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Geschrieben

Hey,

 

ich habe seit kurzem festgestellt das meine v50N beim beschleunigen in ein 2 sekunden "Leistungsloch" fällt. Sie beschleunigt wunderbar und bei ca. 40 km/h hängt sie da für zwei Sekunden rum und dann zieht sie auf einmal wieder voll an. Ich bemerke das schon länger, anfangs wars wirklich nur extrem kurz, mittlerweile isses so schlimm das ich wenn ich nen leichten Berg hochbeschleunige nicht mehr über dieses Leistungstief rüberkomme, obwohl sie bis zur 40 kmh Grenze super hochzieht.

Wenn Sie warm ist hab ich das Gefühl das es besser läuft, man merkts aber trotzdemnoch immer. Kommt auch bisschen drauf an wie man schaltet. Fahr ich den 2ten Gang extrem lang aus, kommt sie besser über das tief oder es ist nicht mehr da...

 

Ich hab überhaupt keine Ahnung wo das Problem liegen könnte. Flasches benzin Luft gemsich? Verschleiß am kolben? Falsches Öl? Fahr grad son stink normales elf öl von der Tanke...

 

fahre nen 75er malossi mit nem 19er Gaser + pollini rennluftfilter und sito plus

Der Kolben ist relativ neu, hat ca. 1500 km drauf. Kerzenbild kann ich grad nich checken, sah aber vor paar wochen auch noch wunderbar aus.

 

 

Bin um jeden Tipp dankbar

 

Grüße

Geschrieben

...könnte auch einfach zu fett abgestimmt sein.

 

Die Tage war es 10 Grad wärmer als normal, da laufen die Kisten halt fetter und dann muss sich die Kiste in bestimmten Lastzuständen erstmal freirotzen.

Klar, kann auch was anderes sein, aber wenn das bei z.B. 10 Grad schon eher grenzwertig fett abgestimmt war, dann kann es halt bei 40 Grad auch mal zu fett sein.

Geschrieben (bearbeitet)

so komm jetzt erst zum antworten, danke erstmal!

 

das mit der Hitze is recht interessant, ich hatte das Phänomen nämlich vor drei Tagen am stärksten als der heißeste Tag des Jahres war. Und gestern wars so um die 23 Grad, da war das ganze wieder kaum merkbar. Heute is auch nicht so heiß und ließ sich ganz gut fahren.

Könnte echt mit der Temp. zusammenhängen bzw. mit der Bedüsung.

 

Mein Luftfilter war auch lange Zeit nicht richtig festgeschraubt und locker, hatte das Problem damals nie und auch ein bisschen mehr Leistung. Hat dann wahrscheinlich mehr Luft bekommen und lief deswegen magerer.

Ich hab so nen Pollini rennluftfilter drauf, von dem sind 2 von 4 Luftlöchern offen, ich werd mal noch zusätzlich ein loch aufbohren und schauen obs besser wird

 

 

bzw. ich versuch erstmal die Gemischeinstellschraube vom Gaser bisschen rauszudrehen, sollte dann ja mehr Luft bekommen...?

Bearbeitet von Wayne
Geschrieben

so komm jetzt erst zum antworten, danke erstmal!

 

das mit der Hitze is recht interessant, ich hatte das Phänomen nämlich vor drei Tagen am stärksten als der heißeste Tag des Jahres war. Und gestern wars so um die 23 Grad, da war das ganze wieder kaum merkbar. Heute is auch nicht so heiß und ließ sich ganz gut fahren.

Könnte echt mit der Temp. zusammenhängen bzw. mit der Bedüsung.

 

Mein Luftfilter war auch lange Zeit nicht richtig festgeschraubt und locker, hatte das Problem damals nie und auch ein bisschen mehr Leistung. Hat dann wahrscheinlich mehr Luft bekommen und lief deswegen magerer.

Ich hab so nen Pollini rennluftfilter drauf, von dem sind 2 von 4 Luftlöchern offen, ich werd mal noch zusätzlich ein loch aufbohren und schauen obs besser wird

 

 

bzw. ich versuch erstmal die Gemischeinstellschraube vom Gaser bisschen rauszudrehen, sollte dann ja mehr Luft bekommen...?

 

Dann ist meine Vermutung also richtig, meine Kiste war bei dem Wetter auch deutlich fetter als normal.

Die Geschichte mit dem Luftfilter bestätigt das, kommt noch Luft zu der aus dem Luftfilter dazu, läuft das ganze magerer.

 

Damit hast du deine Diagnose, schon bei normalen Temperaturen von 20 Grad ist deine Kiste zu fett abgestimmt, ist es nochmal 20 Grad wärmer und der Luftdruck auch noch ziemlich niedrig rotzt die Kiste halt rum.

Die Lösung wäre Vergaser abstimmen, klar mit Löchern in der Airbox erreichst du einen ähnlichen Effekt wie mit einer magereren Bedüsung, das ist und bleibt aber Pfusch.

Hier eine Hilfestellung:

http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell%C2%B4Orto_SHB

http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Einstellung_Allgemein

Geschrieben

Seltsamer weise nehme ich bei unterschiedlicher Aussentemperatur keine Veränderungen wahr. Dafür hat meine Vespe starke Einbuße bei unterschiedlichen Höhenmeter. Bis zu 600m Je höher, desto weniger Leistung.

Geschrieben

Seltsamer weise nehme ich bei unterschiedlicher Aussentemperatur keine Veränderungen wahr. Dafür hat meine Vespe starke Einbuße bei unterschiedlichen Höhenmeter. Bis zu 600m Je höher, desto weniger Leistung.

Das ist halt normal, geringerer Luftdruck in größerer Höhe, weniger Sauerstoff im gleichen Volumen, weniger Leistung

Geschrieben

Klingt logisch. Ich mein sowas auch schon mal irgendwo gelesen zu haben. Glaube Wiki war es. Membrane wäre hier dann eine "Lösung".

Aber will jetzt nicht diesem Thread meine Probleme diskutieren. Hatte es nur anlehnend an Waynes Problem gepostet.

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