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Erledigt: V50N Rundlenker zum Freilegen


igi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verkauft wird eine komplette V50N Rundlenker; steht in D-88677 Markdorf; Bj. 77; Tacho (funktioniert), Rücklicht etc. dabei; Papiere, Scheinwerfer und Schlüssel nicht dabei; Lenker lässt sich drehen, da nicht abgeschlossen; das übergejauchte Rot reagiert super auf Aceton; mit dem Schraubenzieher lässt sich auch die Farbe entfernen; darunter befindet sich gelber O-Lack. Das Trittbrett müsste auf der Motorseite geschweisst werden; Motor dreht; Kompression ist super; Besichtigung vor Ort erwünscht, vom 07.08. bis 18.08. jedoch urlaubsbedingt nicht möglich; Spedition für ca. 100€ möglich;

 

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Preis: 1200€

Geschrieben

Einmal eine generelle Frage: warum lese ich immer wieder "O-Lack zum Freilegen"? Wenn ein Roller überlackiert ist, dann ist es vorbei. Was spricht gegen eine schöne Neulackierung, der O-Lack ist eh hinüber! Kann mir wahrscheinlich keiner beantworten...Ich verstehs nicht

Geschrieben

Einmal eine generelle Frage: warum lese ich immer wieder "O-Lack zum Freilegen"? Wenn ein Roller überlackiert ist, dann ist es vorbei. Was spricht gegen eine schöne Neulackierung, der O-Lack ist eh hinüber! Kann mir wahrscheinlich keiner beantworten...Ich verstehs nicht

 

 

vorbei ist es erst, wenn gestrahlt ist, dann spricht nix gegen eine neulackierung

Geschrieben

Einmal eine generelle Frage: warum lese ich immer wieder "O-Lack zum Freilegen"? Wenn ein Roller überlackiert ist, dann ist es vorbei. Was spricht gegen eine schöne Neulackierung, der O-Lack ist eh hinüber! Kann mir wahrscheinlich keiner beantworten...Ich verstehs nicht

 

da bist du auf dem Holzweg! man kann eine überlackierte Vespa sehr wohl wieder komplett freilegen un im O-Lack erstrahlen lassen. Hab ich bisher schon 4 mal gemacht und das Ergebnis war bisher immer sehr gut! 

Geschrieben

Einmal eine generelle Frage: warum lese ich immer wieder "O-Lack zum Freilegen"? Wenn ein Roller überlackiert ist, dann ist es vorbei. Was spricht gegen eine schöne Neulackierung, der O-Lack ist eh hinüber! Kann mir wahrscheinlich keiner beantworten...Ich verstehs nicht

was bist du denn für ein Vogel???

Olack Freilegungen sind das einzig Wahre!

Geschrieben

Das iss doch die Kaskup oder?

Hab schon vor 10 Jahren meine erste VNB freigelegt. Seit dem süchtig nach Olack ...

Neulackierung kannste in die Tonne kloppen. Danach ist die Vespa tot :thumbsdown:

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    • Wieviel mm hat die Bohrung zur HD? Ggfs ist noch Alu in den Kanälen und verstopft. Schlauch ohne Knick und auf minimaler Länge um die 55cm+-?   Wenn das nicht hilft würde ich mal nach Falschluft suchen.
    • Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.  
    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
    • Alles gut, es gibt halt viele Laien, die sich nicht gut auskennen. Da kann man nicht oft genug auf solche Sachen hinweisen. Kabelbrand muss ja nicht sein.   Das Relais trennt die Batterie vom Rest der Bordelektrik.   Andersherum, wenn das Zündschlüssel eingeschaltet ist und der Motor läuft, schaltet das Relais die Batterie zu. Bei Unterbrechung  / Motor aus wird sie getrennt. Das, was Du möchtest. Da kann man sich einen manuellen Schalter sparen, ist etwas eleganter.
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