen Kombistecker...

 

Der Roller auf Deinem Bildchen kommt mir bekannt vor... hattest Du den evtl. schon Mitte der 80er Jahre des vorigen Jahrtausends?

 

Gruß norre

Geschrieben

Das mit den Kabelpeitschen hört sich auch gut an... muss mal checken was bei meiner PX verbaut ist... oder weißt Du sowas anhand von Baujahr etc...???

 

Das kannst Du getrost dem Friedi überlassen. Der lötet da schon die richtigen dran.

Geschrieben

Das kannst Du getrost dem Friedi überlassen. Der lötet da schon die richtigen dran.

 

d. h. ich kann dem Friedi meine alte ZGP hinschicken und der lötet mir das dann zusammen, seh ich das richtig?

 

meinst Du, dass mir der Friedi evtl. auch gleich nen neuen Pickup anlöten könnte?

gruß norre

Geschrieben

Der Friedi liefert übrigens schnell und zuverlässig hervorragende Arbeit ab.

Schon mehrmals bestellt und weiß nichts zu klagen. Alles TipTop.

 

Wollt ich schon immer mal loswerden. :satisfied:

Geschrieben

Bitte dem entspr. Link folgen und lesen.

 

Alternativ könnt Ihr mir auch gerne Eure Oldie-Zündungen schicken und ich arbeite sie für Euch auf. Preise auf Anfrage.

 

 

er meinte, dass du dem friedi überlassen kannst, was für kabel du brauchst... aber vll. fragst denf riedi mal, ob er das evtl. machen würde.. wer solche kabelschwänze baut, kann auch löten :whistling:

 

Aaaahhh, wer lesen kann ist klar im Vorteil... :thumbsup:

 

Danke!!! Ich werde dem Friedi doch einfach mal ne PM schicken... :-D

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das irritiert mich, eigentlich hat nur die oberste Scheibe gekröpfte Laschen.  
    • Ja, weiß ich. Und ja, muss TSR sein. Kann auch der Taffspeed sein.
    • Muss ich jetzt Respekt haben?   Ich hoffe deine work-live-Balance leidet unter deinem neuen Hobby nicht…
    • Habe mir eine zweite neue originale AD 2 Piaggio Kurbelwelle für den D.R.225 besorgt. Heute die welche ich schon habe und die neue verglichen. Beide Ad 2 Model. Was macht Piaggio im Werk??? Lambruscoparty?   Das einzige was gleich ist, ist das Einbaumaß. Unterschiede zu meiner "alten": 100 Gramm schwerer 20 mm Hubzapfen statt 18mm Pleul 1mm dicker, 7mm statt 6mm Pleul am Auge 6 Gramm schwerer Keine Schmierbohrungen im oberen Pleulauge Steuerzeit 65°not - 90°vot    zu meiner alten 50°not - 105°vot
    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung