Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben !

 

Hiermit möchten wir - worb5 -  Euch zum Scooter Weekend 2013 - 23.-25. August - auf dem Nürburgring einladen.

 

Freies Fahren auf der Formel 1 / Grand Prix Strecke !!!

 

worb5_logo_SA_weekend.jpg

 

 

Programm

- Freies Fahren auf der Grand Prix Strecke
- Freies Fahren auf der Müllenbachschleife
- DSSC
- Freie Scooter Sprints
- Customshow
- Mega Funpark
- Washgirls
- Kostenlose Prüfstände
- Scooter-Attack Verkaufsstand
- Auktion
- Burnout Contest
- FRED POWER Werkstatteam
- Fotoshootings
- Internationale Presse

 

Zeitplan

 

Freitag, 23. August

12.00 Uhr Einlass Camping
15.00 – 18.30 Uhr Freies Fahren auf der Müllenbachschleife
19.00 – 20.00 Uhr Freies Fahren auf der Formel 1 / Grand Prix Strecke
20.00 Uhr Ende 1. Veranstaltungstag

 

Samstag, 24. AugustÜberschätzt euch nicht und fahrt die erste Runde gemäßigt ab, um die Strecke kennenzulernen.

08.00 Uhr Einlass und Eröffnung der Eventfläche für alle Besucher
08.30 – 19.00 Uhr Prüfstände
08.30 – 18.30 Uhr Freies Fahren auf der Müllenbachschleife
09.00 – 18.00 Uhr Funpark open
09.00 – 18.00 Uhr Special Rahmenprogramm , mit den Scooter-Washgirls, Funpark, Mr. Hood, Scooter-Attack Verkaufstand, Customshow, uvm.
12.00 – 16.00 Uhr Customshow im Eventzelt auf dem Campinggelände
19.00 – 20.00 Uhr Freies Fahren auf der Formel 1 / Grand Prix Strecke
22.00 Uhr Preisverleihung und Fungames mit Mr. Hood im Eventzelt.
Anschließend Party…

 

Sonntag, 25. August

 

DSSC Sprints auf der Multifläche im neuen Fahrerlager

ACHTUNG: Nur Sprinten, kein freies fahren auf der Rundstrecke!!!
Für das Sprinten werden folgende Nachgebühren behoben:
DSSC Pro-Fahrer 0 €
DSSC Fahrer 5 €
Tagesfahrer mit Scooter-Weekend Eintrittskarte 15 €
Tagesfahrer ohne Scooter-Weekend Eintrittskarte 20 €
Zeitplan DSSC:

08.00 Uhr Öffnung Fahrerlager
09.00 Uhr Beginn der technische Abnahme
10.00-12.00 Uhr Freies Training
12.00-17.00 Uhr Sprinten DSSC / Wertungsläufe
17.00-18.00 Uhr Finals
18.00 Uhr Ende sprinten im Fahrerlager / Ende Scooter-Weekend 2013

 

 

Mehr Infos findet Ihr unter:

http://www.scooter-weekend.de/

 

 

Eintritts, bzw. Fahrerkarten könnt Ihr exclusiv bei uns im Shop erwerben:

http://www.vespa-lambretta-teile.com/Eintrittkarte-FAHRER-Scooter-Weekend-2013-Nuerburgring-23-25-August

Für Besucher:

http://www.vespa-lambretta-teile.com/Eintrittkarte-BESUCHER-Scooter-Weekend-2013-Nuerburgring-23-25-August

 

 

Euer TEAM worb5

 

Weitere Fragen werden gerne hier im Forum beantwortet !!

 

 

flyer_scooterweekend_2013_1000_8.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Ja. Es waren bisher immer 10 Vespas da. Ich persönlich war auch schon oft da. Auch schon vor vielen Jahren am Hockenheimring.

 

Es macht wahnsinnig Spaß über die komplette GP Strecke zu fahren.

 

Und: Das Fahrzeug muss NICHT zugelassen sein. Es muss KEIN Kennzeichen drauf sein. Natürlich muss trotzdem alles technisch ok sein.

 

 

Gruss Andi

Geschrieben

hätte schon interesse...mal sehen obs zeitlich hinhaut...und ob der dragster dann mal wieder fährt...

