Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Fips Dieml folgendes von sich gegeben:

Welchen Dämpfer PX vorne verbaut ihr aktuell, wenn ihr Originaloptik beibehalten wollt?

Ich habe den YSS vom SC verbaut, und die Staubschutzkappe  vom alten original eingebaut/angepasst. Sieht ganz gut aus, nur dass der Dämpfer unten am letzten Stück schwarz lackiert ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

Originaloptik heißt für dich mit Staubschutzkappe?

 

Da is die Auswahl ja sehr beschränkt. Entweder Forsa oder Carbone (RMS), sonst gibts nicht viel 

 

Kannst du davon einen eimpfehlen?

 

Beim SCK hab ich noch "CIF" und den "OEM" entdeckt.

Beim SIP "Repro" und "Piaggio"...

Bearbeitet von Fips Dieml
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Fips Dieml folgendes von sich gegeben:

Kannst du davon einen eimpfehlen?

 

Beim SCK hab ich noch "CIF" und den "OEM" entdeckt.

Beim SIP "Repro" und "Piaggio"...

 

Nein, fahre selbst den BGM Sport 

 

Carbone sagt man nach, dass sie etwas straffer sind als "Original". Repro, CIF, RMS, OEM ist mMn. mehr oder weniger alles das gleiche. Kauf welcher dir am besten passt oder einen guten gebrauchten original Stoßdämpfer. 

Geschrieben

Carbone würde ich nicht nochmal kaufen.

Verrichtet zwar seinen Dienst, ist aber steinhart und wenn ich mal wieder Kohle habe kommt was Gescheites rein.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mir geht’s in erster Linie darum, die originale Optik zu erhalten, da der Roller auch sonst in tadellosem Originalzustand ist. Fahren sollte das ganze halt auch ähnlich wie Original.

Ist der mit "Piaggio" gelabelte sein Geld wert?

 

Gebrauchte Dämpfer kaufen ist irgendwie wie zweimal mit derselben Lümmeltüte...:whistling:

Bearbeitet von Fips Dieml
Geschrieben

Ich (95kg) fahre auf meiner PX lusso Escorts Stoßdämpfer vorne und hinten. Diese sind etwas straffer als das original und optisch unauffällig. Leider aber vorne auch ohne Staubschutzkappe. Diese soll man aber vom originalen Dämpfer übernehmen können, wenn man gewillt ist, den Dämpfer zu zerlegen. 

 

Gruß

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden hat Fips Dieml folgendes von sich gegeben:

Mir geht’s in erster Linie darum, die originale Optik zu erhalten, da der Roller auch sonst in tadellosem Originalzustand ist. Fahren sollte das ganze halt auch ähnlich wie Original.

Ist der mit "Piaggio" gelabelte sein Geld wert?

 

Gebrauchte Dämpfer kaufen ist irgendwie wie zweimal mit derselben Lümmeltüte...:whistling:

 

CIF von SCK schon x-Fach in Kundenfahrzeugen verbaut. Top teil für einen original Hobel auf Allgäuer Straßen

 

Hab aber auch schon 2x den OEM verbaut, war jetzt auch nicht schlechter. Irgendwie kommt das zeug doch eh aus dem gleichen Loch und RMS/CIF labeln das um. Jedoch sagt man CIF nach, dass Sie noch sehr viel in Italien produzieren lassen.

Bearbeitet von vnb1t
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 17 Stunden hat Fips Dieml folgendes von sich gegeben:

Gebrauchte Dämpfer kaufen ist irgendwie wie zweimal mit derselben Lümmeltüte...

Nö! Ich hab schon einige gebrauchte überholt: Die waren fast immer nur "angeranzt", aber technisch in Ordnung. Das kommt wohl daher, dass viele beim Restaurieren ihrer Vespa die alten einfach durch neue ersetzen, ohne nach den alten zu schauen. Von daher sind die auch oft sehr günstig zu bekommen. Und wer kein strafferes Fahrwerk will, ist mit gebrauchten durchaus gut bedient.

 

Natürlich weiß man nie, wann der Dämpfer dann doch mal ausfällt; das kann mit einem neu gekauften aber auch passieren!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden hat kbup folgendes von sich gegeben:

Nö! Ich hab schon einige gebrauchte überholt: Die waren fast immer nur "angeranzt", aber technisch in Ordnung. Das kommt wohl daher, dass viele beim Restaurieren ihrer Vespa die alten einfach durch neue ersetzen, ohne nach den alten zu schauen. Von daher sind die auch oft sehr günstig zu bekommen. Und wer kein strafferes Fahrwerk will, ist mit gebrauchten durchaus gut bedient.

 

Natürlich weiß man nie, wann der Dämpfer dann doch mal ausfällt; das kann mit einem neu gekauften aber auch passieren!

Bei sensibler Handhabung hält so ein Päservativ bestimmt auch ewig...:whistling:

Bearbeitet von Fips Dieml
  • Haha 1
Geschrieben
vor 13 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich würde mich eher darüber wundern, dass die Laschen so V-förmig stehen... 

 

Das zieht sich bei :-D

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Ist normal falls du dich über den Carbone Dämpfer in einer CiF Tüte wunderst ;-)

 

Soll laut Bestellung ein CIF Dämpfer sein, Carbone Sticker für Optik Tuning anbei...

Die Laschen sind okay so.

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information