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Geschrieben

irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Schaltdrehgriff :-( beim fahren mehr Lärm macht als mein PM.

Des "scheiß" Ding = Griff klappert einfach während der Fahrt, dann iehe ichs mal nach außen, also nach rechts und dann ist erstmal wieder Ruhe für die nächsten paar Km.

Ich habe auch diese Unterlegscheiben vor dieser weißen Umlenkrolle drin.

Jedenfalls nervt dieses geklapper.

Habe schon den restlichen Lenkkopf mit Schaumstoff ausgestopf, da der Tacho auch immer irgendwie Lärm gemacht hat und siehe da es geht.

Aber dieser blöde Griff und erst das Geräusch macht mich echt fertig! :-D

Habt ihr vielleicht Ideen?

Geschrieben

ich hab bei mir messingblech-streifen, 0,3mm oder so, zwischen rohr und lenkerkopfrohraufnahmen geschoben, auch mehrere nebenund übereinander, hat ein wenig gebracht aber viel auch nicht

vielcht müssen noch mehr rein...

Geschrieben
ich hab bei mir messingblech-streifen, 0,3mm oder so, zwischen rohr und lenkerkopfrohraufnahmen geschoben,

wollte eh mal fragen wie ihr euer polini gasrohr für schnellgasgriff im lenker festkriegt...??

seit jahren mach ich damit rum, dass es sich immer wieder in den aufnahmen mitdreht!!

einkleben?? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

loch in den aufnahmering bohren, gewinde schneiden, madenschraube einsetzen?

Bearbeitet von nop
Geschrieben

Ich habe ein Loch durch das Polinigasrohr und den Lenkkopf gebohrt, festgayschraubt und gut is....

Unter das weisse Plastikteil gehöhren eine Unterlegscheibe und eine Federscheibe, damit sollte halbwegs Ruhe sein. Ansonsten hilft noch ein Lenkerenden - Vibrationsdämpfer. Macht in der Regel den Lenker noch breiter als er eh schon ist, finde ich daher nicht so schön.

MfG, Heiko.

Geschrieben

Wenn das Gasrohr oder Schaltrohr zuviel Luft hat in der Halterung und trotz ansonsten korrekter Montage mit Federring etc. ständig klappert, gibt es einen Trick:

Du bohrst zwei kleine Löcher in den Aufnahme-Gußring, etwa in einem Winkel von 120° gegeneinander und senkrecht zum Rohr, schneidest dir da passende Gewinde ein und setzt dort zwei Kunststoffschrauben ein, deren Spitze du zuvor plan und glatt schleifst! Außerdem verletzt du zur Klemmung entweder das Gewinde (Schraube) etwas oder nimmst eine nicht zu rasch aushärtende Dichtpaste zur Sicherung der Schrauben! Diese ziehst du gerade soweit an, daß das Gasrohr/Schalktrohr sich noch drehen läßt, aber nimmer klappert!

Habe das schon ein paar mal bei PXen gemacht, klappt prima wenn du dir zB Nylonschrauben in M4 x20 vom Conrad holst, die gibt es aber auch in guten Schraubenhandlungen oder im Modellbau......

Geschrieben

Interessantes Topic,

hab genau das selbe PRoblem, bei mir ommt aber zusätzlich noch dazu, das der ganze Bock unruhig läuft, aber daran sind dann wohl eher die Motorgummidämpfer schuld, oder?

Geschrieben

Ich hatte mir schon überlegt vor (also rechts) den Aufnahme Gußring orginal Federringe oder Unterlagscheiben zu legen und in das Schaltrohr 2 Löcher zur Befestigung eines Splintes zu bohren um eben diese Unterlegscheiben zu fixieren und damit das Schaltrohr auf zug zu bekommen.

Denn wenn ich das Schaltrohr nach rechts ziehe geht ja das klappern/scheppern weg.

Geschrieben

das polini gasrohr kann nicht klappern, da es geschweißt ist! :-(

Zu den Ringen: sind die beim Schaltrohr links oder rechts des Gußrings untergelegt?

Ich habe meine nämlich rechts davon, also vor der Plastikumlenkrolle für die Schaltzüge.

Ist das so richtig? :-D

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