Geschrieben

Super Idee. Habe auch voll Lust zu fahren. Kann jemand etwas zum Andrang auf der Strecke sagen? War es da bislang voll oder kann man da gut trainieren? Ist halt Schade, dass man nur am Fr. & Sa. jeweils eine Stunde auf die gesamte Grand Prix Strecke kommt und den Rest der Zeit auf der kleinen Müllenbachstrecke fährt.

 

Wäre es sinnvoll das Ganze unter Rennen einzustufen oder soll es besser hier im Bereich "Runs, Niter, etc" verbleiben?

 

Zur Vervollständigung nochmals ein Link zu einer damaligen Veranstatlung im Bereich Rennen. -> http://www.germanscooterforum.de/topic/171948-scooter-weekend/

Geschrieben

Klingt gut ! Zu 80 % als Zuschauer vor Ort.

 

An zwei Tagen eine Stunde freies Fahren auf der GP Strecke mit gefühlt 350 Scootermatickids im Corso klingt total übereugend.

Mr. Hood und die Scooterattack Typen, sowas braucht der Scooterist ganz sicher.

Und dafür auf den Westerwald verzichten?

  • Like 1
Geschrieben

Na ja das liegt ja im Auge des betrachters .... warst du schon mal dort ??? Das Mr. HOOD und etc. uninteressant für die meisten hier sind ist klar aber 

 

wenn man einen Rennsemmel auf dem NBR testen kann für 45 EUR ist das ganz OK .

Wenigstens hat man mit den Automaten ein paar Fahnenstangen zum umkreisen :-D - wobei einige auch echt schnell sind .

 

Man sollte nur Urteilen wenn man auch schon mal dort war ....  :cheers:

Geschrieben

Man sollte nur Urteilen wenn man auch schon mal dort war ....  :cheers:

 

Da ich mir in den vergangenen Jahren die eine oder andere Veranstaltung dieser Art zu Gemüte geführt habe erlaube ich mir ein Urteil.

Man sollte Leuten den Blick über den Tellerrand nicht absprechen nur weil ihnen die Aussicht nicht gefällt.

:cheers:

Geschrieben

Man sollte Leuten den Blick über den Tellerrand nicht absprechen nur weil ihnen die Aussicht nicht gefällt.

 

:cheers: 

 

Cooler Spruch ...das wollte ich damit auch nicht tuen !

Kann ja auch jeder machen wie er will - Westerwald fahren oder Staubsaugerparty am NBR ... aber warst denn jetzt schon mal dort oder nicht ?

 

Meinerzhagen oder diverse andere Veranstaltungen sind villt. ja auch nicht zu vergleichen . (Außer das das Publikum ähnlich ist )

 

Das es nicht so nett ist wie z.B. Gretes Veranstaltungen oder Kölner Kurs am NBR ist klar !!

Da sind wir Schaltrollerfahrer unter uns ...

 

Sag ja auch nur - das wenn man einen Roller abstimmen will (für den 29.9 z.B. )  ist das für den Preis OK .

 

Und ob ich nun in den Westerwald fahre ab 12:00 das Bier am Hals habe oder wie gesagt dann am NBR mich mit Staubsauger Geräuschen voll dröhne ist ja jedem selbst überlassen ...

 

I.. so Schluss  jetzt  :cheers:  :cheers: 

Geschrieben

Wir fahren auch mit unseren zwei Quattrinis rauf aus dem oben genannten Grund.

Finde auch das für nen ganzen Tag NBR fahren und die Karre mit 2 verschiedenen Vergasern testen echt OK ist!

 

Freu mich schon und hoffe das sich noch mehrer Vespen anschließen :cheers:  :-D

Geschrieben

An zwei Tagen eine Stunde freies Fahren auf der GP Strecke mit gefühlt 350 Scootermatickids im Corso klingt total übereugend.

Mr. Hood und die Scooterattack Typen, sowas braucht der Scooterist ganz sicher.

Und dafür auf den Westerwald verzichten?

 

sehr schön! ganz deiner meinung. bitte im westerwald bei mir melden und ein bier auf meine kosten einführen. :thumbsup:

  • Like 1
  • 10 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
    • @Arnelutschki sowas passiert aber nur wenn der Lack und der Füller keine richtige Verbindung haben. Oder ist da Spachtel an der Stelle? Dann muss da auf jeden Fall Füller drauf. Nimm auch lieber Silikonentferner, Bremsenreiniger ist nicht jeder geeignet zum entfetten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information