Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

mahlzeit,

 

ich bin nach durchforsten der suche und des www leider noch nicht satt. hat noch jemand ein paar links oder Infos zur rally 200?

habe desöfteren gelesen, dass es die mit e-starter gab/gibt. Dachte immer das electronic steht für elektronische Zündung?

Welche Reifen waren da früher standardmäßig drauf?

Wie sind so die Preise derzeit?

danke vorab

Bearbeitet von rally-seb
Geschrieben

Welche Reifen waren da früher standardmäßig drauf?

3,50/10 und irgend ein Blockprofilreifen

 

dass es die mit e-starter gab/gibt

wäre mir neu , gibt aber (Export)Modelle mit Getrenntschmierung

 

Dachte immer das electronic steht für elektronische Zündung

tut es ja auch , die Rally war das erste Modell mit elektronischer (kontaktloser ) Zündung

 

Wie sind so die Preise derzeit?

 

stark abhängig vom Zustand und ohne Fotos schwer zu beurteilen

Geschrieben (bearbeitet)

habe desöfteren gelesen, dass es die mit e-starter gab/gibt.

Wäre mir nicht bekannt. Auch nicht für die Modelle mit ab Werk Getrenntschmierung für USA und die Schweiz.

Dachte immer das electronic steht für elektronische Zündung?

Elektronische Zündung und E-Starter sind zwei unterschiedliche Dinge. Wie schon von rally221 ausgeführt, ist eine elektronische Zündung eine kontaktlose Zündung (im Gegensatz zur Unterbrecher-Zündung), die u.a. mit einer sog. CDI (bei Rally die Femsatronic bzw. später Ducati) ausgestattet war.

 

Ein E-Starter ist dagegen etwas, was man dann hat, wenn man entweder keine Beine mehr zum Ankicken hat oder wenn man zu der traurigen Sorte der Motorradfahrer gehört, die heutzutage ihr Gefährt nur noch mit dem Druck auf ein kleines Knöpfchen zu starten pflegen, um dann mit Alukoffern links und rechts, ABS, beheizten Griffen/Sitzbank und 180PS bequem von A nach B bügeln und meinen, sie wären ganz ganz harte Kerle.

 

Also wie bei deinem Auto ist das ein kleiner Elektromotor, der im Prinzip das tut, was Du sonst mit Kickstarter und strammen Oberschenkeln zu tun pflegst: Deine Kurbelwelle in Rotation zu versetzen. Wenn es dann noch funkt, Kompression anliegt und Sprit ins Spiel kommt, könnte ein laufender Motor das Ergebnis sein.

Welche Reifen waren da früher standardmäßig drauf?

Wurde beantwortet.

Wie sind so die Preise derzeit?

danke vorab

Wurde auch schon gesagt und ist wie immer von vielen Faktoren abhängig. Für eine Rally200 im Originalzustand/O-Lack, die noch recht gut dasteht, werden mittlerweile durchaus zwischen ca. 4.500-6.000 Euro aufgerufen. Abweichungen nach oben wie nach unten. Klar.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Rally gabs definitiv nicht mit E-Starter. E-Starter muss nicht unbedingt ein zusaetzlicher E-Motor sein. Siehe z. B. V 50 Elestart mit Bosch-Dynastarter.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: um meinen Junior auf andere Gedanken zu bringen....suche ich eine Vespa 50s. Gerne auch ein Projekt. Praktischer Weise mit österreichischem Typenschein. Preisvorstellung: bis € 2000.-   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Grundsätzlich kannst du das selber bestimmen. Muss halt funktionell sein. Da kann man unter Umständen eine cm Kabel (Salat) einsparen.   "Mach dein Ding"
    • Ich würd als Überströmzeit tatsächlich die Haupt/Nebenüberströmerzeit nehmen. Die 5° mehr am Boostport machen das Kraut zeitquerschnittsmässig nun echt nicht fett.
    • Nö, warum ? Es geht doch darum, die Batterie zu trennen vom restlichen Kreis. Vom Regler kommt nix mehr, wenn der Motor abgestellt ist.
    • Ich wollte aber ganz was anderes: Ich suche Relais- und Sicherungshalter. Am liebsten zusammen passende Geräte. Brauche 6 Relais-Plätze (Mini oder Micro) und 6 - 8 Stecksicherungen. Jemand eine Quelle?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information